Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
communist Erstellt: 18:58 am 23. Juli 2003
Was für ein problem mit iBM platten?

Die iBM platte von meinen freund wurde irgendwie vom BiOS nicht erkannt (ab und zu...) da haben wir die genommen und etwa von 20cm Höhe auf nen harten tisch fallen lassen - ging danach immer noch nit...
Aber als ich sie in meinen rechner eingbaut habe ging sie sofort - und bei ihm ging sie dann auch sofort :noidea:

Daher würd ich eher dazu neigen das ein *tritt* gegen das Gehäuse nix damit zu tun hat

Am besten ist es man läd sich ein diagnose tool von der hersteller seite und überprüft es damit :thumb:

Wichtige daten würde ich auf jeden fall sofort sichern - man weis nie wann die platte zum letzten mal dreht...
Krieger79 Erstellt: 18:04 am 23. Juli 2003
Also es kann sein das die platte zuheis war, das haben wir schon gelesen....
Ein tritt gegen das gerät is nicht ratsma, da auch andere dinge was abbekommen können, z.B.: CPU-Kühler, Netzteil, eventuel, kann es sein das ein spannungs kabel(stromkabel) defekt ist und die platte ab un zu ein aussetzer hat und dan neu startet....

Für mich klingt das jedoch wie das alte IBM leiden , bist sicher das es keine IBM ist??

du solltest auf jedem fall alles was dir wichtig ist, mal sichern, dan schau die kabeln durch.... hast irgendwas geändert vor kurzem bevor deine platte anfing zu spinnen???

GRUSS :godlike:

ah ja, falls du kein NTFS hast, probier die platte mal mit SCANDISK und dem Defragmentierungs progi bischen zu plagen.... kann ja sein das das game das du spielst in einem BAD SECTOR gespeicherte daten hat... das kann dan schlimm sein....

GRUSS :godlike:

(Geändert von Krieger79 um 18:07 am Juli 23, 2003)
SoulFly Erstellt: 18:03 am 23. Juli 2003
lad dir auf der maxtor seite das programm powermax3 und lass es mal laufen.

hinweistext zu dem progi:

Anbei erhalten Sie das benötigte Diagnose-Programm PowerMax. Es besitzt nun auch die Eigenschaft die Installation einer Festplatte zu ueberpruefen und unterstuetzt unsere neuen SATA und UDMA133 Produkte. Bitte bestaetigen Sie das Testergebnis noch einmal mit "PowerMax", falls Sie mit einer aelteren Version eine Fehlermeldung bekommen haben.
BITTE BEACHTEN Sie, dass dieses Programm nicht auf Macintosh Systemen oder mit SCSI oder externen Festplatten funktioniert. Fuer SCSI Festplatten stellen wir ein spezielles Diagnoseprogramm (SCSIMax) zur Verfuegung. Fuer externe Festplatten oder Festplatten in Macintosh Systemen bietet Maxtor derzeit kein Testprogramm an, diese Festplatten koennen nur mit Software von Drittherstellern (wie z.B. dem Norton Disk Doctor) getestet werden.
HINWEIS: Leider bietet PowerMax im Moment noch keine Unterstuetzung fuer NVidia Chipsaetze, diese wird erst in einer spaeteren Version verfuegbar sein. Wenn Ihr Motherboard einen NForce Chipsatz verwendet ist es unter Umstaenden moeglich die Festplatte mit einer anderen Version von PowerMax zu testen. Bitte wenden Sie sich an unseren Technischen Kundendienst um diese zu erhalten. NForce2 Chipsaetze werden von keiner PowerMax Version unterstuetzt.
- PowerMax koennen Sie unter folgendem Link von unserer Webseite laden (soweit nicht schon in dieser Email enthalten):
http://www.maxtor.com/en/support/downloads/powermax.htm
- Dateiname PowerMax406.exe
- Entpacken Sie die angehaengte Datei (dies gilt nicht fuer die Version auf unserer Webseite, da die heruntergeladene Datei schon entpackt ist)
- Legen Sie eine leere Diskette ein und klicken Sie die entpackte/heruntergeladene Datei doppelt. Dies erstellt die bootfaehige PowerMax Diskette.
 
- Starten Sie den Rechner mit dieser Diskette neu. Das Diagnoseprogramm wird automatisch gestartet.
Wenn es Ihnen nicht moeglich ist die PowerMax Diskette zu erstellen (Sie besitzen nur Systeme mit Linux Betriebssystemen oder Sie besitzen kein Diskettenlaufwerk), koennen wir Ihnen auf Anfrage auch das Programm ohne den Diskettenersteller zusenden.
Wenn Sie die Diagnose-Funktion für das Low Level Format verwenden, werden alle Daten auf der Festplatte geloescht. Sichern Sie also vor dem Verwenden dieser Funktion alle benoetigten Daten.
ANMERKUNG: Bitte seien Sie bei der Auswahl der zu testenden Festplatte vorsichtig, oder haengen Sie alle anderen Festplatten die nicht getestet werden sollen ab, bevor Sie die Tests durchfuehren.
BITTE BEACHTEN: Von der PowerMax Diskette aus werden nur die englischen Tastaturtreiber geladen, dies bedeutet, wenn Sie aufgefordert werden Y zu druecken, muessen Sie auf der deutschen Tastatur die Taste Z druecken.
moskito99 Erstellt: 17:07 am 23. Juli 2003
auch übertaktete systeme koennen festplatten zerstoeren.

bei meinem alten board hat fsb 205 oder hoeher immer dateien auf meiner festplatte zerschossen. was folgte war eine neu installation, da das system nicht mehr starbar war und nivht reparierbar war. bei einer reparaturinstallation wurde mir gesagt, es sei kein windows drauf...-) kam ein paar mal vor..aber immer erst bei hohem fsb...

Brokar Erstellt: 16:57 am 23. Juli 2003
kann auch sein, dass sie etwas zu warm wird.
überprüf doch mal die Temps!

ciao,
Brokar
Weniger Antworten Mehr Antworten
Boris2 Erstellt: 16:13 am 23. Juli 2003
Ist ja tolld as so viele das lesen, aber eine richtige Antwort wäre nicht schlecht.!!! oder brauch tihr noch merh Angaben?=?=
Brokar Erstellt: 16:07 am 23. Juli 2003
ich dacht schon, Du hast eine IBM :blubb: :lol:

ciao,
Brokar
ocolli Erstellt: 16:03 am 23. Juli 2003

Zitat von Boris2 am 15:59 am Juli 23, 2003
Könnte das eventuell daran liegen das die Festplatte einen Ruck bekommen hat. z.B durch eien Tritt gegen das Gehäuse?=?=?=?


Danke



:lol:  :kick: gegen das Gehäuse is keine gute Idee, dafür gibt es das Kick-me-Topic. Antwort is also ja könnte sein
Boris2 Erstellt: 15:59 am 23. Juli 2003
Hallo
Ich hab ein Problem.... Wenn ich ein Game zocke, dann kracht die Festplatte nach einer Zeit. Als wenn sie bpruppt stoppen würde oder so. Dann bleibt ds Spiel hängen, manchmal geht es nach ein aar sekunden weiter, meistens jedoch verfällt der pc in ein endlos langes laden. Ich habe eine Diamond Max 80 GB. Ach ja: Wenn ich im Windows bin hab ich dieses Problem nicht..... Könnte das eventuell daran liegen das die Festplatte einen Ruck bekommen hat. z.B durch eien Tritt gegen das Gehäuse?=?=?=?


Danke
×