Beitragsrückblick für Ruhemodus (Hibernate) deaktivieren (die neuesten Beiträge zuerst)
Overclocking4Ever
Erstellt: 11:18 am 22. Dez. 2012
Mir kommt es auch so vor, als ob es nur noch um Verkaufszahlen gehen würde. Mit der Zeit schneiden sich die Firmen da aber ins eigene Fleisch, denn die Quali lässt oft nach dadurch. Das mit Windows 8 seh ich auch so. Wenn Du auf Desktop klickst schaut es eh wieder aus als das 7er.
kirchenein
Erstellt: 7:34 am 21. Dez. 2012
Ja das stimmt, ich glaub auch, dass die Produkte und auch die Programme dann ausgereifter wären. Das Gleiche ist bei Windows 8, wer das kennt. Es ist der totale Abklatsch von Windows 7 und man fragt sich echt was das soll.
daniel
Erstellt: 14:22 am 15. Dez. 2012
wäre schön, wenn mehr Leute so denken würden... dann wären die Produktzyklen im PC-/Multimediabereich nicht so extrem kurz.... und wir hätten vielleicht wieder ausgereiftere Produkte am Markt! Der alte Laptop meiner Frau mit fast identischen Merkmalen tut seinen Dienst auch noch bei Ihrem Vater und er ist voll zufrieden damit
LG, Daniel
werneee
Erstellt: 12:51 am 15. Dez. 2012
Ich schalte meinen Laptop nie aus. Nur wen ich alle 2 Monate mal Updates mache starte ich neu. Dan dauert das allerdings ne Zeit bis er wieder schön rund läuft.
Den Akku habe ich ntfernt und er hängt immer am Netzteil.
Auf den Ausschaltknopf habe ich die Funktion Energie sparen. Kein Hibernate. Da geht er in 1 Sek. aus und beim drücken irgeneiner Taste ist er in 1 Sek. wieder an. Nach 5 Sekunden bin ich schon im Internet.
Der Laptop ist übrigens mein einziger PC und aus 2005 und läuft von Anfang an 33% Übertaktet. FSB von 400 auf 533 Mhz. Intel Celeron M , 2 Ghz CPU und 2 Gbyte DDR2Ram, Win7 32bit.
Das hält der sicher noch paar Jahre so aus... Ich nutze Geräte gerne über die geamte Lebensdauer.
Damit das Forum bisserl auflockert, lade ich gerne Bilder hoch.
Mehr PC brauch ich nicht...
(Geändert von werneee um 13:11 am Dez. 15, 2012)
daniel
Erstellt: 11:42 am 15. Dez. 2012
tja, da scheiden sich wohl die Geister. Hibernation ausschalten gehört für mich zu den Standard Aktionen, die ich nach einer Win7 Installation durchführe. Wenn ich den PC/Laptop nicht brauche, dann schalte ich ihn aus. da brauch ich keine Hibernation dafür.... Aus ist aus. Und in 25Sekunden läuft das Ding sowieso wieder ;-) und mit konventioneller Hard Disk in 40-50 Sekunden, wenn der Rechner nicht zugemüllt ist- solange kann man ruhig warten, wenn man es nicht eilig hat. Wir sind mittlerweile sowieso alle vie zu gestresst.
Hi nightchecker, ich denke mir das Gleiche wie Du. Da lang rumbasteln um etwas wegzuschalten, dass sehr hilfreich ist, nur um Speicherkapazität zu sparen??? Kanns mir auch nicht recht vorstellen, da die Kisten eh so viel Kapazität haben.
ocinside
Erstellt: 18:32 am 13. Dez. 2012
Bei konventionellen Festplatten sehe ich das auch so, aber bei SSDs möchte ja nicht jeder ganz so verschwenderisch sein. Je nach SSD und RAM Bestückung mal eben 10% der SSD mit einem Hibernat File belegen, das jemand evtl. gar nicht benötigt, muß nicht sein. Hast du denn in deinem PC eine SSD verbaut ?
nightchecker
Erstellt: 17:39 am 13. Dez. 2012
Ich persönlich würd mir den Ruhemodus nie wegschalten, da ich ihn sehr praktisch finde. Die heutigen PC´s haben soviel Speicherplatz dass ich hierbei auch kein Problem sehe und somit keinen Handlungsbedarf, aber trotzdem Danke für die Tipps.
Mebap
Erstellt: 11:05 am 19. Okt. 2011
Danke für den Ruhemodus Tip. Das hilft mir nochwas RAM sparen auf der SSD.
ocinside
Erstellt: 8:21 am 5. Okt. 2011
In den Energieeinstellungen gibst du lediglich vor, ob der Ruhezustand verwendet werden soll oder nicht. Die Datei bleibt nach wie vor bestehen, da du mehrere Energieprofile hast, die unterschiedlich konfiguriert sein können und meist auch sind. Aber dafür gibt es ja die Tipps & Tricks Sektion mit powercfg /hibernate off
×
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen