Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
franky Erstellt: 19:16 am 26. Aug. 2003
gibts von abit nicht auch ein winflash ?
Slidehammer Erstellt: 19:10 am 26. Aug. 2003
Hi, ich hab auch ein Rev. 1.2 ohne S

Bios hab ich das 19er für die Rev. 1/1.1/1.2 druff und alles klappt wie am Schnürchen.
Bios-Update is sowas von einfach: das Zip-File von der Homepage Abit english global runnerziehen, auf ne Diskette entpacken, die Diskette ins Floppy, Neustart - beim Neustart Alt+F2 drücken und abwarten bis alles vorüber is - so einfach! Nur net ungeduldig werden und den Rechner ausschalten, auch wenns mal dunkel wird aufm Bildschirm - immer den Rechner anlassen!!!
Als IDE Treiber hab ich die Windows Standard drinne gelassen - weil der NVidia Treiber angeblich Probs macht...
Eisfeld Erstellt: 18:58 am 26. Aug. 2003
Danke, habe aber nur das nf-7 ohne s!

Ich gcuk mal! Ansonsten meld ich mich hier nochmal!

Muss win denn neu druff falls ich das Bios neu machen sollte??

Matze
Goldie Erstellt: 18:20 am 26. Aug. 2003
Ein kurzer Surftrip zum Planet3DNow und dir wird geholfen. Da steht nämlich, wie man die richtigen Treiber für den IDE-Kontroller installiert.

http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/nf2config/index.shtml

Ich hab die Rev.1.2 und bin mit dem neuesten Bios nicht zufrieden. Der S-ATA-Kontroller funzt nur sporadisch und erkennt selten die Platte. Mit dem vorigen Bios (Version 20) gehts dagegen prima.

Bis denne!
ocolli Erstellt: 17:14 am 26. Aug. 2003
Genau das meine ich. :thumb: Aber um es Dir zu erklären müsste ich vor der Kiste sitzen und die Fenster etc. sehen. Sorry. Dazu bin ich nich genug Guru :lol:

Google mal nach Deinen beiden Fragen. Mit ein bisschen Geduld und Spucke findest Du ne gute Seite (z.B. www.wintotal.de )

:cu:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Eisfeld Erstellt: 14:03 am 26. Aug. 2003
Also meinst du die nvidia nforce treiber runterschmeissen und nur das von Winddof verwenden?

Hä, wie soll das gehn?

Matze
Eisfeld Erstellt: 13:38 am 26. Aug. 2003
Das heisst mit der diskette im laufwerk booten oder was? hab nur nen win 98 bootdiskette!!

Wie läuft das komplett ab??

Matze
ocolli Erstellt: 13:37 am 26. Aug. 2003
Ich würd erst mal checken welche EIDE-Treiber du drauf hast. bei meinem 1.2er funzten nämlich die NVidia-Treiber och nich. Ich fahr jetzt mit den Windows-Treibern ohne Probs :thumb: Erst wenn das nix hilft würd ich am Bios was machen. :cu:
PCPolizist Erstellt: 12:27 am 26. Aug. 2003
ne, wenn du bei abit ein bios updatest, macht das erstmal nen cmos-clear.

das updaten an sich ist einfach, von der abit.nl page die aktuellste version runterladen (wobei du auch ne andere nehmen kannst wegen oc z.b.), entpacken und dann in dos booten und die datei runme ausführen, der rest gehta utomatisch.

nur den stecker ziehen solltest du in der zwischenzeit nicht
Eisfeld Erstellt: 11:56 am 26. Aug. 2003
Hallo!

Ich habe Probleme mit meinem Abit NF7-1.2 weil der Brenner nicht brennt wenn das Dvd auch aktiviert is und son kack halt, hab gelesen das das Probs mit Ide geräten hatt und wollte jetzt mal das Bios updaten! Welche Bios version soll ich am besten nehmen?

Wie mach ich das beim Update, plz step by step!! Was ist zu beachten? Hab schonmal nen bios beim epox zerlegt und brauche den rechner, deshalb muss das jetzt klappen!! Muss ich runtertakten und sowas?

Danke!!

+Gruss

Matze
×