Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
grandpa Erstellt: 21:52 am 10. April 2003
Lad dir mal von segate ein HDD-Prüf-Proggi runter. das müsste alles von der platte checken, vielleicht findet das einen fehler???
The Edge Erstellt: 21:43 am 5. April 2003
wir haben auch eine 8,4GB hier, die nichts annimmt... ich hab kein plan...
Digixp Erstellt: 21:26 am 5. April 2003
Hallo

Ich hab ein ernsthaftes Problem mit meiner Seagate Barracuda U160 9GB(hab ich geschenkt bekommen, vorheriger Besitzer hat die aus einer insolventer Firma). Sämtliche Versuche, die Platte zu Partitionieren schlagen fehl. Ich habe es versucht mit PartitionMagic, Fdisk, Seagate Diskmanager uvm.
Auch eine LowLével oder ZeroFill Formatierung schlagen fehl. Es kommen immer wieder der Fehler, die Platte sei schreibgeschützt! Auf der Platte kann man einen Jumper stecken, der die Platte schreibschützt, aber der Jumper ist NICHT gesetzt! Mit einem Hex-Editor habe ich herausgefunden, das die Platte vorher in einem Raid5 Verbund gelaufen sein muss. Wie bekomme ich die Platte wieder beschreibbar? Lt. PartitionMagic ist auf der Platte keine Partition vorhanden. Selbst im SCSI-Bios kann ich nicht das LowLevel-Tool nutzen. Was kann ich tun? Ich verzweifle bald mit dieser Platte!

Hat jemand einen guten Tip oder ein Tool, um das Problem zu lösen?  Vielleicht mit Debug.exe, aber mit welchen Parameter?

Vielen Dank schon im vorraus

Digixp
×