Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
antichrizt Erstellt: 19:29 am 6. Mai 2003
push up to the top........mensch, hier ist ja ne menge los, viel mehr als früher hab ich das gefühl...kann das sein? innerhalb eines nachmittages sind beiträge früher seltenst soweit nach hinten geschoben worden......

(Geändert von antichrizt um 19:30 am Mai 6, 2003)
antichrizt Erstellt: 15:33 am 6. Mai 2003
moinsen.....nach ewigen monaten des nicht-postens melde auch ich mich mal wieder mit einer frage zurück:
ich habe vor, mir wieder ein w-lan aufzubauen daheim, was ich bereits vor einiger zeit mit dem netgear mr314 router und im schleppi einer netgear ma401 in ersten zügen begonnen hatte, aber die komponenten waren damals nur geliehen, jetzt hat mein bekannter wieder dsl und brauchte das zeug zurück.
enorm wichtig, nein, eher sogar unausweichlich notwendig ist die möglichkeit, die w-lan-karte relativ unkompliziert unter linux zum laufen zu bewegen! beim router schwanke ich derzeit zwischen dem netgear mr314, da er mir sehr gut gefallen hat im handling und der connectivity, und dem d-link 614+, da dieser mit dem inoffiziellen 802.11b+ standard arbeitet und mehr einzelne port-forwarding-zuweisungen zuläßt.
nun ist es so, dass die netgear ma401 karte recht einfach unter linux zum laufen zu bewegen ist, wohingegen ich noch niemanden getroffen habe, der eine karte mit 802.11b+ standard hat, die unter linux problemlos genutzt werden kann (habe selbst bereits die d-link airplus dwl-650+ getestet, sowie eine karte von dieser mediamarkt-hausmarke, der name fällt mir gerade nicht ein, beide ohne erfolg)

wer von euch hierzu seine erfahrungen beisteuern kann, der möge dies bitte tun, nächste woche ist geld ausgeben angesagt, und wenn mich niemand von was anderem überzeugt, dann hole ich mir die netgear-komponenten :-)

greetz, der antichrizt
×