Beitragsrückblick für Holzgehäuse (die neuesten Beiträge zuerst)
joker56537
Erstellt: 21:28 am 18. Sep. 2002
thx
Ratber
Erstellt: 13:18 am 18. Sep. 2002
Ja ein geschlossener Käfig ist vorraussetzung dafür das es auch klappt.
Löcher für LW,Lüfter usw. sind nicht schlimm.
Aber hauptsache das meiste ist geschirmt damit es nicht zu wild wird mit der Senderei.
joker56537
Erstellt: 13:08 am 18. Sep. 2002
@ ratber
ich geh auch mal davon aus, das die alufolien unteinander auch immer kontakt bekommen sollte (man kann ja schlecht das gehäuse in einem stück auskleiden), damit die masse auch immer abgeleitet werden kann.
Ratber
Erstellt: 12:37 am 18. Sep. 2002
@Marode
Atom-popkorn: "Ißt du viele Becquerel,leuchten deine Augen Hell"
@Nakruul
Also zwischen Elektromagnetische und Nuklearer Strahlung ist doch ein kleiner Unterschied.
Also ob sich die Strahlung des Rechners auf die Gesundheit auswirkt weiß ich nicht weil darüber noch garnix klar ist. Ich Arbeite den Ganzen Tag in El-Feldern und bis jetzt is nix nachteiliges zu merken (es sei denn ich fasß irgendwo rein,dann juckt schonmal das Dritte Auge am Hinterkopf).
Ob andere Geräte (Fernseher,Radio,Handy usw.) gestört wird kannste ja selbst gut austesten.
Das einzige Risiko was jeder Casemodder eingeht ist das mit dem Aufsägen oder dem Kompletten wegfall des zugelassenen Gehäuses auch die Betriebserlaubnis erlischt da die CE-Konformität nicht gegeben ist.
Dh. Wenn du zb. irgendeinen Nachbarn stöhrst und der Terz macht oder der Meßwagen zufällig auf dich aufmerksam wird dann wird es Teuer und die Kiste wird erstmal eingezogen weil du dann gegen das Fernmeldegesetz verstößt da du ja Technisch gesehen einen Unerlaubten Sender betreibst.
Oder in Kurzform: Wo kein kläger da auch kein Richter.
Alufolie bringt da schonmal einwenig entspannung rein.
@Joker
Da die Laufwerke beim Holzgehäuse keine direkte gemeinsame Masse mehr bekommen solltest du NT-Gehäuse und Laufwerkskäfig mit einem Kabel verbinden. Das unterbindet Masseschleifen und schützt auch for Elektrischen unfällen falls mal das NT durchdreht (Fehlerspannungsableitung)
(Geändert von Ratber um 12:40 am Sep. 18, 2002)
Marodeur
Erstellt: 23:01 am 16. Sep. 2002
Zitat von Zerberus am 21:56 am Sep. 16, 2002 Also ich würd mal sagen für elek. strahlung reicht ne stinknormale alufolie aus!!! oder hantierst du mit plutonium oder ähnlichem zeug rum!!!!
Na klar, was meinst du wie ich meine Hintergrundbeleuchtung mache......
also EM Strahlung sollte durch Alufolie allemal abgeschirmt wrden. Warum ziehen die wohl in ScienceFiction Filmen immer so Alu Hüte an damit die Außerirdischen die Gedanken nicht lesen? Mikrowellenstrahlung wird auch durch wenig dickes Metall abgeschirmt, schau dir mal deine Mikrowelle genau an und sag mir was du in der Tür siehst, genau, ein Metallgitter.
Bei alpha, beta und gamma strahlen reicht sowas natürlich nicht, die werden wohl ziemlich unbeeindruckt sein von sowas. Aber wie Zwerb schon sagte: Womit betreibst du deinen PC?
Zerberus
Erstellt: 21:56 am 16. Sep. 2002
Also ich würd mal sagen für elek. strahlung reicht ne stinknormale alufolie aus!!! oder hantierst du mit plutonium oder ähnlichem zeug rum!!!!
Marodeur
Erstellt: 21:43 am 16. Sep. 2002
@naKruul:
Hm, es kommt immer auf die Strahlung an, die du abschirmen willst.
Ich red jetzt mal von atomarer Strahlung, die wird sich wohl so ähnlich verhalten (jetzt mal als GANZ grobes Beispiel). Wenn ich mich irre sagts mir.
Es gibt Strahlung, die wird bereits von einem einfachen Marmeladengläschen aufgehalten und es gibt Strahlung, die wandert ganz unbekümmert durch 1cm dickes Blei durch (das waren jetzt die harmlosen, die wir noch in der Schule haben, natürlich gibts auch noch stärkere, für die 5cm Blei kaum ein Hinderniss darstellen).
naKruul
Erstellt: 20:39 am 16. Sep. 2002
ist metall, wird ein kasten, sollte also funzen soweit...
joker56537
Erstellt: 16:06 am 16. Sep. 2002
hi,
die Frage ist ja ob da ne Lage mit stink normaler Alufolie ausreicht???
×
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen