Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
quake34ever Erstellt: 22:50 am 5. Jan. 2004
Ich muss das Topic leider noch einmal auskramen, denn ich habe mein System plattgemacht und mal ME draufgeschmissen. Da brennt er dann 40X und dann wieder alles runter und Win2000 drauf. Er brennt wieder nur mit max 19X durchschnittlich laut CloneCD und über die 22,68X kam der bei 5 Brennversuchen gar nicht.
Treiber gibt es keine ausser die PlexTools und die bringen auch ncihts anderes. Habe jetzt CloneCD WinOnCD und Nero 5 und Nero 6 ausprobiert. Es klappt einfach nicht mit dem Speed.
Sys:
DVD-Laufwerk Pionieer A....Master IDE2
Plex 4012A Slave IDE2
Seagate Baracuda 4 60GB Master IDE1
WD 1200JB 120GB Slave IDE1

Es will einfach nicht. Es ist noch die alte Firmware drauf!! Flashen möchte ich nicht, aber ich will schneller brennen können. Ich frage mich nur warum das unter ME geht.
gsds Erstellt: 16:50 am 15. Dez. 2003
PowerRec!!! Das liegt am Rohling! Mit Sony & Acer Rohlingen komm ich auf 24x mit Verbatim auf 40x

Plextor
quake34ever Erstellt: 13:38 am 15. Dez. 2003
Also umgebaut habe ich nichts. Bin nur vor einem Jahr von ME zu 2000 gewechselt und seitdem läuft der Brenner beim Brennen mit max 24fach utner CloneCD und Nero. Vorher war beides 40fach. Werde mal andere ´Treiber ausprobieren.
Blade1972 Erstellt: 12:31 am 15. Dez. 2003

Zitat von quake34ever am 10:08 am Dez. 15, 2003
Das Problem habe ich auch. Unter Win ME lief der 40fach und unter Win2K nur noch 24 fach. Bitte helft mir.

Nunja das bestätigt nur noch weiter meine Vermutung = Software bzw Treiber Problem :blubb: an der HW kann es bei dir schonmal net liegen ... Teste ma verschiedene Treibervarianten aus, auch "ältere" einer wird hoffentlich "richtig" laufen. Wird aber ne schöne Sucherei bzw Testerei werden :lol:

@corallus: bei quake34ever dürfte das, wenn er nix "umgbaut" hat nicht das Prob sein. Aber vom Prinzip hast du recht, is auch ne Möglichkeit ... nur der Topicersteller rückt nicht genügend "spezielle Infos" dazu raus :blubb: :lol:
corallus Erstellt: 12:27 am 15. Dez. 2003
Evtl. hängt am selben Kabel noch ein CD-ROM / DVD das den Brenner ausbremst? Ist der Brenner Master? Kabel mal gewechselt? Verschiedene Brennersoftware probiert? :noidea:

Hab den selben Brenner auch noch - aber noch nie so ein Problem damit gehabt......

Gruss corallus
Weniger Antworten Mehr Antworten
quake34ever Erstellt: 10:08 am 15. Dez. 2003
Das Problem habe ich auch. Unter Win ME lief der 40fach und unter Win2K nur noch 24 fach. Bitte helft mir.
Blade1972 Erstellt: 0:06 am 15. Dez. 2003

Zitat von krauser am 23:22 am Dez. 14, 2003
rest vom system siehe signatur

Ok, beantwortet aber die restlichen Fragen die ich dazu hatte immer noch net :blubb: und beim dem Sys wäre auch noch die IDE Treiber ein Thema, da es mit denen auch des öfteren Probs gab bzw gibt
krauser Erstellt: 23:22 am 14. Dez. 2003
rest vom system siehe signatur
Fiasco Erstellt: 21:47 am 14. Dez. 2003
Ein 40 pol. Kabel reicht für einen Brenner. Mehr als UDMA-33 unterstützen die eh nicht.


Vielleicht hilft die Installation der neuesten ASPI-Treiber. Es kann aber auch an den Rohlingen liegen. Bei mir wurden 48x Rohlinge von SK auch nur als 16x erkannt. Nach einem Firmware-Update immerhin als 40x.
CyberdyneInc Erstellt: 21:00 am 14. Dez. 2003
wenn du von CD-Laufwerk zu Brenner direkt kopierts und nur ein 40poliges Kabel hast, kann das schon passeren.

mein rechner hat statt 52x ne ganze weile auf 12x gebrannt.
is halt windows. jetzt rennt der wieder auf 52x ohne, dass ich irgenwas de-/installiert habe.
×