Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
franky
Erstellt: 19:16 am 26. Aug. 2003
gibts von abit nicht auch ein winflash ?
Slidehammer
Erstellt: 19:10 am 26. Aug. 2003
Hi, ich hab auch ein Rev. 1.2 ohne S
Bios hab ich das 19er für die Rev. 1/1.1/1.2 druff und alles klappt wie am Schnürchen. Bios-Update is sowas von einfach: das Zip-File von der Homepage Abit english global runnerziehen, auf ne Diskette entpacken, die Diskette ins Floppy, Neustart - beim Neustart Alt+F2 drücken und abwarten bis alles vorüber is - so einfach! Nur net ungeduldig werden und den Rechner ausschalten, auch wenns mal dunkel wird aufm Bildschirm - immer den Rechner anlassen!!! Als IDE Treiber hab ich die Windows Standard drinne gelassen - weil der NVidia Treiber angeblich Probs macht...
Eisfeld
Erstellt: 18:58 am 26. Aug. 2003
Danke, habe aber nur das nf-7 ohne s!
Ich gcuk mal! Ansonsten meld ich mich hier nochmal!
Muss win denn neu druff falls ich das Bios neu machen sollte??
Matze
Goldie
Erstellt: 18:20 am 26. Aug. 2003
Ein kurzer Surftrip zum Planet3DNow und dir wird geholfen. Da steht nämlich, wie man die richtigen Treiber für den IDE-Kontroller installiert.
Ich hab die Rev.1.2 und bin mit dem neuesten Bios nicht zufrieden. Der S-ATA-Kontroller funzt nur sporadisch und erkennt selten die Platte. Mit dem vorigen Bios (Version 20) gehts dagegen prima.
Bis denne!
ocolli
Erstellt: 17:14 am 26. Aug. 2003
Genau das meine ich. Aber um es Dir zu erklären müsste ich vor der Kiste sitzen und die Fenster etc. sehen. Sorry. Dazu bin ich nich genug Guru
Google mal nach Deinen beiden Fragen. Mit ein bisschen Geduld und Spucke findest Du ne gute Seite (z.B. www.wintotal.de )
Also meinst du die nvidia nforce treiber runterschmeissen und nur das von Winddof verwenden?
Hä, wie soll das gehn?
Matze
Eisfeld
Erstellt: 13:38 am 26. Aug. 2003
Das heisst mit der diskette im laufwerk booten oder was? hab nur nen win 98 bootdiskette!!
Wie läuft das komplett ab??
Matze
ocolli
Erstellt: 13:37 am 26. Aug. 2003
Ich würd erst mal checken welche EIDE-Treiber du drauf hast. bei meinem 1.2er funzten nämlich die NVidia-Treiber och nich. Ich fahr jetzt mit den Windows-Treibern ohne Probs Erst wenn das nix hilft würd ich am Bios was machen.
PCPolizist
Erstellt: 12:27 am 26. Aug. 2003
ne, wenn du bei abit ein bios updatest, macht das erstmal nen cmos-clear.
das updaten an sich ist einfach, von der abit.nl page die aktuellste version runterladen (wobei du auch ne andere nehmen kannst wegen oc z.b.), entpacken und dann in dos booten und die datei runme ausführen, der rest gehta utomatisch.
nur den stecker ziehen solltest du in der zwischenzeit nicht
Eisfeld
Erstellt: 11:56 am 26. Aug. 2003
Hallo!
Ich habe Probleme mit meinem Abit NF7-1.2 weil der Brenner nicht brennt wenn das Dvd auch aktiviert is und son kack halt, hab gelesen das das Probs mit Ide geräten hatt und wollte jetzt mal das Bios updaten! Welche Bios version soll ich am besten nehmen?
Wie mach ich das beim Update, plz step by step!! Was ist zu beachten? Hab schonmal nen bios beim epox zerlegt und brauche den rechner, deshalb muss das jetzt klappen!! Muss ich runtertakten und sowas?
Danke!!
+Gruss
Matze
×
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen