Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
CMOS Erstellt: 18:02 am 6. April 2004
sorry:blubb: dann vergiss es, zieh lieber kabel mit aufputzdosen cat5 oder cat7, an jeden arbeitzplatz .... :lol:ich held
Venom Erstellt: 17:41 am 6. April 2004
ja aber es geht hier ja grad um ne Firma...
CMOS Erstellt: 16:37 am 6. April 2004

Zitat von P4Peiniger am 9:54 am April 6, 2004
nur zu den MAC Adressen, die zu faken ist ein Kinderspiel... und wenn es das nicht tut kann man den Traffic immer noch mitsniffen ohne überhaupt auf den Router kommen zu müssen.


übertreibs nicht ... blabla, klar gibts progs, mit denen ich ne mac faken kann und ? erst mal musst du aus meinem "verschlüsselten" netztraffic meine macs auslesen ... stellst das hier dar, als kann das jeder... und du machst das mit links in paar minuten gell:lol::lol:

es ist zwar (leider) relativ unsicher und man kann,genügend kenntnisse vorausgesetzt, in ein wlan , welches per wep verschl. + mac security gesichert ist, eindringen, aber der aufwand ist doch enorm hoch!! (mach noch ssl dazu, dann wirds nochmal sicherer) stellt sich die frage, wer gibt sich den stress, um in mein heimnetzt zu kommen, wo ja sooo interessanter traffic ist  und das jeder möchte gern admin das kann ist lächerlich .. bei firmen siehts natürlich anders aus, da ist das risiko eindeutig als sehr hoch einzustufen.

fazit: ich hab kein wlan und zwar genau wegen der sicherheitslücken.
wer sich daheim aber eins aufbaut muss nicht ständig angst haben, ausser die bösen jungs hier ausm forum stehn vorm haus

 

(Geändert von CMOS um 17:36 am April 6, 2004)
MrSunshine Erstellt: 13:23 am 6. April 2004
da hat der peiniger recht

Es ist das einfachste eine MAC im wlan netz rauzufinden und diese zu spoofen. Es gibt da nichts sicheres auch wenn du SSID  einstellst/ Verschlüsselung anmachst und den MAC Filter setzt, alles kann ziemlich schnell geknackt werden. Setz Dir n Radius Server auf wenn Du sicher sein willst^^.

Im allgemeinen (Geschäftslösung) sollte WLAN als nettes AddOn gesehen werden nicht als Replacement. Zumindest im moment noch nicht.

Gruss
P4Peiniger Erstellt: 9:54 am 6. April 2004
nur zu den MAC Adressen, die zu faken ist ein Kinderspiel... und wenn es das nicht tut kann man den Traffic immer noch mitsniffen ohne überhaupt auf den Router kommen zu müssen.
Weniger Antworten Mehr Antworten
SirBlade Erstellt: 9:05 am 6. April 2004
muss es WLAN sein?

ich "durfe" hier inner firma auch ma ein büro mit wlan vernetzen und ich kann nur sagen :gulp:

da läuft echt nichts richtig, die verbindung reist ab und zu ab, der AP stürzt einfach ma ab ect.

Zudem is WLAN unendlich langsam, für mehr als sufren kannste das net gebrauchen, emails und downloads.... naja vielleicht.

das steht zwar 54 oder 100 MBit drauf aber das is nur Brutto, nutzbar sind davon grade ma 2-3 MBit, und da nehm ich doch lieber nen Kabel und leg das an den Rechner, die sind wegen Strom sowiso gebunden, bei Notebooks sieht das natürlich wieder anders aus.

Sicherheit: wie oben schon mal erwähnt bekommste das Netz nicht sicher. Kabel sind alleine schon deshalb von Vorteil weil man sich schon per kabel an dem netz anschließen muss um überhaupt was machen zu können. Bei WLAN stelltste dich einfach vors haus oder wohin auch immer.

Man hat ja alleine 12 Jahre gebraucht um den Standard zu entwickeln.... das da heute nix vernünftiges bei raus gekommen is wundert mich gar net.

Nimm Kabel wos nur geht, gibt auch WLAN Router mit LAN anschlüssen, von D-Link. Naja ich empfehle WLAN aber echt nur als Notlösung. Kabel sind übrigens billiger.

mfg
Nameless Jens Erstellt: 23:21 am 5. April 2004
also das man wlan nicht wirklich sicher bekommt, ist ja schon fast überall bekannt!:lol:

habe mal bei netgear nachgeschaut und habe doch so paar interessante sachen gefunden!

Acces Point

PCMCIA für die Notebooks

PCI für die Desktops

was sagt ihr dazu? klingt eugentlich alles akzepttabel!

könnt ihr mir auch sagen, was für ein DSL Router ihr empfehlen könnt?

gipskopf Erstellt: 23:16 am 5. April 2004
schau mal ein wenig in die glaskugel da sind 1000 berichte auch wegen weil mac adresse   programme gibbet genug.  und noch mehr schlaue köppe die die auch einsetzen können ....
nichts ist sicher und schon lange net nen w-lan ne mac dauert nur etwas länger zu knacken aber sicher :noidea: nöö sicher net
CMOS Erstellt: 22:33 am 5. April 2004
sag mir wie du da rein willst, wenn dein nic keinen zugriff auf mein router bekommt -> und zwar auf layer2
gipskopf Erstellt: 22:16 am 5. April 2004
jojo man muss nur dranne glauben
×