Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
SnakeRX
Erstellt: 20:30 am 28. Feb. 2004
ich hab schon mehrere versionen ausprobiert ,aber irgendwie will es nicht mehr ins netzwerk gehen welche version sollte ich denn mal ausprobieren ?
tr4c3r
Erstellt: 13:43 am 11. Feb. 2004
genau das, der hat nämlich auch meine soundkarte nemmer gefunden , aber als ich zurückgeflasht hatte, hat alles wieder gefunzt.
hoppeltheone
Erstellt: 9:40 am 11. Feb. 2004
Neustes Bios bei K7jo.de! Da ist genug Auswahl, empfehle die neusten Varianten wegen SSE Unterstützung für T-breds und Duris!
@tr4c3r komischer Fehler den Du da beschreibst, eigentlich kann man mehrere Netzwerkkarten im Rechner betreiben und sie werden alle erkannt vom win oder waren alle Pcislots tot, so das auch Soundkarte oder ähnliches nicht ging???
(Geändert von hoppeltheone um 9:46 am Feb. 11, 2004)
tr4c3r
Erstellt: 22:27 am 10. Feb. 2004
wenn das das gleiche Problem ist, wie ich hatte, dann findet der die PCI-Karten net im Gerätemanager. Das heisst du kannst die Karten rein-raus-rein-raus machen und nix hilft. Ich würde sagen du hast einfach ein bios für eine K7S5A+Lanonboard geflasht, so wie ich das gemacht hatte. Also lad dir einfach eine andere Biosversion runter (am besten eine originale von elitegroup) und flash das drüber , dann kanste dir wieder ein neues suchen zum ocen.
hoppeltheone
Erstellt: 22:19 am 10. Feb. 2004
Sach das doch gleich man, alle denken Du meinst deinen onbordlanchip! Haste Win so gelassen wie es war nach dem Flashen??? Netzwerkkarte rausziehen, win hochfahren, Netzwerktreiber deinstallieren im win, runterfahren, Netzwerkkarte wieder rein, dann müsste win sagen, neue Hardware gefunden beim starten, Treiber wie beim ersten mal installieren und mal bescheid geben obs das war...
also ich hab ne zusätzliche Netzwerkkarte gekauft , also im PCI Slot und keine On Board Netzwerkkarte . brauch ich dann auch irgendwie nen Flash für LAN ?
hoppeltheone
Erstellt: 19:21 am 10. Feb. 2004
Ein Bios ohne Lan geflasht oder das hier ist passiert... hier beschrieben K7S5A Auszug von K7S5A.de.cx!!! Nach Biosupdate ist die MAC Adresse der Netzwerkkarte auf 0 gesetztWenn man ein LAN Board mit einem Bios ohne LAN Support flasht und wieder zurück, dann kommt es bei (älteren ?) Bios Versionen zum Verlust der MAC Adresse. Genauergesagt wird diese auf 0 gesetzt. Um die Adresse neu einzustellen gibts von ECS ein Tool um die MAC Adresse zu reaktivieren: k7s5a_id.exe . Dieses Tool ist nicht mehr auf dem ECS Server erhältlich. Um zu ermitteln welche MAC Adresse man hatte gibt es einen Aufkleber auf der LPT1 Buchse
tr4c3r
Erstellt: 17:34 am 10. Feb. 2004
genau den Fehler hatte ich auch gemacht , dann ahbe ich zurückgeflahst und alles hat wieder gefunzt.
wipeout
Erstellt: 17:27 am 10. Feb. 2004
hatte auch mal ein k7s5a in betrieb soweit ich mich entsinnen kann gabs mainboards mit und ohne lan dadurch gabs dann halt auch biose mit und ohne lan ich würd glatt sagen du hast dir eins drauf geflashed was kein lan intigriert hat
greetz wipe
tr4c3r
Erstellt: 16:43 am 10. Feb. 2004
das Problem hatte ich auch nach einem Flash. Ich konnte das Problem nur lösen, indem ich ein anderes Bios wieder drauf gemacht habe. Danach hat meine PC die PCI-Karten wieder einwandfrei in Windows erkannt und ich konnte wieder ins Inet.
×
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen