Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Vanessa
Erstellt: 12:03 am 12. Dez. 2002
also bei mir sind auf allen rechnern XP drauf.. nur bei meinem bruder funzt alles auf anhieb,. UDMA100 sofort erkannt,. und bei mir nach langem rumfummeln, und bin mir immer noch nicht sicher ob UDMA66 bei mir auch läuft, auch wenn es im Gerätemanager steht, hab mit HDTach nicht die werte fuer UDMA66 rausbekommen..
vielleicht sollte ich mal als test Win2k drauf machen..
(ps.: ich muss immer noch die bootcd erstellen) ich glaub ich fang jetzt erstmal damit an.. mfg
SvenD73
Erstellt: 11:42 am 12. Dez. 2002
Hm, dann ists vom Mobo her OK und ein Prob vom OS.
Da ist doch nicht etwa WinXP druff ?
Bei Win2K gibbet nen Registryeintrag, den man verändern muss, damit UDMA korrekt unterstützt wird.
cu
Vanessa
Erstellt: 11:24 am 12. Dez. 2002
@sven im bios gibbet nichts einzustellen bezüglich der cdroms .. und ich hatte die ja auch abgeschaltet, und nur die HDD laufen lassen, und die läuft nur im UDMA1
beim bootscreen steht "MODE 4" und im gerätemanager steht halt "UDMA 1" drin.
Baldrian
Erstellt: 23:58 am 11. Dez. 2002
Hi, Multiword 2 entspricht: Fast-ATA 2, Pio Mode 4. Also 16,67 Mbytes
Vanessa
Erstellt: 23:29 am 11. Dez. 2002
also von den cdroms hab ich nicht erwartet , dass die in udma66 laufen sollen, wollt nur genaueres ueber dieses mutiword bla bla bla wissen, und ich habs auch mit einen 80pin versucht,,. es bleibt immer bei UDMA 1
selbst wenn ich den ide kanal 1 mit cdrom und HDD sharen wuerde, dann muesste wenigstens der dma modus 3 drin sein.. aberauch nicht,. im moment ist die HDD in ide kanal 1 alleine angeschlossen.. als primary master natuerlich ..
bei mir im Bios muss ich speziell UDMA for CD-ROM aktivieren, sonst funzt dat bei mir auch net. Vlielleicht gibbet sowas im Board-Bios von Deinem Kumpel auch ??
cu
MrSmash
Erstellt: 23:05 am 11. Dez. 2002
also versuch es aml mit nem 80 oin kabel!
außerdem denk ich nicht das die cdroms von deinem bekannten udam66 schaffen
sind sie zu alt für außer er hat ein dvdlw
also mein cd-roms werden im bios auch als pio4 geräte angezeit sind aber udma33
Vanessa
Erstellt: 22:50 am 11. Dez. 2002
hi.. also nachdem ich bei meinem rechner es geschafft hab, den richtigen udma modus einzustellen und nun weiss worauf man achten und einstellen muss, steh ich nun vor der nächsten herrausvorderung..
der rechner von meinem verwandten, Biostar M6VBE (nicht M6VBE-A) der müsste auch in UDMA66 laufen. aber läuft derzeit nur in UDMA-1 ist das nicht komisch.. auch wenn ich nur einen 40pin kabel benutze dann müsste doch wenigstens UDMA-2 drin sein.. und bei dem ide kanal 2 mit den beiden cdroms hab ich ein dma multiwords 2 oder so.. (was genau ist das fuer ein modus, ist dieser modus mainboard abhängig?!?
mfg die vanessa, wer sonst.. .:-)
×
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen