Beitragsrückblick für TFT in Seitenwand (die neuesten Beiträge zuerst)
razzzzia
Erstellt: 22:53 am 16. Jan. 2004
für die handwerklich unbegabten unter uns... einfach in die towerseitenwand 4 löcher in 100x80 (war so, oder) für die VESA-befestigung hinten auf dem tft machen, festschrauben, ende.
und wer ein tragegeschirr braucht, dem kann ich das fertige teil von thermaltake für die Xasers empfehlen, das ding ist nicht verkehrt und passt auch auf andere miditower.
Cruel
Erstellt: 18:22 am 16. Jan. 2004
Klingt ja gut
Ratber
Erstellt: 3:14 am 16. Jan. 2004
Yo,die Ide is nicht gerade neu (Wolt mir auch schon öfters sowas für ne LAN machen weil ich die Schlepperei satt hab aber damals waren LCD'S etwas zu Teuer) aber wovon weiter oben schonmal ansatzweise gesprochen wurde war nicht nen Laptop.
Die Teile die Gemeint waren nennt man "Portable"
Das Case ist Towerförmig (Ca. wie nen Minitower die es bei ATX ja kaum noch gibt),
Wenn man das Seitenteil runterklappt dann findet sich im abgeklappten Teil ne Vollweritge Tasta und Geradeaus der TFT (Je Nach Preis S/W Passiv bis Super TFT).
Rechts oder Links in der Seite dann die Laufwerke (Je nach Modell 1 Ext. und 1-2 Interne 5.25" Schächte) und die Kartenslots (Je nach Modell 2-3 Karten Halber bis 2/3 Baulänge.)
Im Rechner ist eigentlich alles wie gewohnt. Es können also ganz normale CPU'S verbaut werden nur ist es hölisch eng darin so das Übergroße Kühler probleme verursachen.
Irgendwo oben war meist ein Fach für die Maus ,Kabel und etwas kleingerümpel.(Ne kleiner Verlängerung ging aucvh noch rein wenn man gut staut).
Leider sind die Teile gegen Ende der 486er erstmal ausgestorben.
Ab P2 gabs aber nen Comeback. allerdings zu gesalzenen Preisen (Für mich war das dann erstmal gestorben).
Der Vorteil liegt darin das die Teile keinen Umbau benötigen und relativ Wetterfest sind.
Der Nachteil ist die Enge ,der Preis und der Umstand das nur Kleine Boards reinpassen.
Zum Thema.
TFT inne Seitenwand ist nu wirklich kein Problem.
Das TFT aussem Gehäuse Schälen und vermessen.(Umrisse und ob die Tiefe hinhaut)
Dann schonmal überlegen wie man den Vogel später Befestigt.
Danach Auschnitt anfertigen.
Tja den Rest brauch ich ja wohl nicht zu erläutern.
Am Ende nen Schönen Rahmen dauf und ne abdeckung für den Transport wäre nicht übel denn nen TFT ist etwas Empfindlich auf Kratzer und Nässe.
Das wars dann auch schon.
Meine nächste Variante für die LAN's ist den TFT am Tower zu befestigen udn Gurte anzubringen so das ich die Einheit dann bequem auffem Rücken oder anner Hand (Im Deckel ist schon nen Griff .Siehe Entsprechendes Topic von mir wer wissen sill) tragen kann.(Man wird ja nicht jünger *gg*)
razzzzia
Erstellt: 0:46 am 16. Jan. 2004
meg meint sicher das man den a/d-wandler auf dem controler nicht braucht, was ja auch richtig ist. nur bekommt man den nicht so ohne weiteres ab...aber die platine ist nicht groß, die bekommt man locker im pc-gehäuse unter.
santiagoAMD
Erstellt: 19:53 am 15. Jan. 2004
@meg ...
seit wann kann man das bloße panel bitte mit dem computer ansprechen ? ich hab mir selber grade ein TFT fürs auto zusammengebaut, aus panel, controllerkarte und inverter, und kann mir nicht vorstellen wie das gehen soll ...
das panel wird ja über ein folienkabel angesprochen, also wie willst du einfach mal eben den controller weg lassen ?
die idee mit dem notebookdisplay kam jetz hier schon 1.226.789.147.583.321.125,254 x 10³²mal.....und es funzt immernoch nit....
MrSunshine
Erstellt: 13:35 am 12. Jan. 2004
das ist aber sehr schade
da kann ich billig alte notebooks besorgen.... naja, ich mit meinen 2 linken händen haette das sowieso nicht geschafft. Aber trotzdem schade das da jeder sein eigenes sueppchen kocht... was für möglichkeiten sonst da wären *schwärm*
jogoman
Erstellt: 18:09 am 8. Sep. 2003
jo also neu is das ganze net! - die asiaten sind ja die obermodder, und haben schon viele solche mods gemacht...
×
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen