Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
nubbi
Erstellt: 13:09 am 6. Juli 2003
so hab ich's auch gemacht und es war das erste mal, dass ich nen lötkolben inner hand hatte... funzt einwandfrei , aber mehr als fsb 205 schaff ich auch mit 1,82Volt VDD net
Lord Rayden
Erstellt: 11:54 am 6. Juli 2003
Hi,
richtig, das flussmittel ist ein fett ähnliches zeugs, ist oft schon im lötzinn mit eingearbeitet, ich halte aber von lötzinn mit flussmittel nichts, da sich das zeug beim löten von eigentlichen zinn absetzt und die gefahr besteht das der zin dadurch da landet wo er nicht hin soll.
Ansonsten würde ich es genau so machen wie du beschrieben hast, einfach die kabel verzinnen, abschneiden und auflöten.
Hab das bei meinem 8RDA auch gemacht, hat einwandfrei funktioniert.
CYA
fisherman5
Erstellt: 9:39 am 6. Juli 2003
Hi
Dieses Zinn meinte ich auch. Meinst du mit Flussmittel so eine Fett ähnliche Paste?
Ich hab mir gedacht ich verzinne erst das Zabel, schneide es bei ca 2-3mm ab und halte es dann einfach gegen den Chip und löte es an, ohne weiteren Zinn draufzutun, weil mir das zu gefährlich ist.
Gruß fisherman5
(Geändert von fisherman5 um 9:42 am Juli 6, 2003)
Lord Rayden
Erstellt: 23:26 am 5. Juli 2003
Nimm einfaches Elektroniklötzinn, ohne flussmittel und möglichst dünn sollte es sein, am besten so 0,8mm zinn.
CYA
fisherman5
Erstellt: 19:07 am 5. Juli 2003
Hi
Da ich mal nen höheren FSB fahren will (max 190Mhz stabil) hab ich mir gedacht ich mach mal ne VDD Mod. Wie der funktioniert weiß ich natürlich.
Wenn ich nun das Kabel an den Chip anlöte, sollte ich dann so ein radiolot (Zinn?) nehmen? Oder gibts da was Spezielles?
Gruß fisherman5
×
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen