Beitragsrückblick für Welchen Dremelaufsatz... (die neuesten Beiträge zuerst)
HeLlRaiSeR
Erstellt: 18:31 am 28. Feb. 2002
5 Scheiben kosten da 10 Euro!!! Voll teuer die Dinger. Ich glaub, ne Flex ist echt besser!
MfG
HeLlRaiSeR
Erstellt: 17:54 am 28. Feb. 2002
Also ich habs jetzt bei einem alten Gehäuse mit den fiberglasverstärkten Scheiben probiert. Geht aber nicht so toll. Ich glaube, ich nehm jetzt ne normale Flex/Winkelschleifer her, weil man damit ziemlich gut gerade Schnitte hinbekommt. Hat da schon jemand Erfahrung?
MfG
CoolAMD
Erstellt: 16:52 am 26. Feb. 2002
Naja wenn ich mir nach der Cebit nen neuen PC zusammenstelle mache ich dann auch nen Casemod. Ich werde mir aber die Sitenwand rauslasern lassen. Kenne da ne Schlosserei, die wieder ne Firma an der Hand haben, die Metall lasern. Da gibt man ne Schablone hin und dann wird das ganze mitm Laser rausgeschnitten. Gibt saugeile Kanten. Is aber net ganz billig der Spass.
MilleniumEli1
Erstellt: 16:47 am 26. Feb. 2002
ich kann mir kaum vorstellen dass man mit der stichsäge ne vernünftige rundung hinbekommt! das wird denk ich mitem dremel besser gehn!
HeLlRaiSeR
Erstellt: 16:44 am 26. Feb. 2002
Also ich hab heute ein Case von nem Kumpel gesehen, dass sieht echt sch****e aus. Er hats auch mit 'ner Stichsäge gemacht und meine, falls ich es besser machen will, soll ich einen Dremel nehmen. Daher die Frage.
Naja gut, kann sein. War grad so schön am schreiben, da hab ich nimmer aufgehört
Aber selbst zum Ausschneiden der Seitenwand vom Tower würd ich lieber ne Stichsäge nehmen. Der Dremel is net dafür ausgelegt so grade Schnitte zu machen. Is ja ähnlich wie mit ner Flex. Das sieht dann recht kantig und rausgebissen aus
Cooljagmax
Erstellt: 14:07 am 26. Feb. 2002
also zum schneiden des plexis habe ich auch die stichsäge mit nem plastiksägeblatt genommen. ging prima. aber wollte er nicht eigentlich wissen was für einen aufsatz er für das schneiden des metalls oder was das auch immer ist braucht
(Geändert von Cooljagmax um 14:08 am Feb. 26, 2002)
CoolAMD
Erstellt: 12:45 am 26. Feb. 2002
Es gibt verschiedene Trennscheiben für den Dremel. Normale Trennscheiben, dann die Heavy Duty und die fiberglasversärkten Trennscheiben.
Bei allen ist es so, das sie bei hoher Drehzahl am besten arbeiten. Du musst nur aufpassen, dass du sie nicht verkantest. Wenn du damit aber Kunststoff schneiden willst (z.B. deine Scheibe), ist das so ein Problem. Umso höher die Drehzahl, desto wärmer wird das Material und der Kunststoff beginnt zu schmelzen.
Meinermeinung nach wäre eine Stichsäge mit einem ganz feinen Sägeblatt (z.B. Metall) geeigneter. Erstens hast du ne bessere Führung um Rundungen auszuschneiden und zweitens könntest du an einer Holzleiste entlang fahren um eine gerade Schnittkante zu erhalten. Falls du auch deine Scheibe schneiden willst, solltest du die Schutzfolie drauf lassen, wenn du sie bearbeitest. Durch den Schlitten der Stichsäge würdest du ansonsten Kratzer bekommen.
MilleniumEli1
Erstellt: 10:06 am 26. Feb. 2002
und was ist wenn ich die net bekomme? wollte mir auch den dremel vom freund leiehen!
mit den trennscheiben die dabei waren gibt das aber nix! hab damit n stück metall abgeschnitten, etwa so dick wiedas vom case, da ist die trennscheibe in tausende teile zerbrochen und meinem freund fast ins auge geflogen
×
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen