Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Sisko Erstellt: 23:42 am 9. Dez. 2003
Sooo...neues Board ist drin und rennt wie die Sau!

Diesmal, habe ich aber die Sockelbohrungen genommen
und nix ist zerbröselt! *schwitz* :lol:

Nun ja...hoffen wir das ich auch nun mit diesem Epox so zufrieden bin, wie schon mit meinen anderen zuvor!!



Der Sisko
Sisko Erstellt: 22:00 am 8. Dez. 2003
So, habe raus gefunden wo das Problem lag!

Ich habe beim Einbau von meinem WaKü-Kühler mit der Halterung, den Sockel zerbröselt, der ist hinten weg gebrochen, was wohl einen kurzen verursacht hat und das Board unbrauchbar gemacht hat!! :megacry:

Mit der Garantie hat sich das wohl auch erledigt, da man es auch unschwer erkennen kann...85Euronen für´s :toilet:

Ich könnt mir :kick:

Na ja, morgen ein neues kaufen, aber diesmal nehme ich die 4-Loch Halterung!!


Der Sisko
Blade1972 Erstellt: 9:35 am 8. Dez. 2003
@Sisko: Ein "Hauptproblem" des "Nfurz2" ist der Speichercontroller. Bau ma andere ( am besten PC3200 RAMs ) ein. Das düdldüdl hab ich auch scho oft gehabt, war fast immer der Speicher :blubb: Ab un zu auch die Graka aber den "Sound" kennst ja :lol: Deshalb bin ich auch von den "Nfurz2" wieder abgekommen, siehe meine Empfehlungen die ich gebe Mhmm wenn du Pech hast sind es bei dir die 2 großen "Übel" sprich instablier BIOS-Chip und Speichercontroller vorhanden ... so hört es sich zumindest für mich an.

Live long and prosper

Blade
Murdock Erstellt: 8:52 am 8. Dez. 2003
Wie es mir scheint handelt es sich hierbei um ein undefinierbares Problem.
Mein Tipp: Tausche mal Komponenten aus, also NT,Speicher, MB und Schau ob das Board und die CPU in einem anderen Rechner läuft.
Sollte das funzen, kannst du anfangen den Speicher zu prüfen.
So arbeitest du Dich Schritt für Schritt vor und kannst sehen welche Komponente fehlerhaft ist!
Sisko Erstellt: 1:11 am 8. Dez. 2003
Hallo Folk´s,

die Freude wehrte anscheinend nicht lange mit diesem tollen Board!
Vieleicht wisst Ihr ja Rat???

Also, am Freitag habe ich mir das genannte Board gekauft...voller Freude, weil ich mit Epox immer recht zufrieden war.

Samstag habe ich es dann eingebaut und mit Spannung den Rechner eingeschaltet..."kennt glaube ich jeder hier, wenn er was neues hat...oder??"

Zunächst sah alles gut aus, Bild kam, piep machte es auch...also ran ans Windoof installieren...XP drauf, alle Updates; alle Security Sachen eingespielt...jo, alles prima!

Dann dachte ich mir, schaust Du Dir mal die Einstellungen im Bios genauer an, (vorher nur überflogen und was man nicht braucht "Disabled"

Zur Hardware, steht auch eigentlich alles in meinem "Profil"; 1700er JIUHB/DLT3C; 2x256MB Samsung CB3 u.s.w.!

Also, rein ins Bios und an den Einstellungen gedreht, erst meinen 1700er auf 2300MHz, wie er immer lief mit 200x11,5, dann zu dem Speichereinstellungen alles Mittlere Timings und auf 200MHz Speichertakt gestellt, zusätzlich noch auf 2,6VDimm gestellt, da es sich ja nur um PC2700er Riegel handelt.

Sooo...nun "Save and Quit", Rechner geht aus...:noidea: Ich mach den Rechner wieder an, es folgt eine "Melodie---DieDüDieDüDieDü", sierenenmäsig...ergo, nix geht mehr...4Sec. Powertaste gedrückt, Rechner geht aus!

Hmmmm....dachte ich, was nu?? Waren die Einstellungen zu hoch? :noidea:
Also "CMOS-Reset"...hat nix gebracht...Batterie raus...hat nix gebracht...Vom Strom komplett getrennt (Netzstecker und Boardanschlüsse)...wieder "CMOS-Reset" und Batterie raus...wieder nix!

Dann wollte ich schon einen "Hammer" nehmen...nein nein, aber das Board wieder ausbauen, weil ich dachte, es sei kaputt!

Wie wohl die neuen Board´s alle, bekommt auch dieses beide Stromanschlüsse (Großen und kleinen), ich also angefangen, erst mal kleinen Stromstecker raus...dann dachte ich mir, schalt doch jetzt mal ein, wenn es eh schon im "Arm" ist, macht das auch nix mehr...OHHH, der Rechner sprang an, mit meinen Bioseinstellungen...:noidea: ???

Windoof fuhr hoch, alles klasse...was war das fragte ich mich "keine Ahnung"!
Dann  wieder neugestartet und wieder rein ins Bios, dann habe ich die Werte eingestellt, die auch noch links in meiner Sig stehen...wieder "Save and Quit"..."PIEP", alles super Windoof fährt hoch alles bestens...ich hatte unglaubliche Freude über den Sieg der Technik und mußte mich erst mal mit einer Rune NFS-Underground ab reagieren!

Dann lies ich noch über nacht ein paar P2P Progs. an, "klar" und heute morgen war auch alles noch bestens.

Dann wollte ich noch 2 CD´s brennen, was ich auch tat, bis auf die 2´te CD, wo nach Abschluss des Brennvorgangs der Rechner einfrohr! *plop* :blubb:

Es half nur ein Reset, was auch prompt mit einem "DieDüDieDüDieDü" quitiert wurde und nix mehr ging, auch das nachvollziehen vom Samstag half nix mehr...dann ist auch noch die Power-LED ausgefallen, wobei die LED noch in Ordnung ist! hmmm...

Was meint Ihr hat das Board einen "Hau"...meine Meinung ist, das es klar ein Spannungsproblem hatte und nun endgültig hin ist, oder habt Ihr noch eine andere erleuchtende Idee??

Oder kann einer mit dieser "Melodiereihenfolge" etwas anfangen???

Axso...NT habe ich eine CodeCom 420Watt, was immer gute Dienste geleistet hat, habe auch mein 350Watt Coba probiert, das gleiche Ergebniss!

*sorry*, wenn ich Euch mit meiner etwas langen "Anekdote" gelanweilt haben sollte...


Der Sisko
×