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MisterFQ Erstellt: 18:27 am 6. März 2003
@SMPTE  jo ich meinte scheinbar die grandma light, wusste nicht das es die noch in groß gibt... hab ja ansich keine ahnung von dem zeug. war nur soaus interresse, da der name mir bekannt vorkam.
naKruul Erstellt: 18:01 am 6. März 2003
naja sie tun sich nicht viel und ich konnte bis jetzt mit beiden gut arbeiten. der licon hat aber 512 kanäle mehr, deswegen favorisiere ich den eigentlich
zen Erstellt: 17:52 am 6. März 2003
jo das licon ist eigentlich nix anderes als ne copie vom scancommander !
naKruul Erstellt: 17:49 am 6. März 2003
jb licon rulz!

naja scancommander mit extension ist klar besser, aber ich hab hier noch irgendwo ein system rumfliegen, momentchen ichsuch mal gerade...

aha da isses:

TRANSTECHNIK PRISMA NT:

Die Steuerung von Farbwechslern und Moving Lights ist optimal integriert. Alle Parameter können mit 16 Bit Genauigkeit berechnet und gespeichert werden.
Mehrere Anlagen lassen sich problemlos miteinander vernetzen.
4096 DMX-Werte können auf 8 unabhängigen DMX-Leitungen ausgegeben werden.
Ein optionaler DMX-Eingang ermöglicht das Einschleifen von Daten aus Fremdanlagen.
Bis zu 4 Monitore können gleichzeitig angeschlossen werden.
Die Ausgabe der Lichtwerte kann wahlweise über DMX oder Ethernet erfolgen.

zen Erstellt: 17:38 am 6. März 2003
ne du, für moving lights musste eh ein digitales pult benutzen, deshalb bin ich meist mit zwei pulten unterwegs !

naja wir haben verschiedene systeme um flexibel zu bleiben, je nach größenordnung oder platz der zu verfügung steht.

das groundsupport das er da mit hatte war ne spezialanfertigung. das system ist eigentlich super kompakt ( also ideal zum transportieren ) und simpel. eigenlich beseht das ganze nur aus schweren "füßen" auf die man 3 punkt traversen verschrauben kann. oben dann eben noch eine 3 punkt halterung für die seilführung des "flaschenzugs". oben wird dann eigentlich die truss eingeklinkt wo du dann deine beleuchtung dranhängen hasst. um dem ganzen sabilität zu verleihen werden dan jeh fuß, 4 "verlängerungen" eingeschoben und eben diese hatte er vergessen !

der vorteil ist eben dass man mit diesem system weniger platz verbraucht und mehr gewicht dranhängen kann, ausserdem kommt man damit etwas höher. meistens aber "fliegen" wird das ganze zeug eh mit motorisierten flaschenzügen...

hier mal n`pic vonner etwas kleineren produktion :

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SMPTE Erstellt: 17:23 am 6. März 2003
wie machstn bitte wackeltöppe über 0-10 ?? :wink: :wink: :wink:  :biglol: :biglol:

ne mal im ernst: für shutter, colorchanger und fogs geht zwar noch 0-10V aber für scanner, movinglights ...... :-P

Beim SOUND rult analog natürlich alles digital-pseudozeugs weg !!! :smile:
(ausser bei fx's natürlich!)

mal noch nen blöde frage: bei den ground-support's , die ich kenne (eurotruss) sind die ausleger eigendlich immer so mit drann, dass man die gar nicht vergessen kann .... :noidea:
was benutztn dein vater fürn system ??
zen Erstellt: 14:26 am 6. März 2003
also ich hatte auch bei grösseren produktionen noch nie probleme mit nem analogpult gehabt, hängt halt eben alles von deinem "hotpatch" am dimmer ab...

aber ich hab schon geschichten erlebt *rofl*

letztens bin ich für mein vadder mal so eben 400 km nach pirmasens und zurück gebrettert nur weil der depp die füße für den ground-support vergessen hatte *gg*
SMPTE Erstellt: 7:20 am 6. März 2003

was machste denn mit m`midas ? total überteuert sogar für professionellen standart. das pult wird fas gar nicht benutzt es sei denn von größenwahnsinnigen soundfuzzies


öhm .. na klar ist das teuer ! aber es gibt eben viele unterschiede zwischen Soundcraft, Midas, AH-Pulten auf der einen seite und Mackie oder Yamaha auf der anderen Seite !
1.= die micpreamps sind bei midas und soundcraft einfach perfekt, der EQ ist richitrg geil und vorallem : die teile sind robust und der service ist sehr gut, was man gerade von mackie nicht sagen kann! mackie ist zwar lange nicht son hundekackt wie behringer (  :gulp: .... ) aber die subselectoren sind nicht übersichtilich und die postis zu fummelig ...

Natürlich ist 0-10V schneller, und ich bin weiss gott KEIN Digitalfanatiker - im gegenteil (gerade in der soundbearbeitung rulen einfach analoge kisten, besonders im studio die guten alsten bandmaschienen :smile: ) , ich denke nur beim licht wirst du bei grossen setups nen problem bekomme, da son 0-10-"Garetenschlauch" bei 2*48 krass störanfällig und mechanisch empfindlich ist. naja ...
(demnächst wird beim licht ethernet als standart genommen, dann sollte alles ohne probs gehen - es gibt ja sogar schon die neutrics dafür :wink: )
zen Erstellt: 23:39 am 5. März 2003
was machste denn mit m`midas ? total überteuert sogar für professionellen standart. das pult wird fas gar nicht benutzt es sei denn von größenwahnsinnigen soundfuzzies ( ich kenn einen ders hat :crazy: aber echt krasses teil )

ich bin ja eher ein lichtmensch *gg*

den lightcommander II find ich perönlich ja net so dolle, da ist der scancommander doch eher mein geschmack vor allem weil du damit deine moving-lights UND deine kannen damit ansteuern kannst, ich finde ja dass diese fuzzies die ihre 500`er macs noch mit nem PC ansteuern ja total lächerlich

was auch noch gut kommt is der navigator von celco wobei die aber eher in dem bereich der monologen pulte RULEN ( find ich besser als die MA`s in sachen analog )!

das wholehog II is auch net schlecht.

naja im grossen ganzen bevorzuge ich die combination aus celco und dem scancommander weil analoge pule einfach schneller ansteuern als digitale systeme ( für die kannen )...

aber jedem das seine
SMPTE Erstellt: 23:14 am 5. März 2003
nein, die ist das hier:     :-P
(MIDAS Heritage3000)


http://www.midasconsoles.com/heritage3000.htm
:biglol: :biglol: :biglol: :biglol: :biglol: :biglol: :biglol: :biglol: :biglol:

würde ich auch gerne mal haben, aba kostet 300000 ! :-(


(Geändert von SMPTE um 23:16 am März 5, 2003)


(Geändert von SMPTE um 16:03 am April 2, 2003)
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