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octclock
Erstellt: 11:18 am 5. Juni 2003
echt merkwürdig, dabei sollten die MOBOs ja alle den gleichen FIFO Baustein verwenden (sozumindest von der Kompatibilität
Ich würd Dir ein entkoppeltes Modem empfehlen, denn dann kannst Du Dir das ewige Ein- und Ausstecken ersparen, wenn Du online bist kannst Du aber natürlich weiterhin nicht telefonieren. (z.B. das Devolo, intern PCI, von K& M kostet 24,99 Euro und soll entkoppelt sein- wenn es Dir das wert ist?)
MaRy
Erstellt: 9:57 am 5. Juni 2003
Also das Modem wird als komplett Funktionstüchtig angezeigt.Über Oleco und AOL ist es immer das gleiche einwählen dann kommt das mein Modem die Eingangs Signal nicht Annehmen kann oder so.Es muss wohl am MoBo liegen da es auf meinem alten 8kha+ (epox) einwandfrei lief!!!!!! Naja egal jetzt kauf ich mir nen V.92 da meine Eltern mir keine DSL Flat zahlen wollen.
octclock
Erstellt: 4:21 am 5. Juni 2003
wird das Modem denn überhaupt in der Systemsteuerung oder so angezeigt?
- kannst ja auch mal zu www.oleco.de surfen (oder bei den anderern Anbietern) und dir da ne andere Zugangssoftware runterladen, vielleicht gehts dann ja, - oder im Bios die Com-Schnittstellen einschalten, wenn möglich - kann mir auch noch vorstellen, dass es ein IRQ-Konflikt ist - Windows Alternativ-Treiber probieren und das Modem ohne Schnickschnack installiern, sondern den Treiber manuell über die Systemsteuerung - Gerätemanager (bei Win 9x) installieren - Gerät auswählen, Treiber und dann Verzeichnis zum Treiber angeben oder dort den Alternativtreiber von Windows (vorüberghend) installieren
(Geändert von octclock um 4:29 am Juni 5, 2003)
CREON
Erstellt: 3:17 am 5. Juni 2003
hatte mal nen kunden, da lags einfach am neuen mainboard. ohne grund ging keine modemverbindung. sonst ging alles. nach 10 (!) stunden überprüfen (haben dann (nur) 75 ? bezahlt! weniger als standartpreis) hab ich dann gesagt: das liegt am mainboard.
vobisreaktion: das kann kein hardwarefehler sein
vobisreaktion nach dem testen: Okay, vielleicht ist es doch ein hardwarefehler...
octclock
Erstellt: 20:29 am 4. Juni 2003
ohne den Grund des Übels (Fehlermeldung von Windows sagt mir nichts) genauer zu kennen würde ich versuchen
- die Kabelverbindungen zu überprüfen, insbesondere wenn man noch nicht mal das Einwahlgeräusch hört. - neueste Treiber downloaden und installieren - in der Systemsteuerung (jedenfalls bei Win 9x) das Modem auf ,,Funktion'' überprüfen, indem man Daten zum Modem schickt und sich die unterstützen Standarts abruft - Modems / Reiter Diagnose dann Modem auswählen und dann Details abrufen - ggf. com Schnittstellen überprüfen
Hi, Habe vor einigen Tagen mein Mainboard gewechselt deitdem läuft mein Modem nicht mehr.Es hat ist ein No-name mit Motorola 56k chipsatz.Wenn ich das Modem einbaue und mich einwählen will kommt ein "nummer gibt es nicht" Signal.Egal welchen Anbieter ich nehme.
THX schomal
(Mit Laptop geschreiben+ 48 Stunden kein Schlaf deswegen Schreibfehler)
(Geändert von MaRy um 16:30 am Juni 4, 2003)
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