Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
freestylercs
Erstellt: 18:14 am 11. Dez. 2003
Hab auch schonmal reinen Sauerstoff geatmet, aber keinen so starken Unterschied gemerkt. Solche Sauerstofftherapien werden auch nur bei Personen durchgeführt, die eine zu niedrige Sauerstoffsättigung des Blutes haben. Das kann verschiedene Ursachen haben. Also normal ist das Blut ja schon zu 97% mit Sauerstoff gesättigt. Ob man davon stoned wird, müßte man mal ausprobieren. Aber solche Therapien sind auch schweinisch teuer. Und das O 2 giftig wirkt, ist mir auch neu.
DJ
Erstellt: 15:22 am 11. Dez. 2003
@razzzia schade na dann muss es wieder das koks von e-bay sein hey du kennst meine badewanne nicht alder die lege ich so tief dass das geht
@nakruul jupp hatte ich auch schon vom tauchen ging aber gut aus.
razzzzia
Erstellt: 0:17 am 11. Dez. 2003
naja, ich bezweifel mal das dj sich seine O"-dröhnung in tieferem wasser als der badewanne geben wollte...
naKruul
Erstellt: 21:27 am 10. Dez. 2003
Das ganze nennt man dann Tiefenrausch. Und das alles kann man ohne einen Kater haben, ist aber auch lebensgefährlich, wenn man einen unerfahrenen/unachtsamen Tauchbuddy hat. Alles schon selber erlebt!
razzzzia
Erstellt: 21:25 am 10. Dez. 2003
@ dj
nein, es gibt keine flüssigsauerstoffflschen auf ebay, da brauchstz du garnicht nachzugucken.
Zitat von razzzzia am 19:47 am Dez. 10, 2003 hmm. ich dachte immer der herz-gedöns-muskel, also dieses reizzentrum lässt den herzschlag nur bei geringerer sauerstoffkonzentration schneller schlagen?
ja nee Dann auch - aber das ist ja nur, um den Körper trotz weniger O2/ Liter Luft trotzdem zu versorgen ....
@skater: Habs berichtigt Statt dem = sollte ein O stehn
ps: Google rulez:
Das Atmen reinen Sauerstoffs unter normalen atmosphärischen Druck wird 24 h schadlos ertragen. Wird unter diesen Bedingungen reiner Sauerstoff länger als 24 h geatmet, treten Hustenreiz, Schmerzen hinter dem Brustbein und Atemnot auf. Nach 40 h reiner Sauerstoffatmung bei 1 bar kommt es zur Bronchitis, zur Lungenentzündung und zum Lungenödem (Flüssigkeitsansammlung in den Lungenbläschen). Das Krankheitsbild kann lebensbedrohliche Formen annehmen.
Also nicht mal soo schlimm, wie ich dachte -- und GIFTIG eh nicht
Hyperbare Oxygenation (HBO) ist eine wissenschaftliche Bezeichnung für die Sauerstoff-Überdruck-Therapie, die aus der Tauchmedizin stammt. Bei dieser Behandlungsform atmet der Patient in einer Überdruckkammer reinen Sauerstoff ein. In ihr herrschen je nach Indikation 2,4 – 2,8 bar Luftdruck. Er kann bis zu 3 bar betragen, erst darüber wirkt Sauerstoff schädlich.
hmm. ich dachte immer der herz-gedöns-muskel, also dieses reizzentrum lässt den herzschlag nur bei geringerer sauerstoffkonzentration schneller schlagen?
skater
Erstellt: 19:42 am 10. Dez. 2003
Zitat von ErSelbst am 19:38 am Dez. 10, 2003 Reiner Sauerstoff ist nicht giftig -- aber das herz schlägt bei Rein- =2- Beatmung schneller -- und das ist auf Dauer ungesund
wie nochmal?? bei reinem O2 schlägt das herzt 2 mal schneller, oder wie??
ErSelbst
Erstellt: 19:38 am 10. Dez. 2003
Reiner Sauerstoff ist nicht giftig -- aber das herz schlägt bei Rein- O2- Beatmung schneller -- und das ist auf Dauer ungesund
(Geändert von ErSelbst um 20:01 am Dez. 10, 2003)
×
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen