Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Defragg Erstellt: 16:00 am 1. Okt. 2003
Moin!

Endlich ist mein NF7-S V2.0 angekommen.

Einbau und start war kein Problem bis ich dann die neue Einstellung (Proz. HDDs usw.) speichern wollte und das System neu booten sollte.

Jedesmal blieb es stehen mit Alarm und ich war am verzweifeln...
Das lustige war ja, das ich nach jedem Cmos-Clear wieder ins Bios konnte ohne Probleme.

Habe dann hier im Forum über den NForce-Bug gelesen oder das es an der geringen Core-Spannung liegen könnte.

Pinmod auf 1,70V...
Half alles nichts...

Bis ich mir den Kühler, welchen ich mindestens 4 mal abgenommen hatte, nochmal genauer ansah.
Die Klammer schien irgendwie mehr auf den Sockelteil zu drücken, wo die breite Plastikfläche ist.
Jetzt habe ich die Klammer gedreht um 180 Grad, so drückt sie mehr auf den Kern denke ich und der Kühler liegt komplett auf.

Naja was soll ich sagen, nun läuft die Kiste an und ich werde erstmal Installieren.
Nur gut dass das Board gleich die Stromzufuhr kappt wenn was nicht passt (CPU Temp).

Evtl. "höhenflüge" mit OC kommen dann später, bin erstmal froh wenn alles wieder lüppt hier

Bis denne,
Gruss Defragg
Cynric Erstellt: 0:13 am 21. Sep. 2003
sodala. problem behoben!!!
hab jetzt die default spannung per pinmod auf 1.725v gesetzt und er springt wieder an wie es sich gehört.
danke ATHome für den Ratschlag!!
Daniel OC Erstellt: 20:01 am 20. Sep. 2003
na das mein ich doch !! hatte doch das selbe probl. mit meim Asus Rev..1 und habe es behoben indem ich die ganzen Brücken sprich den Prozi so manipuliert habe das er dann immer hochlief.
Bei mir wars so : bei 2187 Mhz lief er nur einmal hoch und war stabil,wenn ich neu startete ging er net mehr an !! nach dem rumgepinsele ging dann alles wunderbar,er geht jetzt sogar noch höher (2250 Mhz),mache es nur net weil er dann zu heiss wird !!
ATHome Erstellt: 15:41 am 20. Sep. 2003
Nein, der CPU läuft auf 2,2 Ghz mit 1,725 in Windows Prime-Stable, wenn aber der Rechner aus gemacht wird und/oder das Stromkabel gezogen wird, hat der PC Probleme zu starten, d.h. er bekommt keinen POST bzw. Hoch-Tief Piepton im Wechsel. Das rein gar nix mit der VDD zu tun, da es zwar 200 Mhz FSB sind, es aber ein nF2U ist, da braucht kein Mensch die VDD anlangen. Denke mal das liegt einzig und allein daran, das die Geschwindigkeit (die im Bios eingestellte) vor der VCore ( auch die im Bios eingestellte) gesetzt wird und deswegen der CPU seinen Dienst verweigert, sprich kein POST.

Ich hab das Problem auch mal gehabt, im Windows lief es, nach dem herunterfahren kein POST. Sprich Saft da, aber mehr auch net. Kammerjäger oder xxmartin hatte glaube ich auch ein ähnliches Problem, was derjenige laut eigener Aussage per fest eingestellter VCore behoben hat.

Das es am Board liegt halte ich für ein Gerücht, da dieses Problem soweit ich mitbekommen hab, auf 3 nForce2 Boards von verschiedenen Herstellern auftrat. Abit, DFI, Soltek

P.S.: Was willst du so wahnsinnig an den Brücken rumfummeln ? 1 Brücke mit Strom trennen, dann Pinmod für 1,725 Volt. Selbst mit 2 linken Händen kann da eigentlich relativ wenig schiefgehen und ist in 10-20 Minuten erledigt. FSB und Multi würde ich per Bios setzen, da ja die maximale Übertaktung in anbetracht der Kühlers erreicht ist und mit 1,725 Volt ja stabil läuft. Nur hat der CPU auf Grund der oben beschriebenen Vorgehen so seine Anlaufschwierigkeiten.
Daniel OC Erstellt: 9:18 am 20. Sep. 2003
ok.dann probier doch ma was anderes !! also erstma,verstehe ich das richtig das deine cpu eigentlich mehr als 2000 mitmacht,und nur wegen deinem VDD beim Board ,er bei 2000 stehen bleibt?? dann rate ich deine CPU mit FSB ,Multi und Vcore auf deinem Prozi freizuschalten und net im BIOS. Das is net einfach klappt aber meisst sehr gut,mann muss halt L10,L3,L1,L5,L11 freischalten.Anleitung dazu ,,ocinside "

PS. du musst aber genau wissen bei wieviel MHZ sie Stabil läuft und dann erst freischalten
Weniger Antworten Mehr Antworten
Cynric Erstellt: 23:49 am 19. Sep. 2003
also ich sehe eigentlich keinerlei grund, das board zurück zu geben. es hat wesentlich mehr features als mein altes epox (interne diode auslesbar, sata,  raidcontroller, jede menge brauchbares zubehör,...).
aber um nochmal auf das prob zurückzukommen:
ich hab den cpu jetzt wieder auf 2000 mit 1.6 laufen und da gibt es keine startprobleme... scheint also wirklich an der spannung zu liegen.. naja werd es bei zeit mal testen....
Daniel OC Erstellt: 22:40 am 19. Sep. 2003
meisst Bios probl.! das es schnell is ,is ja klar,wir reden ja auch von Nforce,meinte halt den Support,das Bios und die Eigenschaften !!ok konnte er vieleicht net wissen aber deswegen sag ich ,, ein umtausch währe ratsam,dann hat mann auch länger spaß drann !!! Oder ?
freestylercs Erstellt: 22:26 am 19. Sep. 2003
Die Test sollen aber ganz gut gewesen sein von dem DFI. Konnte er ja vorher auch nicht wissen.
Es gab hier aber schonmal das gleiche Problem im Topic, ich weiß aber nicht was da nu des Rätsels Lösung war.
Daniel OC Erstellt: 22:14 am 19. Sep. 2003
will ja net frech klingen !!! aber mann kauft sich ja auch kein DFI Board!sorry aber da sind probl. vorprogramiert!! tauch es lieber gegen ein ABIT NF7-S oder n ASUS A7N8X !!! Wahre POWER !!!!!!!!!!!1
Cynric Erstellt: 22:08 am 19. Sep. 2003
mehr vcore bringt au nix. hatte die schon zum test auf 1.75v gehabt. genau dasselbe prob. aber als ich die cpu noch auf 2090 mit 1.6v hatte, schob er glaub ich kein son stress.... vill probier ich das mit der pinmod morgen mal....
×