Beitragsrückblick für Virtueller Arbeitsspeicher Teil 2 (die neuesten Beiträge zuerst)
maxpayne
Erstellt: 15:07 am 15. Aug. 2001
Postguru
Erstellt: 14:41 am 15. Aug. 2001
@Muelltonne du kannst wohl nicht richtig lesen oder was ....???
maxpayne
Erstellt: 14:28 am 14. Aug. 2001
oki thanx! dann lass ich se so.
cu
tomka
Erstellt: 20:17 am 13. Aug. 2001
Solang´s stabil läuft laufen lassen. Könnte höchstens die Lebensdauer des Speichers reduzieren, aber abrauchen kann er auch mit 66 Mhz .
maxpayne
Erstellt: 18:31 am 13. Aug. 2001
hi leutz, hab da noch 'ne frage: ich hab 192mb-sdram pc 100 (leider) und im bios sind se schon immer aus 133MHz eingestellt! also bisher gab es dadurch keine probs könnte es noch zu welchen kommen? sollte ich lieber auf 100 schalten? oder so lassen
Hat schon mal jemand versucht den virtuellen Speicher auf ´n Ramdrive zu legen , wär doch die beste Lösung, wenn genug Speicher im Rechner steckt !
NalleBear
Erstellt: 2:13 am 13. Aug. 2001
Also da muß ich Muelltonne recht geben!
Ich habe übrigens meine Swap-Datei auf der 1. Partition der 2. Platte und hab 256MB RAM. Am Zugriffsgeräusch höre ich sehr gut, ob der Rechner auf die 2. Platte zugreift! Er macht das praktisch nie!
Ergo: Die Swap-Datei wird praktisch nie genutzt, aber sie ist zur Sicherheit halt da, weil manche Proggies die einfach haben wollen, und damit im Notfall das System nicht wegen mangelndem Speicher abkackt.
Ich würd mir da nicht so einen Kopf drum machen. Bei dem heutigen Standard-Speicherausbau dient die Swap-Datei eher als Vorsichtsmaßnahme und hat auf die Performace weniger Einfluß.
Muelltonne
Erstellt: 11:04 am 12. Aug. 2001
Das ist Unsinn Postguru, Der Virtuelle Speicher sollte NIEMALS Abgeschalten werden, da immer Progs auf ihn zugreifen werden, auch wenn du 2 GB Speicher hasst!
Postguru
Erstellt: 0:20 am 12. Aug. 2001
also mal erlich nicht jeder hat 256MB Ram und wo es interessant war ..war 64 MB standart ... naja bei den heutigen Speicherpreisen ist es eh sinnlos noch mit 64 oder 128MB runzugondeln ... aber selbs bei 512MB Ram (so wie ich es habe) mach es bei machne programmen immernoch sind viruellen speicher zu haben ..aber auch nur die die in vornherein sehr viel speicher beanspruchen ..z.b. Renderprogramme (Maxon Cinem4D,Lightwave ... Bruce3D und Maya ;o)   wenn da der viruelle speicher arg fragmentiert ist dann schlägt sich das massiv auf die arbeitsgeschwindigkein nieder.. aber vür ottonormalverbraucher wie wir kann man in der heutigen zeit den virtuellen speicher abschalten.. achja weil hier gefragt wurde ob er eingeschaltet ist ..ja standartmässig ist der Virtuelle Speicher aktiviert und wird auf dem selben laufwerk abgelegt wie das Betriebsystem ..
maxpayne
Erstellt: 19:38 am 11. Aug. 2001
@all bei mir läuft eigentlich alles ganz gut, jetzt meine frage: sollte ich den virtuellen anmachen? auf partitionieren hab ich kein bock! ich hatte ihn nie an? bringt das viel mehr leistung? kann es auch schaden?
cu
×
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen