Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Maverik
Erstellt: 19:42 am 9. Jan. 2004
Freut mich geholfen zu haben!
rochie01
Erstellt: 12:11 am 9. Jan. 2004
@Maverick Dickes, dickes DANKE
Die Tabelle speicher ich mir erstmal ab. Ich hab jetzt die Einstellungen für 450erDDR Twinmos genommen und bin jetzt schon ohne Probleme bei FSB217 angelangt Ich werde mal langsam weitertesten.
Vielleicht merkt dein "Superboard", dass der Speicher zwar nicht "mit Ziegeln", aber immerhin "mit Aluminium bedeckt" ist Ne..., keine Ahnung was das bedeuten soll, ich hab den Speicher aber auch und bei mir läuft er auch in 1+3 im Dualchannel (auf dem NF7). Mich würde mal interessieren, mit welchem FSB du den Speicher betreibst Meinen kann ich nur bis 204 fahren, alles darüber ergibt nur piepen anstatt booten. Würde gerne mal wisse, ob der Speicher bei dir besser läuft??? Eigentlich schade..., wahrscheinlich nur Optik, aber nichts dahinter
dimibay
Erstellt: 0:07 am 9. Jan. 2004
naja ist wohl im Eifer des Gefechts passiert.
Hab noch ne kleine Frage: Bei Hochlaufen steht dann fplgendes da " Dualchannel, tiled"
Wenn ich das tiled in den Übersetzer eingebe, dann schreibt der mir, dass es "mit ziegeln bedeckt" heißt. Was hat das für ne bedeutung???
Speicher läuft jetzt in Dimm 2 & 4 im Dual-Channel!Juhuuuu
komischerweise ist er in Dimm 1&3 nicht im Dual-Channel gelaufen.
Naja, trotzdem danke
dimibay
Erstellt: 21:28 am 8. Jan. 2004
Wie meinst du das? Habe zwei mal einen Riegel mit 256mb Pc3200 eingebaut. Es handelt sich um den Twinmos Twister Dual Pack!
Hab jetzt schon mal den ersten Fehler gefunden. Hatte nämlich beide im Channel A stecken Also Dimm 1 und 2. Laut Handbuch muss er aber in Dimm 1 & 3 oder Dimm 2 & 4. Also wie gehts weiter mit dem Ram?
Bitte Helft mir! Danke
Blackout
Erstellt: 19:23 am 8. Jan. 2004
na da is klar dass der ram im dc nicht läuft wenn man versucht 2x 265mb zu kombinieren
und lass alles aus wie d.o.t das is nur instabil dadurch
dimibay
Erstellt: 19:10 am 8. Jan. 2004
Hallo, bin neu hier und brauche direkt hilfe.
Hab mir nen Rechner gebaut. P4 2,6 HT FSB 800, Board MSI Neo2 LS mit i865G und Speicher wie gesagt Twinmos Twister PC3200 2x265mb
Habe jetzt das Problem, das der Speicher nicht im Dualchannel läuft, obwohl das Board die Unterstützung dazu hat. Kenne micht nicht besonders gut aus, habe im Bios aber nix zum Dualchannel gefunden. CPUz zeigt mir an, das der Ram im Singelchannel läuft.
Was kann ich jetzt machen??? Welches sind die besten Timings für den Speicher? Hat jemand Erfahrungen mit dem Board und der Dynamic Overclocking Technologie (D.O.T) ??? Das Board läuft bei mir nämlich nicht sauber, d.h der Rechner fährt andauernd neu hoch, es kommt immer ein Fehler, dass Hardware nicht korrekt installiert ist und wenn ich den CoreCenter auf Auto schalte und zb. ein Spiel spiele, dann stürzt er immer ab.
Im Voraus schonmal vielen Dank
×
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen