Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Suche Erfahrungsberichte über Dämmatten! (die neuesten Beiträge zuerst)
Marodeur Erstellt: 0:38 am 9. Jan. 2005
Ich hab nen Dämmset von Low-Noise.
Wichtig ist, dass du CPU, GPU und NB wasserkühlst. Wenns geht noch Festplatten und RAM.
Extrem wichtig ist ein gutes leises Netzteil (möglichst wenig Gehäuselüfter) und ein passiver Radiator.
Wenn das nicht gegeben ist kannst du die Dämmmatten gleich bleiben lassen, weil das Netzteil und die Gehäuselüfter dann zuviel Lärm machen.
Kleine Faustregel: Je näher an einem "Loch" ein Lüfter sitzt, desto mehr Lärm macht er.  Ein lautes NT fällt dementsprechend wesentlich mehr auf als ein lauter CPU-Lüfter. Deswegen ist es wichtig möglichst viel Wärme übers Wasser aus dem Case zu bringen und dann draussen passiv abzukühlen, damit man möglichst wenig Caselüfter braucht (und die dann auch noch runterregeln kann. Quali ist auch wichtg, Stichwort Papst).
Um das Prob mit den Caselüftern zu umgehen hab ich mal was gebastelt. Dürfte zwar nicht jedermanns Geschmack sein, ist aber wirklich leise. Such mal nach "Maro`s Casebau". Vielleicht bringts bei dir ein paar Anregungen.
kammerjaeger Erstellt: 0:35 am 9. Jan. 2005
Vergiss den Quark mit Dämmatten. Ein Sys bekommst Du nur wirklich leise, wenn Du darauf verzichtest. Je mehr Du dämmst, desto stärker muss die Belüftung sein. Da die Lüfter zwangsweise an den Außenseiten des Gehäuses sitzen, sollten sie aber so leise wie möglich sein.
Wenn der Rest des Sys entsprechend ausgewählt wird, dann sind die Matten nur hinderlich.
Die GraKa kannst Du in die WaKü einbinden (wenn die WaKü ausreichend stark ist) und ein paar billige thermogeregelte Arctic Pro Fan TC sollten den Rest erledigen. Dann brauchst Du nur noch ein leises Netzteil und die passende Festplatte und der Rechner wird nicht mehr wahrnehmbar sein.
Es sei denn, Du hast eine laute Pumpe... :lol:
pAraNoia Erstellt: 23:53 am 8. Jan. 2005
Hatte mal in meinen Chieftec Big Tower(siehe hier unter Chieftec Marble Effekt Mod) mit Akasa Dämmmatten gedämmt. Die kannst du vergessen die bringen nicht sehr viel ausser das es wie du schon sagst im gehäuse wärmer wird.

Die Dämmmatten von be queit! sind nicht schlecht kosten aber auch etwas mehr.

(Geändert von pAraNoia um 23:53 am Jan. 8, 2005)
tselektronik Erstellt: 18:31 am 8. Jan. 2005
Ich habe mir vor kurzer Zeit eine Wasserkühlung bestellt und will vielleicht das Gehäuse (Chieftec Big Tower) zuätzlich mit Dämmatten auslegen.
Mir ist klar das man einen Temperaturanstieg im Gehäuse bekommt, doch ich denke den kann man mit der Richtigen Belüftungstechnik ausgleichen.
×