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DJ Erstellt: 16:00 am 30. Juli 2003
@s370 snake mein eigener review sagt geforce fx 5900'er kaufen ich konnte die so 20% oc'en einfach so Mein eigener review sagt mir auch dass die "treibercheats" okay sind das bild ist nicht sichtbar schlechter bei unreal tournament 2003.
Cebore Erstellt: 15:58 am 30. Juli 2003
tjoa S370 Snake: wenn das so ist musst du halt immer sämtliche hardware selber kaufen und selbst testen um dann festzustellen was deines erachtens schnell bzw stabil genug ist. must ne menge kohle haben
Gruss Cebore
S370 sNAKE Erstellt: 14:35 am 30. Juli 2003
@DJ
klar ist die FX5900U schon raus, meinte nur das sich da noch was tun kann per treibercheat ääh optimierung

außerdem glaube ich noch lange nicht was irgendwo zu lesen steht, da kann man gut danebengreifen.
das beste sind immer noch die eigenen reviews
DJ Erstellt: 9:32 am 30. Juli 2003
@athome sowas hatte ich auch gelesen leider finde ich den artikel niergends mehr naja mal sehen wenn hl2 raus ist ich glaube schon dass die das hinkriegen und wenn dann brauchen die eben noch mal johns hilfe. (armseliger verein alles selber machen wollen und dann bei john betteln) :lol:

@erselbst jup einfach nur so weil es so gut ist und noch die garantie hat von 2 jahren mit wasserkuehlung, und es stimmt ist alles dabei man muss nur das wasser selber einfuellen das wird nicht mitgliefert (wichtiger hinweis fuer bescheuerte ami's )

Cebore Erstellt: 0:01 am 30. Juli 2003
Hm, ich find Nvidia sehr gut, Ati auch! Ich würde persönlcih zur ATI greifen, da mich die Bildquali sehr überzeugt hat. mir kommts nicht auf pure performance an sondern auf texturen und details. Angeblich läuft Half-life 2 + Anti-Aliasing wohl nur mit Ati-karten laut ein paar berichten (www.dlh.net). naja auch so bin ich von der performance in 32 bit + anti-aliasing sehr begeistert und auhc die bildqualität ist klasse. kommt doch nun die 9800 mit 256 mb ? ich denke die ist doch was oder? wenn dein geldbeutel eh nicht so beschränkt ist.
Aber mit ner 5900 biste auch nicht falsch beraten ... achja, wusstest du das die 5900fx chips bis maximal 140 grad ausgelegt sind? also ab diesem wert schalten sie sich ab. sind aber unter vollast nicht viel kühler sowas macht das ganze system heiss. nunja, MACH DOCH WAS DU WILLST *wie mutter sprech*
Gruss Cebore
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ErSelbst Erstellt: 23:29 am 29. Juli 2003
Also:
Bei der CoofFX von Gainward ist ALLES dabei, was für die WaKü gebraucht wird!

Wenn ich das Geld hätte, würde ich 100%ig zu dr 5900Ultra greifen!!
Warum? Darum! :lol:

Wegen Heatpipe aktiv kühlen:
ich hatte auf meiner GF4 Ti4200 die große Zalman Heatpipe drauf... Ich konnte ohne Lüfter locker auf 300/600 MHz OCen - aber der Kühler wurde recht warm...  Hab dann einen 80er Lüfter so draufgelegt, dass er die warme Luft nach oben wegpustet, wo sie von 2 Caselüftern ausm Gehäuse geblasen wird...  Ergebnis: Kühler nur Handwarm und schön leise (Lüfter lief über Lüftersteuerung auf ca. 7V) :top:
ATHome Erstellt: 23:22 am 29. Juli 2003
Das Problem wurde aber doch glaub ich mit DirectX 9.0b behoben oder täusche ich mich :noidea:
Lukaso Erstellt: 20:16 am 29. Juli 2003

Glaubt man den im Forum der Half-Life-2-Fansite HalfLife2.net zitierten Aussagen von Valve-Programmierern, so werden Fans im 3D-Shooter HalfLife 2 nicht nur bei älteren Grafikkarten, sondern auch mit aktuellen DirectX-9-Grafikkarten Kantenglättung mit deutlichen Grafikfehlern erleben. Lediglich für Grafikkarten mit ATIs Radeon-9500- bis 9800-Grafikchip-Serien soll Hoffnung bestehen, während für Nvidias GeForceFX-Karten nur wenig Chancen auf kantengeglättete HalfLife-2-Grafik bestehen soll.  

Das Problem soll nicht nur mit der Half-Life-2-Engine auftreten, sondern mit allen Anwendungen, welche kleinere Texturen zu größeren Texturen verbinden. Dies soll - dank dynamisch wechselbaren Texturen - mehr Details bei reduziertem Arbeitsaufwand ermöglichen. In Verbindung mit Multisample-Full-Screen-Anti-Aliasing würden jedoch Hardwarelimitationen dazu führen, dass die kleineren Texturen ineinander verwischen und die Polygonecken zudem ausgefranst aussehen. Valve scheint bisher das einzige Team zu sein, welches seine Engine mit dieser optimierten Art der Texturdarstellung ausgestattet hat - und dafür andere Probleme in Kauf nehmen muss.

Laut den im HalfLife2.net-Forum zitierten Aussagen von Valve soll es jedoch zumindest für Radeon 9500 bis Radeon 9800 Hoffnung geben, da diese bereits eine für DirectX 9.1 vorgesehene Funktion namens "Centroid Sampling" in Hardware unterstützen. Im Augenblick sehe es so aus, als ob Nvidia diese Funktion nicht in seinen GeForceFX-Chips implementiert hat, so dass es auf das Geschick der Nvidia-Entwickler ankommt, um eine (Not-)Lösung zu finden - viel Hoffnung setzt Valve darauf allerdings nicht. Valve und ATI muss es nun gelingen, die Funktion auch in DirectX 9.0 schon nutzen zu können, da DirectX 9.1 und entsprechend verbesserte Hardware noch nicht erschienen sind.

Wer also ein Vollblut-Half-Life-Fan ist und sich in reger Erwartung nur für Half-Life 2 einen PC zusammenstellt, sollte mit der Anschaffung einer neuen Grafikkarte noch warten, bis Valve Weiteres verkünden kann. Die meiste Hoffnung ruht derzeit laut den Valve-Zitaten auf ATIs aktuellen DirectX-9-Grafikkarten - und natürlich der nächsten Grafikchipgeneration von ATI und Nvidia, die aber noch nicht offiziell angekündigt wurde und zum Erscheinen von Half-Life 2 im Herbst 2003 wohl noch nicht fertig bzw. noch nicht auf im Handel erhältlichen Grafikkarten zu finden sein wird. So sieht es erstmal aus, als ob jeder der Chiphersteller "seinen" 3D-Shooter für die Werbung nutzen kann - bei ATI dürfte es Half-Life 2 wegen der Kantenglättung sein, bei Nvidia hingegen Doom 3 wegen des separaten und optimierten Render-Pfads für die GeForceFX-Architektur.

Die Diskussion im HalfLife2.net-Forum nahm ihren Anfang, nachdem einige Fans sich über die fehlende Kantenglättung einer Demo des Spiels wunderten, die im Mai 2003 auf der US-Spielefachmesse E3 gezeigt wurde.



Quelle: http://www.golem.de/0307/26552.html

MFG Lukaso

PS: ATI Radeon Rulez!
DJ Erstellt: 20:06 am 29. Juli 2003
huh ich habe kein problem gesehen mit fsaa bei nvidia geforce fx 5900'er (habe selber eine ) eben nur kein gedrehtes muster vorhanden, zum shader hmm das ist mir nix aufgefallen was genau meint ihr ?

@S370 snake wieso die 5900'er ultra kann man doch kaufen.
S370 sNAKE Erstellt: 18:52 am 29. Juli 2003
lacht ihr mal alle :lol:

laßt mal nvidia ihre treiber cheaten , die fx5900U ist noch nicht lange raus

im gegensatz zu der 9800 die nix andres wie ne 9700 ist und schon wieder veraltet ist :ocinside:
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