Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Tinobee
Erstellt: 16:20 am 10. Feb. 2004
die 8 gb waren schon richtig, obwohl im bios ja was von 31 gb steht. ich werds mal mit nem bios update versuchen. sie an ein anderes system zu hängen werd ich erst heute am späten abend schaffen.
werd mich dann nochmal hier melden. wäre schön, wenn du noch dran bliebest........
gruß, tinobee
Laude
Erstellt: 16:17 am 10. Feb. 2004
das würde bedeuten das 8Gb erkannt werden oder sollten das 80 Gb sein? Auf jeden fall wird deine Platte auch dort nicht in voller Größe erkannt. Gejumpert hast du die ja richtig also gibt es nur noch zwei möglichkeiten dein Bios erkennt die Falsch und gibt die Infos so weiter oder aber die Platte ist hinüber. Mach mal nur die Platte drann und Master die dann nochmal mit xfdisk anschauen. Was anderes kann ich dir nu nicht raten sollte es das gleiche sein mach ein Biosupdate oder teste die an einem anderen Rechner
Tinobee
Erstellt: 16:06 am 10. Feb. 2004
ok. also folgendes wurde angezeigt:
die ersten beiden partitionen der systemplatte wurde sauber und vollständig angezeigt.
Da brauchst du dir keine Sorgen machen nicht beachten. Du ziehst das Prog runter machst es auf eine Diskette die bootfähig ist oder schiebst erst eine startdiskette ein wenn a:/ angezeigt wird schiebst du die xfdisk diskette ein dann gibst du ein a:/xfdisk Dann startet das Programm und du schaust dir an was da steht. schreib alles auf und poste es mal hier um die zweite Platte anzeigen zu lassen drückst du einmal die TAB Taste und verlassen damit du nichts falsch machst schalte den Rechner einfach aus.
Tinobee
Erstellt: 15:29 am 10. Feb. 2004
Ich habe was DOS anbelangt 0 Erfahrung und wüsste nicht, wonach ich dabei schauen sollte. Auch irritiert mich der folgende Kommentar auf der Seite von XFDisk, "Wenn allerdings ein anderes Programm diesen Bereich bereits benutzt, wie es z.B. einige «Diskmanager» zur Verwaltung von grossen Festplatten tun, kommt es bei der Installation des Bootmanagers unweigerlich zu Konflikten oder zu totalem Datenverlust." , da ich nämlich nicht weiß, ob ich einen Diskmanager auf der Platte hab oder nicht und kein Risiko eingehen will.
Was ich auch noch nicht ganz kapiere ist, dein Hinweis, dass der Rest der Platte nicht als Partition erkannt wird. Ich hab doch nichts partitioniert, und das, was ich formatiert hab, wurde im selben Format - FAT32 - formatiert, wie die gesamte Platte zuvor eh schon hatte. Ich kann mir echt nicht mehr selbst weiterhelfen und hab total Schiss meine gesamten Files zu verlieren. Das wäre ein erheblicher finanzieller Schaden. Ich kapier das einfach nicht. Ich hab doch die Platten nur umgesteckt - in derselben Reihenfolge wie beim anderen Rechner. Warum lief es da und warum hier nicht mehr?
mfg
Tinobee
Laude
Erstellt: 15:21 am 10. Feb. 2004
Du hättest dir das erstmal unter Dos anschauen müssen kannst es ja immer noch machen is nur so ein Tip. Wenn du jetzt formatiert hast dann wird warscheinlich der Rest der Platte nicht mehr als Partition erkannt.
Tinobee
Erstellt: 15:08 am 10. Feb. 2004
was hat das formatieren denn für eine auswirkung auf den rest?
und warum wird der formatierte teil als "fehlerhaft" in partition magic angezeigt?
wie soll ich meine daten retten, wenn der größte teil der platte nicht gefunden wird?
mfg
tinobee
(Geändert von Tinobee um 15:14 am Feb. 10, 2004)
ploreTeufel
Erstellt: 15:04 am 10. Feb. 2004
easy recovery sollte da abhilfe schaffen.. hab scho 2 mal platten mit daten gerettet.. die platten waren danach kaputt aber die daten waren sicher auf ner neuen
×
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen