Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Laude
Erstellt: 17:57 am 22. Juni 2003
Das Kabel is Top fit von den neuen. @Gipskopf ich hätte dir die Frage gern beantwortet doch im moment läuft der ja im DMA5 MODUS´. Jetzt müsste ich die Platte in den Rahmen schieben und warten bis er mal in win rein bootet weil dann hab ich wieder den Pio. Aber ich bin froh das es jetzt geht und hoffe das es wirklich an dem Wechselrahmen liegt. Was hättest du denn für ne Lösung.Komm sag schon Ich habe nämlich immer noch ein bissel Angst das er wieder von alleine in den Pio geht dann wäre meine Vermutung nämlich falsch.
spocky1701
Erstellt: 15:10 am 22. Juni 2003
Dumme Frage, ich weiß... Aber du verwendest auch das richtige Kabel, ne? Nicht das du so nen uraltes 40-poliges verwendest...
gipskopf
Erstellt: 14:28 am 22. Juni 2003
Hi habe ja die frage gestellt und keine antwort bekommen !? dann bekomst auch nicht die lösung die ist ganz einfach .. als dann Tom
Mirko
Erstellt: 13:58 am 22. Juni 2003
Meine Platte hängt nicht in einem Wechselrahmen, sondern direkt am PrimaryMaster.
Laude
Erstellt: 13:46 am 22. Juni 2003
Nu ich glaub nicht das es an der Platte liegt momentan läuft se ohne Props ausser das der Treiber noch Standart ist. Steckt aber auch keine Platte im Wechselrahmen! Ich habe die Vermutung das es volgendermaßen abläuft. Wenn Platte im Wechselrahem drinne ist und ausgeschaltet ist sollte die auch nicht aktiv sein. Laut BIOS ist sie das auch nicht. Nu läd Win hoch und macht entweder ne Fehlermeldung mit Neustart, (Prop is Software oder Hardware problem kann nicht definiert werden) oder Win schafft es das dauert aber dann immer 5 Min und die Platte steht im Pio 3. In dem Moment wo Win es schafft findet der die ausgeschaltete Platte und kann die nicht einordnen also denke ich wird er im in den Pio Mode gehen und zwar für alles was auf dem Strang liegt. Könnte das die Erklärung sein? Anders wüßte ich es jetzt auch nicht besser. Aber ich werde das nochmal genau Testen in dem ich mal die Platte mit den Brenner zusammen tuhe.
@Mirko: Upps hast recht UDMA6 =133 Is mir net aufgefallen, da meine WD120 JB "nur" ne UDMA100 Platte ist und UDMA5 anzeigt wird, obwohl ATA133 Controller. Sorry, hatte ich "verpennt".
Mirko
Erstellt: 13:25 am 22. Juni 2003
Also die Maxtor pfeift immer so laut, das ist normal, leider!
UDMA6 ist ATA1333 und UDMA5 ist ATA100.
Ich habe ein Asrock PE Pro und auch diese Probleme, liegt wohl dann doch eher an der Platte, laut dem Diagnosetool von Maxtor ist sie okay, und wird somit auch nicht getauscht. Nach einem Biosupdate läuft es jetzt stabiler, aber halt immernoch ab und zu im PIO4-Mode.
gipskopf
Erstellt: 13:14 am 22. Juni 2003
Hi beobachte mal beim copiervorgang die prozessorauslastung im taskmanager ! und schreib mal wie hoch die auslastung in % ist !?
Laude
Erstellt: 12:50 am 22. Juni 2003
Steht leider nicht viel drauf is aber nagelneu das einzige was steht is ide 40pins. Hatte aber auch da nicht die 133er drinne sondern meine alte Western digi. Aber es wird wohl am Rahmen liegen zumindest das man die Platte nicht drinne lassen darf. Dann frag ich mich aber wo für dann einen Ausschalter?
Hitman
Erstellt: 12:34 am 22. Juni 2003
Die meißten, oder besser die alten Wechselrahmen waren nur für UDMA-100 augelegt. Guck ma nach ob das bei dir irgendwo steht. Manche machen auch nur 66. Daran kann es natürlich liegen.
×
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen