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austi |
Erstellt: 22:22 am 20. Juli 2003 |
ja, spricht ja auch nichts dagegen, wenn sich einer das kauft. Dafür muß er sich aber nicht "nicht auskennen" und Aldi's Hotline ist auch gut und die verlangen auch keine Wucherpreise. Wem das Case halt rund 800 € Aufpreis wert ist, mein Gott, schlagt zu, ich gebe dann lieber 120 € für ein LIAN CASE aus und kaufe mir für die restlichen paar Kröten die komplette Innenausstattung, die dann mit Sicherheit auch noch erheblich schneller ist als die dort verbauten Komponenten. Nichts desto trotz gönne ich wirklich jedem SEINEN ALIEN PC in der Hoffnung, daß er sich nicht SO UNBERECHENBAR verhält wie das Monster im gleichnamigen Film. Hatten die in dem Film überhaupt ne Hotline? |
Hejatz |
Erstellt: 22:07 am 20. Juli 2003 |
ihr vergesst auch dass sich kein mensch der sich mit sowas auskennt so ein teil holen würde. die leute die das kaufen, wollen was anderes haben und können dafür auch bezahlen haben aber in den meisten fällen kein plan von der materie. für die is das nen guter deal! |
kammerjaeger |
Erstellt: 18:26 am 20. Juli 2003 |
Zitat von Sonador am 14:01 am Juli 20, 2003 sonen gespräch mit ner hotline kann man sich echt gut vorstellen, wenn man mal bemerkt, wie schwer es hier schon ist einen fehler im system zu finden, wie soll das dann ein einzelner mensch an der hotline machen?
| Richtig. Hotline heisst in den meisten Fällen nur: Pauschale Lösungsmöglichkeiten vorschlagen wie Treiber oder sogar BS neu installieren, Stecker überprüfen, Failsafe-Settings probieren o.ä.. In den seltensten Fällen wirst Du eine optimale Ferndiagnose bekommen. Meist bedeutet ein Fehler: Gerät einschicken. P.S.: Ein Arzt kann einen Splitterbruch am Telefon auch nicht von einem glatten Bruch unterscheiden, geschweige denn heilen...
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austi |
Erstellt: 15:43 am 20. Juli 2003 |
genau das. Man bedenke die Komplexität und damit Fehlervielfältigkeit. Das kann ne Hotline unmöglich einfach so aus dem Stand bringen, da kann auch ein normal nicht zu bezahlender Ingenieur dransitzen. Das die TIPS für ein spezielles System abgeben können OK, aber man bedenke auch die Kombination verschiedenster Software und der daraus resultierenden teilweise unerklärlich Fehler. |
Sonador |
Erstellt: 14:01 am 20. Juli 2003 |
sonen gespräch mit ner hotline kann man sich echt gut vorstellen, wenn man mal bemerkt, wie schwer es hier schon ist einen fehler im system zu finden, wie soll das dann ein einzelner mensch an der hotline machen? |
austi |
Erstellt: 12:54 am 20. Juli 2003 |
Hey, ich hab ne Firma und weiß was abgeht, wenn ich so viele Blindkäufer hätte könnte ich auch Ferrari statt Golf fahren. Erzählt bitte nicht was in ner Firma abgeht. Und auch bitte nicht Kammerjaeger. Wir wissen zumindest in diesem Bereich halbwegs, wovon wir reden. Und jetzt die Frage? Wozu willst du so'n Monster Support? weil was am Anfang direkt kaputt ist.... dann taugts eh nix. weil du mit einigen Einstellungen nicht klarkommst...kannst du hier kostenlos nachlesen oder nachfragen, der Support hier ist allemal qualifizierter weil du dieses doch so spezielle Gehäuse nicht bedienen kannst....hör auf weil du jemanden zum reden brauchst....also jetzt wirds lustig. Ich sag nur eins zu Supporthotlines. Wenn dein PC abraucht helfen die Dir auch nicht mehr außer das du den PC abholen lassen kannst. Das kann jeder Support. Und las Dich mal aufklären welche Spezialisten an solchen Hotlines sitzen, mit Sicherheit nicht die, die du erwartest, bis auf vielleicht 1-2 Ausnahmen. Ich bezeichne sowas als gutgläubig oder realtätsfremd, aber einer muß ja die Wirtschaft ankurbeln. Man könnte gerade meinen, du kriegst nen Bonus wenn jetzt alle wie wild diese Wahnsinnsmaschinen kaufen! (Geändert von austi um 13:28 am Juli 20, 2003) |
MrSmash |
Erstellt: 12:39 am 20. Juli 2003 |
Zitat von austi am 9:06 am Juli 20, 2003 ich find den Preis echt OK, wer hier abgezockt werden will, kommt voll teuer auf seine Kosten. Hey, was brauch ich nen Benchmarktest vorher, bei der lahmen Konfiguration geht da eh nix kaputt. Und dann brauch ich auch keinen Support! Und wenn man da alle Einzelpreise nimmt kriegt man echt 2 PC mit nem ordentlichen Gehäuse dafür. Wenns aber einer unbedingt braucht, schlagt zu, die Firma muß ja ihre wild konfigurierenden Studenten bezahlen und der Chef will ja auch seine Jacht unterhalten. (Geändert von austi um 9:30 am Juli 20, 2003)
| sorry aber austi du hörst dich an als hättest du noch nie inner firma dich mir dem zuständigen der infoabteilung unterhalten. die wollen das. bei Dr.Koch wird auch immer ne testinstall gemacht und getestet ob sich die konfiguration auch 100% verträgt. alles andere macht für die keinen sinn! und wenn du jetzt kommst und meinst das du für die kohle 2 pcs bekommst... schön. aber dafür wirst du dann 0 support bekommen falls mal was wirklich nicht miteinander funtionieren würde. ganz klar ich würde mir da auch keinen pc holen weil die echt teuer sind. aber support kostet eben! und glaubt mir. da sitzt sellbst um 3uhr morgens nicht nur einen person in der hotline! |
kammerjaeger |
Erstellt: 10:13 am 20. Juli 2003 |
Meine Rede. Für 700,- bis 900,- Aufschlag pro PC setz ich gerne jemanden ausserhalb der normalen Öffnungszeiten ans Telefon. Bei nur 50 PC´s Pro Monat kann ich dem dann >35.000,- pro Monat zahlen |
krauser |
Erstellt: 9:39 am 20. Juli 2003 |
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austi |
Erstellt: 9:06 am 20. Juli 2003 |
ich find den Preis echt OK, wer hier abgezockt werden will, kommt voll teuer auf seine Kosten. Hey, was brauch ich nen Benchmarktest vorher, bei der lahmen Konfiguration geht da eh nix kaputt. Und dann brauch ich auch keinen Support! Und wenn man da alle Einzelpreise nimmt kriegt man echt 2 PC mit nem ordentlichen Gehäuse dafür. Wenns aber einer unbedingt braucht, schlagt zu, die Firma muß ja ihre wild konfigurierenden Studenten bezahlen und der Chef will ja auch seine Jacht unterhalten. (Geändert von austi um 9:30 am Juli 20, 2003) |
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