Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
CMOS Erstellt: 16:42 am 8. März 2004
arcor hat eigene Leitungen! + arcor hat gemietete Leitungen!
ende
Ozzy Erstellt: 16:30 am 8. März 2004
ok ok.

wie auch immer.

auf jeden fall (und gott sei dank) geht arcor DSL und geht telekom DSL nicht.
CONSUL Erstellt: 16:03 am 8. März 2004
genau so sieht es aus.

Und wenn dann ein angeblicher Telekom Tarifberater vor der Tür steht und einem penetrant den Fuß in die Tür stellt, um dann mit einem schäbigen Grinsen seinen Arcor Ausweis aus der Tasche zu zaubern...

dann kann ich Dir sagen, daß ganz besonders die kleinen Leitungen, welche viel ´kostenintensiver zu legen sind (da in mitten der Infrastruktur) der Telekom gehören.

Und nebenbei ist der Hauptaktionär immernoch der Bund!

Die sitzt damit auch im Vorstand...und schon ist´s aus mit effizienter Unternehmensführung.

Vom Kartellamt mal ganz zu schweigen.
Xelios Erstellt: 14:21 am 8. März 2004
Sorry Ozzy ... gerade "die dicken hauptstränge von z.B. großstadt zu großstadt" sind eigene Leitungen. Warum das so ist !? Weil Arcor die Trassennutzungsrechte bei der Bahn hat und das seitdem aus einer Mannesmann-Tochter namens CNI und der DBAG-Tochter names DB Kom eine neue Mannesmann-Tochterfirma namens ARCOR entstanden ist.

(Geändert von Xelios um 14:30 am März 8, 2004)
Ozzy Erstellt: 14:08 am 8. März 2004
lieber xxmartin,

1. danke für deinen freundlichen hinweis. da es sich jedoch um ein eigenständiges, neues thema handelt, war ich so frei, ein neues topic zu eröffnen.

2. deine aussage, arcor würde die leitungen der telekom verwenden, ist nicht korrekt. da hast du schlecht recherchiert. arcor hat tatsächlich EIGENE LEITUNGEN und kann deswegen glücklicherweise auch dort DSL anbieten, wo die telekom abkackt. und da wie schon angemerkt fastpath inklusive ist, ist der ping mitsicherheit höchst zufriedenstellend. die einzigen leitungen, die arcor von  der telekom mitbenützt, sind die dicken hauptstränge von z.B. großstadt zu großstadt. das "feinverzweigte adersystem" ist ein eigenes.

:kick:

allen anderen danke ich für die schnelle hilfe :biglol:

(Geändert von Ozzy um 14:10 am März 8, 2004)
Weniger Antworten Mehr Antworten
CONSUL Erstellt: 13:57 am 8. März 2004
Meist ist es so, dass die Telekom bei gewisser Auslastung des Netzes erstmal keine DSL Anschlüsse weiter bereithält.

andere Gesellschaften haben dann das Recht trotzdem (z.B.) durch Klage diesen Anschluss anzufordern..und dann MUSS die Telekom..


Ist halt so wegen Monopol-quatsch festgelegt.

Für meinen DSL Anschluss musste 1 Multiplexer rausgeschmissen werden...und etliche Leute hier hatten keine Möglichkeit mehr auf einen normalen analog anschluss...nur wegen einer DSL Leitung..


naja..die Telekom wollte nicht...bei der KomTel mussten sie!


irgendwie ist es idiotisch immer auf die Telekom zu schimpfen

Das Unternehmen ist staatlich kastriert in seinen Rechten..und die anderen Unternehmen schlüpfen in diese Lücke
cheech2711 Erstellt: 13:48 am 8. März 2004
arcor hat schon fastpath direkt mit dabei deshalb auch einen guten ping, allerdings sind die auch von den preisen net besser als telekom.

unbegrenzte flatrate für 16.99 im monat von tiscali, hat mein kumpel :thumb:
Bionic Erstellt: 13:31 am 8. März 2004
ein kleiner tipp am rande, arcor mietet die leitungen der telekom, im normalfall müssten beide erhältlich sein,wenns um die verfügbarkeit geht sagt arcor grundsätlich erstmal ja!!:blubb:


mfg
Xelios Erstellt: 12:14 am 8. März 2004
Vielleicht hat die DTAG nur die OvSt noch nicht für DSL vorgesehen aber Arcor schon. Das backbone bis zur OvSt ist zumindest Arcor-eigen. Wenn das Problem an der "letzten Meile" liegt, dann hat xxmartin recht. Wenn DTAG nicht, dann Arcor auch nicht.
xxmartin Erstellt: 11:19 am 8. März 2004
Es hätte vollkommen genügt, Dein altes Topic "weiterzuverwenden". Nur als Tip am Rande, denn dieses Verhalten trägt absolut zum Zumüllen des Forums bei.

Im übrigen findet man im Netz auch unzählige Erfahrungsberichte von Arcor-DSL-Usern. Immer wieder traurig, daß manche Leute echt zu **** zum Suchen sind.

Im übrigen basiert Arcor-DSL auf derselben Technologie wie T-DSL und darüberhinaus nutzt Arcor auch bloß die Infrastruktur der Telekom. Wenn die Telekom sagt, DSL geht nicht, dann geht's mir Arcor auch nicht. Die legen sicherlich keine extra Leitung für Dich.

War denn die Telekom schonmal in besagter Wohnung und hat durchgemessen? Nur wenn dies noch nicht der Fall war, hast Du eine theoretische Chance darauf, daß DSL tatsächlich funktionieren könnte & es sich nur um eine "Pauschalaussage" der Telekom für das Gebiet handelt.

Darüber hinaus scheinst Du extrem weit weg von einer OvSt entfernt zu wohnen, Dein Ping würde somit im Idealfall bei 90-120ms liegen.
×