Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
nager Erstellt: 14:00 am 5. Okt. 2001
danke, aber es sind keine buffer underuns, die werden in der regel ja von nero als fehler ausgegeben! andere rohlinge helfen auch nicht und das kabel ist ebenfalls richtig. wenn ich die festplatte und den brenner an einen port hänge würde, wäre ich ein bisschen hohl, weil ich damit beide geräte ausbremsen würde. ich hab keine ahnung was es sein könnte, deswegen werd ich das teil einfach als defekt zurückgeben!
tjskd Erstellt: 17:40 am 4. Okt. 2001
Hab noch eins vergessen,

hast Du es mit anderen Rohlingen versucht?

Es gibt Leute die behaupten, solche mit dunklen Unterseiten seien besser, andere behaupten silberne oder blaue. Ich glaube das es vielleicht von Brenner zu Brenner mit den einen oder anderen Unterschiede gibt.

tjskd
tjskd Erstellt: 17:32 am 4. Okt. 2001
Hi,

das Problem hatte ein Freund von mir mit 'nem anderen Brenner auch.

Zeigt ein HP Brenner keine Details zum Fehler an? In der Regel ist es ein Pufferunterlauf. D.h. verkürzt, der Rechner liefert nicht so schnell neue Daten an den Puffer des Brenner, wie diese gebrannt sind.

Folgendes haben wir gemacht (wobei wir nicht genau wissen was oder ob alles zusammen den Erfolg gebracht hat):

1. Alle im Hintergrund laufenden Anwendungen geschlossen (Bildschirmschoner, Hardwaremonitor und so).  Diese lasten den Prozessor evtl. genau in dem Moment aus, wenn er Daten transportieren soll.

2. System -> Einstellungen-> Hardwaremonitor -> Gerätemanager-> Doppelklicken auf den Brenner-> Eigenschaften -> Häckchen bei DMA Mode -> Warnmeldung o.k.-> Rechner neu starten. Alles über 8X brennen sollte im DMA Mode erfolgen.

3. Festplatte defragmentieren.-> Daten werden schneller gefunden!

4. Ausprobieren, ob nicht der Brenner und die Festplatte an einem IDE-Port als Slave und Master besser geht. In der Regel wird aber der Anschluß jeweils an einen Port empfohlen. Wenn du ein weiteres CD-Rom hast, als Slave an den Port des Brenners hängen!

5. Bist Du sicher, das Du mindestens 66 MHz Datenkabel verwendest? Das Original zum Brenner gehört, wird es sein. Das zur Festplatte solltest Du dir anschauen. 66 / 100 er Kabel sind viel feiner gerippt (kleinerer Querschnitt der einzelnen Kabel) und transportieren die Daten schneller.

Viel Glück

tjskd
nager Erstellt: 12:52 am 3. Okt. 2001
Ich glaube mein neuer Brenner spinnt! hab nen 10xHP-Brenner am secondary master. primary master ist ne 20Gbyte IBM. Mainboard Gigabyte irgendwas mit bx-chipsatz. Der Brenner fängt immer richtig an zu brennen, spuckt die CD aber immer nach einiger Zeit mit ner unknown Fehlermeldung wieder aus! dasselbe macht er auch beim Simulieren! Brauche dringend eure Hilfe!!!!
×