Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Romek
Erstellt: 1:12 am 9. Juli 2010
Wenn die Verschiebung auf allen Phasen gleich ist, dann fliesst über den Nullleiter nichts. Wenn die aber ungleich sind, dann kann man die Formel auf der Seite 49 nehmen.
In deinem Fall sind durch L und C die Phasen in umgekehrte Richtung verschoben, also haben sie nicht mehr 120° Verschiebung zueinander. Asyncrone Belastung.
poschy
Erstellt: 22:34 am 8. Juli 2010
ne, geht um alles..
Ja, die Phasenverschiebung ist mir schon klar.. jeweils halt um 120° Versetzt.. Alle Phasen sind ungefährt gleich belastet.
ich glaub ich habs jetzt aber...
400V / wurzel3 sind ja 230V pro Leitung..
dann die 230V * e^jx / die einzelnen Impedanzen..
der darausfolgende Strom * wurzel2 .. dann hab ich ja i max der einzelnen Leitungen und die Frequenz ist ja normal 50Hz.. damit wäre A ja geklärt..
Richtig?
B ist ja Simpel mit Ergebnissen von A
C & D bräuchte ich noch Hilfe.. das Check ich noch nicht..
(Geändert von poschy um 22:40 am Juli 8, 2010)
rage82
Erstellt: 22:19 am 8. Juli 2010
gehts nur um die d? weil die eingekringelt is.
als phasenverschiebung komm ich oben und unten auf etwa 53,5° (+ und -. das entspricht ja fast den 60°, die es sein sollten. damit solltest du in etwa den zeitverlauf hinbekommen.
mehr bekomm ich grad auch nicht mehr hin, war alles kram ausm grundstudium, den ich nicht mehr brauche
poschy
Erstellt: 16:40 am 8. Juli 2010
irgend nen elektrotechnik "crack" hier?
hab leider 0 plan von der Aufgabe.. wie geh ich da ran? Das Elektrotechnik Buch bringt wie immer nur mist
Ich brauche mal Hilfe in Access. Es soll in einem Textfeld eine Nummer (Primärschlüssel einer Tabelle) eingegeben werden. Beim Drücken auf Enter/Eingabetaste soll dem Datensatz mit dem angegebenen Primärschlüssel eine Spalte (Bewertung) der aktueller Wert ausgelesen werden und +1 addiert werden. Ich bekomme es werde beim Textfeld noch bei einer Befehlsschaltfläche hin.
Ist wer da, der sich mit Access auskennt? Wäre echt super
poschy
Erstellt: 9:37 am 4. März 2010
blick da ja selber nicht ganz durch
wenn ich das richtig verstehe ist der anteil von F in richtung v gesucht..
Jack the Ripper
Erstellt: 0:06 am 4. März 2010
Das einzig Logische ist ja, dass die Winkel zwischen den Achsen und dem Vektor gemeint ist. Evtl wurde die Bezeichnung ja im Unterricht eingeführt
CremeFresh
Erstellt: 20:06 am 3. März 2010
Mal ne Frage.
"Winkel vom Vektor v": Wo soll der Winkel denn eingeschlossen werden? Steht v im Winkel zum Apfelstil auf meinem Tisch oder sinnvollerweise zu den drei Achsen?
Das is ne unvollständige Aufgabenstellung und mehr nicht
×
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen