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tjh
Erstellt: 20:14 am 21. Mai 2003
umgekehrt , will etwas mehr beschleunigung net speed aner THX.........
Bliemsr
Erstellt: 15:48 am 21. Mai 2003
Wenn du nur ein paar km/h mehr rauskitzeln möchtest, hätte ich zwei preiswerte Tipps:
- Du könntest etwas größere Reifen (im Durchmesser) aufziehen. Zum Beispiel 195/55 statt 195/50. Du brauchst natürlich eine Freigabe dafür, aber die kann man sich ja für lau bei den Tuner-Foren holen. Und eine Eintragung wäre auch nicht schlecht.
- Du könntest ein Differenzial oder Getriebe mit anderer Übersetzung reinsetzen. Damit erreichst du in jedem Gang höhere Geschwindigkeiten. Wird bei 70 PS etwas schwierig sein, aber wenn du noch Drehzahlreserven hast, sollte es einen Versuch wert sein.
In beiden Fällen wird sich natürlich die Beschleunigung verschlechtern, aber wie gesagt, die Endgeschwindigkeit nimmt zu.
Das Austauschen von Differenzialen ist bei BMW-Besitzern gängige Praxis, wobei ich erwähnen muss, das diese Motoren etwas mehr Leistung haben als dein Diesel.
tjh
Erstellt: 23:06 am 18. Mai 2003
also ich war bis eben beim f1 gp in österreich........
mein mechaníker seh ich morgen........
und untertaktet wird da gar nix, aber die 757km die ich dieses we gefahren binnhaben ihm gut getan
Chaosgabe
Erstellt: 12:21 am 15. Mai 2003
Und wenn du ihn undervoltest und batterie gegen einen 9V Akku tauschst, dann reicht auch ne luftkühlung und du sparst Platz im motorraum!
Beomaster
Erstellt: 1:32 am 15. Mai 2003
Und was sagt nu dein Mechaniker? "Der geht bis 150PS" oder "Ich würd den ja wegen der Haltbarkeit auf 60PS drosseln"
hmmm, ma schaun was mein mechaniker zu sagt.........
wenn er das selbe sagt, dann lass ich es
Beomaster
Erstellt: 21:23 am 12. Mai 2003
Wie schon richtig festgestellt, die Motoren leisten nich zum Spaß so weing, mehr is zwar meistens drin, aber eben zum Nachteil der Haltbarkeit, schau doch mal wie lange nen Hochgezüchteter Formel 1 Motor hält. Kostet Milionen und Abermillionen Euros, aber trotzdem braucht man 2 Motoren pro Wochenende, der Preis der hohen Leistung.
tjh
Erstellt: 6:26 am 12. Mai 2003
nun gut........ ich warte erstma ab was mein emchaniker zu dem fall sagt, aber nen octavia hätt ich schon im auge, fehlt nur noch etwas geld
Blackshark
Erstellt: 23:59 am 11. Mai 2003
Ernster und GUT gemeinter Rat:
LASS ES!!!!
Und, dann sparste das Geld, verkaufst den Sierra und kaufst dir ne Astra oda Focus TDI wat weiss ich....da hasse erstens genug Power, und wenn das noch zu wenig is, ist das schonmal ne VIEL bessere Grundlage für Tuning......
Und, da es ja nu nur noch 75 PS sind......würg.....damit machste mehr kaputt als alles andere.......
Ford geht supa...netter Diesel...supa anzug, langlebig
Opel auch guter Diesel, aber schlapper....dafür kaum kaputt zu bekommen...
Für Tuning
Ford Focus: http://www.wolf-concept.de/content/modelle/focus.php3
Beomaster
Erstellt: 22:14 am 11. Mai 2003
Das is ne Gute Frage, aber Turbo is ganz schön teuer, den musste sicher auch inde Papiere nachtragen, frag doch mal denFord Händler deines Vertrauens oder nen Tuning Shop
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