Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst) |
TurricanM3 |
Erstellt: 19:46 am 27. März 2004 |
Tja Roadrunner101, endlich mal jemand, der auch diesen Mist hat! Ich hatte immer wieder Hänger in Windows beim Arbeiten (Photoshop etc.) und wußte nicht wieso. Ich hatte die Netzwerkverbndung vermutet, jemand hatte das Problem auch und musste nur seine Netzwerkverbindung deaktivieren - das ist für mich leider nicht machbar. Ich habe mir dann auch ein P4C800-E gekauft (vorher P4C800) und da hatte ich das gleiche immer noch. In Windows sind die Hänger jetzt verschwunden, vielleicht liegt das an meinem neuen 1000MBit Netzwerk (inkl. neuem Router), ich weiß es nicht. Seit neuestem (ca. einer Woche) habe ich das Problem, dass z.B. in Generals Zero Hour einfach das Bild hängenbleibt und der Sound auch in eine Schleife geht. Ich habe dann mal schnell, nach dem Reboot, Prime95 angeschmissen und es ist auch tatsächlich abgestürzt. Ich habe mein System vorher einen kompletten Tag auf Stabilität mit 2x Prime95 + 1x BurnP6 laufen lassen und es lief alles ohne Probleme durch. Ich vermute mal in Spielen knallt meine Grafikkarte so viel Hitze mit dazu, dass die CPU deswegen abstürzt - das sehe ich auch an der Wassertemperatur. Naja, ich drehe jetzt die Radi Lüfter ein wenig höher beim Spielen und es läuft (mal noch), habe ja momentan einen miserablen Prescott 2.8@3.5 mit eingestellten 1.625V laufen, das ist ja leider ein richtiges Heizkraftwerk - aber nächste Woche kriege ich vielleicht eine bessere CPU und dann ist das mit der Hitze sowieso kein Problem mehr. Sorry, dass die das vielleicht nicht hilft, aber möglicherweise ist es bei dir ja was mit dem Netzwerk (deaktiviere es mal!).
|
Ahnungsloser74 |
Erstellt: 18:23 am 27. März 2004 |
Laß doch einfach mal Prime drüber laufen,wenn ganz am Anfang ein Fehler bis Test 20 of... kommt könnte es ein defekter Speicherbaustein sein.Memtest86+ ist auch gut dafür. Hatte auch mal bei Dual DDR einen defekten Riegel,lief alles total normal,hätte es nie gemerkt,wenn ich nicht einem Kollegen mal Memtest86 zeigen wollte
|
Crusader |
Erstellt: 13:36 am 27. März 2004 |
jo stimmet auch widder - na ma gucken was er uns so postet MfG. -Crusader-
|
Mythilos |
Erstellt: 13:34 am 27. März 2004 |
das is wahr.. nur glaueb ich ncih, das das system ruckelt und dan weiter macht, wenn das netzteil schwankungen hat.. entweder freeze, oder restart
|
Crusader |
Erstellt: 13:30 am 27. März 2004 |
ja aber seltsam ist es doch schon das er sagt:
Bei Spielen bleibt für ein paar Sekunden das Bild hängen, obwohl alles bis dato flüssig läuft. Der Sound geht in eine Schleife. Manchmal bootet der Rechner einfach neu.
| also unter auslastung - wenns am mainboard liegen würde dann eher an den treibern - sonst würde er gar net erst booten oder auch im idle mode rebooten - meinst net? ps: netzteile sind recht unterschiedlich - was draufsteht muss noch lange net drin sein - vor allem was combined power angeht MfG. -Crusader- (Geändert von Crusader um 13:32 am März 27, 2004)
|
Mythilos |
Erstellt: 13:19 am 27. März 2004 |
haste garantie aufs mainboard? wnn ja, dann schicks ein..kommt drauf an, wo dus bestellt hast, wie schnell dudan nein neus bekommst.. 41°C sind voll ok netzteil glaub ich eher weniger dran, da dein rechner ja nach der kurzen unterbrechung weiter läuft.. aber wenn du kumpels hast, die nen gutes haben, dann häng doch deren netzteil al dran..dann weißt dus mit sicherheit.. wen ndu aber nich so sehr viel drin hast an komponenten, dann sollts ne nstinknormales nt tun..
|
Crusader |
Erstellt: 13:15 am 27. März 2004 |
hi Roadrunner101 sag uns bitte mal welches netzteil du grade in diesem system verwendest MfG -Crusader-
|
Roadrunner101 |
Erstellt: 12:58 am 27. März 2004 |
Servus Leutz, hab da n dickes Problem mit dem Asus P4C800 Deluxe und E Deluxe Hab mir vor einiger Zeit das P4C800 Deluxe gekauft, doch wollte es net funzen. Bei Spielen bleibt für ein paar Sekunden das Bild hängen, obwohl alles bis dato flüssig läuft. Der Sound geht in eine Schleife. Manchmal bootet der Rechner einfach neu. Woran liegts? Also, an der Hardware kanns definitif net liegen. Hab alles ausgetauscht. Alle Werte auf Default. Müsste normal laufen. Lauft aber net. Virus ist auch keiner drauf, und blöd stell ich mich bestimmt net an. Als Bestückung hab ich Asus P4C800 E Deluxe, 2X512 MB Speicher von Corsair TwinX mit LED, CPU Intel P4C 3,0GHZ, Graka Pixelview Geforce FX 5900 Ultra Alles läuft ganz normal ohne Übertaktung! Temperatur aktuell im Leerlauf 41°C. Ist das zuviel? Wieviel verträgt die CPU? Wieviel das Mainboard? Hat jemand vielleicht mal mit einer ähnlichen Config Werte für mich, die ich ins Bios eintragen kann? Bios Version ist 1016. Hab auch schon 1014 etc. ausprobiert. Neeeed HeeeeelP! markus@diliberto.de
|
× |