Beitragsrückblick für Ständig Pin oder Passwortabfrage anstatt Fingerabdruck (die neuesten Beiträge zuerst)
FanFan
Erstellt: 12:05 am 16. Mai 2017
Auch wenn das vielleicht nur wenige verstehen werden, ich habe keine Sperrfunktion bei meinen Smartphone eingeschaltet. Für mich überflüssig, sicher beim Verlust nicht gerade super aber ich habe noch nie mein Smartphone verloren. Und wenn es mal vorkommen sollte kann ich es ja auch noch so sperren lassen.
ocinside
Erstellt: 13:15 am 9. Dez. 2016
Problem: Wer beim Samsung Galaxy S7 oder anderen aktuellen Android Smartphones ständig die Passwortabfrage bzw. die Pinabfrage anstatt dem Fingerabdruck verwenden muss, kann sich ganz einfach helfen, indem man nur über die Power Taste sperrt und nicht über Tools wie z.B. Soft Screen Lock, Nova, Screen Notifications, etc. den Lockscreen aktiviert.
Beschreibung: Seit der letzten Sicherheitspatch Ebene vom November 2016 müssen einige nicht nur bei jedem Android Neustart das Passwort oder die Pin eingeben, sondern erhalten beim Entsperren ständig folgenden Hinweis: Geben Sie aufgrund der Sicherheitsrichtlinen eine Pin ein, anstatt die Fingerabdruckerkennung zu verwenden.
Lösung: Solange die Sicherheitsrichtlinen nicht geändert werden, kann man es leider nur über den offiziellen Weg sperren oder das Smartphone rooten - dann würden auch wieder Apps zum Sperren funktionieren. Eine weitere Lösung wäre, eine App wie z.B. Screen Off einzusetzen, die den Bildschirm allerdings nur schwarz schaltet und erst später durch den voreingestellten Standby Mode ausschaltet.
×
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen