Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Fiasco Erstellt: 15:54 am 25. Dez. 2003
Ich haben in den letzten Wochen 2 von den 7200.7 80GB Barracudas geholt und beide laufen superleise und ohne Probleme.


Laß die Platte mal vom Online-Diagnosetool auf der Seagatehomepage checken. Vielleicht ist sie einfach nur kaputt...
Franki64 Erstellt: 0:12 am 25. Dez. 2003
Hi Pidel,

kann ich nur bestätigen, totaler Krachmacher. Dieses Teil ist ein einziger Fehlkauf von mir gewesen, ich hatte vorher 'ne 4er Barracuda und die war fast unhörbar. Ich hab' eine 80 GB- Sata und bin total enttäuscht.

Die Krönung ist, das dieses Teil kein Akustik- Management mehr unterstützt, weil es Seagate nicht für nötig hält

Beste Grüße


Kosmonautologe Erstellt: 23:56 am 24. Dez. 2003
:nabend:

Mal ne ganz ''dumme'' Frage: hältst Du die HD in der Hand (vom Gehäuse entkoppelt) wenn Du die Lautstärke misst? Denn es kann auch sein, dass der HD-Schacht im Gehäuse etwas mitvibriert und sich dann halt (sporadische) Störgeräusche ergeben.

Ansonsten erinner ich mich mal irgend wo was über HD's gelesen zu haben, dass die sich praktisch immer mal wieder selbst ''kalibrieren'' also die Spuren:noidea: und so weiter suchen und dann halt gerade zu tun haben. Aber leider weiß ich das jetzt nicht mehr genau und kann dazu leider auch keinen Link posten.

(Geändert von Kosmonautologe um 0:12 am Dez. 25, 2003)
Pidel Erstellt: 23:46 am 24. Dez. 2003
so ich hab mir ne zweite barracuda 7/7200 80 gb geholt, ein graus wie ich feststellen mußte, meine erste ist gut ein halbes jahr alt, aber um längen besser, mir ist verschiedenes an den platte aufgefallen. zum einen zeigt mir das proggie speedfan einmal 80gb und einmal 78,2 gb, was kann das bedeuten?

zum anderen ist die neue platte höllisch laut, selbst der leerlauf ist gleich wie die alte aber der lesebetrieb, wenn man zwei lesezugriffe bei der neuen startet braucht man ohrenstöpsel, so laut wird sie dann, wie die alten platten vor 5-10 jahren

und das was mir am meißten sorgen macht ist das die platte sporadisch geräusche macht, ca. 30 sek gibt sie so ein leises rattern von sich, ähnlich als ob man ne platte formatiert, obwohl die platte im leerlauf ist, also kein zugriff auf die hdd. man kann das rattern beenden indem man irgent ne datei darauf anklickt, dann läuft sie erstmal ohne die geräusche weiter... bis zum nächsten mal.

wer kann mir nen rat geben?

mfg
×