Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst) |
KakYo |
Erstellt: 17:21 am 24. Aug. 2003 |
die Suzi gibt es in zwei Versionen die Harte und die Softe. Mit der harten geht schon auch einiges im Gelände...ne EXC ist ne reinrassige Wettbewerbsenduro, also nix für die Strasse z.B. Reifen, bei ner richtigen Hard-Enduro hast du z.B. nicht die Freigaben für normale Reifen, also nur seeeehhhr grobstolliges Profil. Zum einen fährt sich das auf der Strasse beschissen und zum anderen hält es nicht lang, also 3xpro Jahr neue Pneus ist auch net ganz billig. Ich kann zur EXC-Reihe nicht viel sagen, bin nur mal ne 125er SX gefahren, die war ähnlich wie ne YZ,KX,WR. Was ist denn eigentlich mit ner 640er KTM, also die normale keine Supercomp oder sowas? Muss es denn unbedingt was kleinvolumiges sein? Ich würd nämlich sagen, das so ne "Strassen-KTM" auch mit reinrassigen Maschinen einigermassen mithalten kann, falls man kein Profi ist bzw. Rennen damit bestreiten will. Und ich geh mal davon aus, das du nur zum Spass mal in ner Kiesgrube oder MX-Strecke deine Runden drehen willst (Geändert von KakYo um 17:55 am Aug. 24, 2003) |
Slidehammer |
Erstellt: 13:33 am 24. Aug. 2003 |
sorry, hab mich im Dschungel der Bezeichnungen verirrt trotzdem würd ich ne explizite Strassen-Enduro wie schon von anderer Seite beschrieben mit der Antriebs-Auslegung Schwerpunkt Strasse nehmen. die 400er von Suzuki ist nicht allzu schwer und fürs Gelände noch fun-tauglich, die 650er Suzi ist für nen Feldweg, aber net zum "rumsauen" dazu isse zu schwer, zumindest meiner Meinung nach. Meine alte Honda 500S war uff der Strasse ein Hammer: 155 km/h mit nur 27 PS (allerdings ganz schönes Lenkerflattern) und im Gelände fast wie ne Cross, nur net so grosse Federwege. Die XL 500S oder die XL 500R wäre genau das, was Du suchst, allerdings sind die Teile halt rar und relativ alt... |
4R1 |
Erstellt: 13:24 am 24. Aug. 2003 |
@ slidehammer:
Jou, würd auch lieber zu ner echten Enduro greifen, ne Vollcross auffer Strasse - ja, aber nur zum überqueren derselben.
| die exc ist ne hard enduro aber kein vollcross sx ist vollcross
|
Slidehammer |
Erstellt: 12:57 am 24. Aug. 2003 |
Naja Eintöpfe hatt ich genug, beim Essen solls ja Abwechslung geben... und ausserdem spar ich grad auf eine Frau - ein Haus - eine Harley Shovel.... (in der Reihenfolge) |
Blade1972 |
Erstellt: 12:55 am 24. Aug. 2003 |
@Slide: alter "Verräter" ich bleib beim "Eintopf" der schmeckt mir doch am besten.  |
Slidehammer |
Erstellt: 12:51 am 24. Aug. 2003 |
Jou, würd auch lieber zu ner echten Enduro greifen, ne Vollcross auffer Strasse - ja, aber nur zum überqueren derselben. Ich hatte lange ne Suzi DR 650 Dakar - da ist mir aber in 5000 km zweimal die Kiste festgegangen und ich hatte jedesmal Glück und konnte nen Highsider vermeiden. Vor der Suzi war ne Honda Enduro 500 S, davor ne Kawa 175er Enduro, und davor ne Zündapp KS80 WC. Ich hatte von den Eintöpfen mal die Nase voll trotz geilem Sound und hab dann die DR meinem Händler innen Hof geschmissen und ne 600er Bandit bestellt. War ne Riesen Umstellung besonders mit den Drehzahlen - Wo meine DR schon den roten Bereich kitzelte geht die Bandit noch gar net ab... |
4R1 |
Erstellt: 12:50 am 24. Aug. 2003 |
@ erselbst könnte grad mein "bildungsweg sein" ... aber wegen der suzuki...ist die auch im gelände zu gebrauchen, oder ist nur so ne pseido gelände maschine die man eigentlich nur auf der straße und auf "feldwegen nutzen kann"... /edit: meint ihr eine 4takter von ktm @exc kann man mehr auf der straße fahren...? (Geändert von 4R1 um 13:01 am Aug. 24, 2003) |
ErSelbst |
Erstellt: 23:51 am 23. Aug. 2003 |
Zitat von KakYo am 23:20 am Aug. 23, 2003 edit2: Du kaufst dir halt nen schönen DVD-Brenner und ne R9700. Ich kauf mir für das Geld dann lieber mal nen Kettensatz, Reifen und neue Bremsklötzchen
| Aber von nem Kettensatz & Reifen hab ich noch keine Komplette Maschine unterm Hintern Ich gönns dir ja auch Aber ich bin ja selbst dran Schuld --> Schule - Ausbildung - Fachabi - ZiVI - und jetzt Studium... da wird man halt nicht reich bei  |
KakYo |
Erstellt: 23:20 am 23. Aug. 2003 |
Zitat von ErSelbst am 23:12 am Aug. 23, 2003
Zitat von KakYo am 22:43 am Aug. 23, 2003 Ich hab übrigens momentan ne Husqvarna TC610 nur fürn Spass im Wald, ne Yamaha TT600E für die Strasse mit kleinen Abstechern ins Gelände und ne Yamaha R1 falls ich mal wieder mit meinem Leben spielen will
| Stimmt das Geburtsdatum in deinem Profil ? 1982 ? Manchmal glaube ich, ich hab was falsch gemacht Woher minnt man mit knappen 21 Jahren die Kohle für 3 Motoräder (und nicht grade billige)? Sorry für die Frage... aber ...
| Jo stimmt bin 20 aber: 1. Die Husky war fast umsonst von meinem damaligen Sponsor, hab ich als ich aufgehört hab Rennen zu fahren nur 500 DM bezahlt 2. Die TT600 hab ich zum Abi geschenkt bekommen 3. Die R1 ist auch nur gebraucht und da hab ich echt lange drauf gespart und bin recht viel arbeiten gegangen 4. Hab ich ne ganze Weile Simsons in den "Westen" importiert, also im Osten drei Stück für nen Hunderter geholt und hier für 500 das Stück verkauft...kannst dir ausrechnen was das bringt, wenn de das n paarmal machst edit: Die sind auch nicht das ganze Jahr angemeldet... die Husky garnicht die TT von März bis Oktober die R1 von April bis September edit2: Du kaufst dir halt nen schönen DVD-Brenner und ne R9700. Ich kauf mir für das Geld dann lieber mal nen Kettensatz, Reifen und neue Bremsklötzchen (Geändert von KakYo um 23:21 am Aug. 23, 2003) (Geändert von KakYo um 23:26 am Aug. 23, 2003) |
Blade1972 |
Erstellt: 23:14 am 23. Aug. 2003 |
@KakYo: Jep die Kawa war war die "offene" ( R-R) mit 126 PS und Fallstromregister Vergaser nix für nervöse Gashände Drehzahl zu niedrig (durchzieh) = abgesofen, zuviel Suppe. Aber ganz ehrlich das Teil hatte ich auch nur en paar Monate. War auch besser so ... sonst wär ich wahrscheinlich heute net hier on.  |
× |