Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Xaser III (die neuesten Beiträge zuerst)
MephistoUT Erstellt: 16:51 am 17. März 2003
Laut Cebit-Info gibt es zwei Varianten mit Fenster. Eine mit dem geknickten (sieht IMHO eleganter aus, ist aber sicher eine Geschmacksfrage) und eine mit "großem" Fenster (wie beim Xaser II). Die zweite Variante wird aber meines Wissens nicht in Deutschland verkauft.

Ansonsten: ja, zu "hardcano" findet ich jetzt was. Allerdings hat der Xaser III eine Steuerung mit Temperaturanzeige und Alarmfunktion, die "hardcano 8 vr" hat nach den von Google gefundenen Seiten nur die vier Drehregler in einer Reihe.

Ciao, Meph
DJ Erstellt: 14:28 am 17. März 2003
danke, hmm das mit der lueftersteuerung der richtige volle name ist hardcano 8 vr , danke fuer den bericht ich wollte mir auch einen xaser 3 aus alu holen ohne fenster und denn dann mit blacknoise daemmmatten daemmen. Zur varantie mit fenster wenn da eine graka drin ist sehe ich die dann nicht komplett weil das fnester dort einen knick hat oder ?
MephistoUT Erstellt: 12:53 am 16. März 2003
Ich habe mir den Xaser III V2000a geholt, also den Alu-Tower ohne Fenster. Als Netzteil benutze ich ein 460W Enermax. Ein Hinweis zu den unterschiedlichen Varianten (ich hatte auf der CeBIT den Thermaltake Stand besucht): neben den Alu-Versionen gibt es auch noch die Stahlblech-Varianten in Schwarz und Blau. Beide sehen IMHO auch sehr gut aus, beim blauen sollte man aber wissen, dass die Front in einem etwas anderen Blau erscheint als die Seitenteile. In wie weit das nur die Lichteffekte auf dem Stand waren, weiß ich nicht.

"Online-Tests" findest du hier: http://maxpoint.net/Aktion/html/tests.htm (es sind ein paar ausführlich dabei, auch mit viel Bildern). Die sieben Lüfter sind besser als ich gedacht hatte. Sie sind wirklich sehr leise und machen für mein Empfinden auch einen guten "Durchzug".

Der Alu-Tower ist erstaunlich leicht, trotz der massiven Front. Der Einbau der Komponenten lief besser ab als in jedem anderen Tower, den ich bislang verbaut habe. Es sind viele Details, auf die man in der Praxis stößt, die man als sehr positiv erfindet (quer eingebaute Festplatten, die Verriegelungsmechanismen, die - abgesehen von der 3.5" Floppy - schraubenlose Montage, usw.).

Positives könnte ich noch vieles berichten, letztendlich steht das aber auch in den oben erwähnten Testberichten. Was ist verbesserungswürdig?

- Die Schraubenlose PCI Karten Montage klappt nur bei Karten, bei denen die Platine nicht über den Slotbügel geht (zumindest nicht direkt am Slotbügel): ich mußte beim SCSI und ISDN Controller den Dremel rausholen, bei der ATI habe ich mich nicht getraut. Letztendlich kann man den Mechanimus mit drei Schrauben schnell lösen, die AGP Karte reinstecken und das Teil wieder montieren. Prinzipiell problemlos, aber halt nicht perfekt gelöst.

- Die LCD-Anzeige der Lüftersteuerung wird per Batterie betrieben. Es liegt eine Ersatzbatterie bei, man kann die Anzeige auch per Schalter ausschalten - intelligenter wäre IMHO ein Anschluß am Netzteil gewesen. Wenn die Kiste aus ist, interessiert mich auch die Temperatur nicht mehr. Es sind Standard-Knopfzellen, sofern nur das Display betrieben wird, sollte sie 1-2 Jahre halten und man kann sie später nachkaufen. Aber halt auch nicht perfekt.

Aehm... mehr negatives fällt mir derzeit nicht ein. Ich bin von dem Tower begeistert. Allerdings habe ich auch weder Lust noch Zeit, lange Zeit mit der Gehäusemodifizierung zu verbringen. Ich habe ihn mir geholt, weil er mir gefällt. Wer sich Dinge kauft, um anderen zu gefallen, braucht eh keinen modifzierten Tower, sondern einen Psychater

Thermaltake scheint jetzt noch etwas Modding-Zeug rauszubringen. So gibt es wohl einen Set, um den beleuchteten Thermaltake Schriftzug durch eine eigene Grafik zu ersetzen. Weiterhin wird ein Dämmungskit kommen. Ob der Tower für eigenes Modding geeignet ist, hängt sicher davon ab, was man machen möchte. Ich habe, abgesehen von dem Dämmungsset, nicht vor, irgendwelche Veränderungen vorzunehmen. Ich habe auch einen fertigen Tower gesucht und mein Traumtower gefunden

Ciao, Meph

PS: Hmm... ist "hardocano" richtig geschrieben? Google findet dazu nichts?!
DJ Erstellt: 14:02 am 15. März 2003
@mephisto nee leider nicht habe meinen xaser noch nicht bestellt, kannst du einen erfahrungberciht usw. machen ueber deinen xaser und was fuer einen hast du mit oder ohne window und den blauen oder den schwarzen oder den aus alu ? Zur lueftersterung das ist ne hardocano 8 villeicht hat der hersteller auf seiner homepage ein pdf doku dazu.
MephistoUT Erstellt: 22:40 am 14. März 2003
Aehm... ich weiss zwar nicht, was das mit meiner Frage zu tun hat, ich antworte aber trotzdem gerne.

Wie schon Churchill sagte: "wenn zwei Menschen das gleiche denken, ist einer davon überflüssig". Glücklicherweise unterscheiden sich intelligente Menschen nicht nur in ihren Ansichten, sondern tolerieren diese auch gegenseitig

1. Wenn jemand sein Gehäuse selbst modden möchte, soll er dies tun. Wenn er dies nicht möchte, sollte er dies nicht tun. Ich möchte es nicht tun, weil mir dazu einfach die Zeit und das Interesse daran fehlt. Wie andere den Tower finden, ist mir vollkommen wurscht - ich definiere mich nicht darüber, was andere über meinen Tower denken. Ich habe die Kohle ausgegeben, weil der Tower MIR gefällt - und zwar so sehr, dass ich bereit war, kurzzeitig den Verstand abzuschalten um 220 EUR für ein Gehäuse ohne Netzteil auszugeben

2. Das Xaser III läßt sich durchaus modden, soweit ich weiß. Die Frage ist halt, was man machen möchte und ob es sich mit dem vorhandenen Design beißt. Für bestimmte Tätigkeiten ist ein "einfacher" Tower sicher geeigneter.

Aber nun zurück zu meiner Frage

Hat jemand eine Anleitung, die er mir einscannen und zuschicken könnte?

Ciao, Meph
Weniger Antworten Mehr Antworten
Puccini Erstellt: 20:00 am 14. März 2003
Die besten Cases sind immer noch seblst gemodete,oder irre ich mich da?
Und so ein Xaser kann man nich gut moden oder?
MephistoUT Erstellt: 19:14 am 14. März 2003
So... jetzt steht so ein Teil bei mir zu Hause

Eine Bitte an andere Xaser III Besitzer: bei mir fehlte diese zweiseitige (?) Anleitung für den Lüfter-Controller. Könnte die jemand einscannen und mir zusenden?

Ciao, Meph
oTTo Erstellt: 0:14 am 5. März 2003
Hab das CASETEK 1018 bereits, und ist das neue Basismodell des Xaser III. Ich finds absolut klsse, super verarbeitung, nette/nützliche specials, und viel platz. Die neuen Xaser sind gut 12cm tiefer wie Ihre Vorgänger, das heisst also mehr platz für ne WaKü, ect.

mfg
p|oTTo
DJ Erstellt: 23:30 am 4. März 2003
hehe nagut ich nehm das zweite mit window oder das normale in blau mit window
MephistoUT Erstellt: 20:08 am 4. März 2003
Die Xaser III basieren auf dem Casetek. Weiterhin steht beim Xaser III V2000A bereits mein Name drauf. Also Vorsicht, das erste ist meins

Ciao, Meph
×