Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Dreed Erstellt: 0:23 am 25. Nov. 2003
*nochmal schieb*
Dreed Erstellt: 12:16 am 21. Nov. 2003
*schieb*
Dreed Erstellt: 15:26 am 20. Nov. 2003
Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage, die eigentlich ncihts mit overclocking zu tun hat aber hier wirds wohl die meisten Leute geben, die davon ne Ahnung haben.

Also folgendes: Ich will meinem Abit KG7-Raid Board einen neuen Prozessor spendieren. Im Moment habe ich dort einen Athlon XP 1500+ drauf. Laut Angaben des Herstellers ist das Board mit dem neuesten Bios maximal bis zu einem 2000+ mit Thoroughbred kompatibel oder mit einem 2100+ Palomino.

Was mich dabei verwirrt: Ich hab das neueste Bioas aufgespielt und in den Einstellungen gibt es sogar die Möglichkeit einen 2200er (Palomino) einzustellen. Ausserdem habe ich mal die technischen Daten vom 2000er XP mit Thoroughbred Kern, mit denen des 2400er und sogar des MP 2600er verglichen. Alle haben scheinbar den selben Kern, arbeiten mit einem 266er Bustakt und benötigen die selbe Spannung. Da liegt bei mir natürlich die Frage nah, ob denn nicht auch der 2600er auf das Board passen würde? Laut Angaben eines Technikers von Abit, wäre das nicht möglich, weil der höher getaktete Prozessor mehr strom braucht, als das Board liefern kann. Ich für meinen Teil glaube eher, die wollen ihre neuesten Boards verkloppen, statt die alten bis zu den Grenzen auszureizen.

Daher jetzt meine Frage: Hat irgendwer einen flotteren Prozessor auf seinem Abit KG7 Raid, als einen 2000er Thoroughbred? Läuft das System Stabil?
×