Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
freestylercs Erstellt: 15:56 am 16. Nov. 2003

Zitat von cheech2711 am 23:24 am Nov. 15, 2003
Keramik www.frozen-silicon.de  brachte 5° allerdings ist bei mir die unterseite vom kü poliert, wenn  du das nicht hast dann die AS3 weil gröber



wow 5°C  
Gibtnix Erstellt: 10:10 am 16. Nov. 2003
Also ich hab bei meinem Arctic Cooling Copper Silent 2 TC so ne Tube Arctic Silicone dabei gehabt, und die benutz ich auch. Ich finde es sowieso irgendwie :blubb: wenn man ~5 € bloß für ne Tube WLP investiert, aber das ist wie gesagt <b>meine</b> Meinung; <b>andere</b> sehen das teilweise ganz anders:thumb:
spocky1701 Erstellt: 2:52 am 16. Nov. 2003
Erklärung :
Die Silberleitpaste ist recht grobkörnig. Was bei einem sehr polierten Kühler dazu führt, dass sich seine Oberfläche aufraut und es wieder zu einem ungünstigen Wärmeübergang kommt! (selbst Silberleitpaste hat einen bedeutend schlechteren Wärmeleitwert als Kupfer!!!)
Ist der Kühler poliert und man nimmt Silikonpaste, welche sehr viel feinkörniger ist als Silberleitpaste, ist es möglich, dass der Kühler einen sehr viel günstigeren Kontakt zum DIE hat und die Wärme somit besser abgeführt werden kann.
Funktioniert aber wie gesagt nur, wenn der Kühler wirklich als Spiegel genutzt werden könnte

Hab übrigens auch schon gehört, dass dann statt Leitpaste auf Silikonbasis Öl verwendet wird, was dann noch besser sein soll ...

PS: Wie gesagt, für Wärmeleitpaste wird idR Silikon genommen... Und nicht Keramik :lol:

(Geändert von spocky1701 um 2:55 am Nov. 16, 2003)
Henro Erstellt: 1:02 am 16. Nov. 2003
die keramik is noch besser als die silver ??? Erklärung ...
cheech2711 Erstellt: 23:24 am 15. Nov. 2003
Keramik www.frozen-silicon.de  brachte 5° allerdings ist bei mir die unterseite vom kü poliert, wenn  du das nicht hast dann die AS3 weil gröber
Weniger Antworten Mehr Antworten
QnkeI Erstellt: 19:20 am 15. Nov. 2003
Also, ich will ja mein Sys Kühlungsmässig aus vordermann bringen und meine lüfterkombi, die ich mir zulegen will is ja bekannt.

aber welche WLP?? AS3 oder doch die AS Keramik, die ja teilweise doch besser is...

und was für ne WLK für die Graka-RAM-Kühler? AS oder Zalman??

Ich weiß net...
×