Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Andre Enseleit Erstellt: 9:41 am 29. Aug. 2002
Hallo....stimmt meine Cpu ist gelockt....die Stecker habe ich schon alle überprüft.Ich versuch mal die CPU umzustellen.Komischerweise lief mein Rechner eigentlich sehr lange gut.Vor 3 Monaten fing es an,da hat er sich dauernd abgeschaltet...ich hab ihn gesäubert ,cmos zurückgesetzt,dauernd Stromversorgung getrennt...irgendwann ging er wieder....bis jetzt...dann fing das Spiel von Vorne an.Eine andere Möglichkeit wäre,...ich hatte vor nicht allzulanger Zeit einen Virus/Trojaner der nach Überprüfung sich als "KillCMOS" herrausstellte,der versuchen sollte mein CMOS zu überschreiben....dannach hab ich aber alles neu Aufgespielt.Leider kriegt man nicht viel Informationen zu dem Virus.Kann mir nicht vorstellen das der was damit zu tun haben kann.Aber nochmals vielen dank
Gruß
Andre
Cyborg Erstellt: 1:40 am 29. Aug. 2002
Hehehe du bist der 5., bei dem ich das Problem gehört habe - lass mich raten, dein TB ist gelocktm, stimmts? Er sollte mit 1,7 V fahren, wird aber als 1,75 erkannt - was im Grunde nichts schlimmes ist (3 Grad mehr). ALlerdings wird eine gelockte VCore + ein andere Wert im Bios ziemlich beschissen interpretiert - mit denselben Spannungen, wie Du sie eben beschrieben hast. ANsonsten, wenn das nicht der Fall sein sollte, zieh mal den ATX-Stecker vom MoBo ab und mach ihn nochmal drauf - vielleicht ist da ein PIN nicht ganz richtig dran...

CU Cyborg
Andre Enseleit Erstellt: 16:32 am 28. Aug. 2002
Danke für die Anregungen...ich probier mal etwas aus.Hab mir aber  auch schon ein neues Mainboard bestellt.
SvenD73 Erstellt: 15:58 am 28. Aug. 2002
Ich meinte die Wärme des Wandlers, vielleicht ist der ja ziemlich empfindlich. Da könnte natürlich auch ne Gehäusekühlung helfen.

Probier halt ma was aus. Wir können hier ja leider nur Tips geben.

Tun musste selbst was.
Marodeur Erstellt: 15:55 am 28. Aug. 2002
Wenn das wirklich mit Wärme zu tun hat würd ich erstmal versuchen zu kühlen.......
Weniger Antworten Mehr Antworten
SvenD73 Erstellt: 10:23 am 28. Aug. 2002
Hi,

dann mal doch die CPU etwas höher. Wenn Deine Temps stimmen, kannste ja 1,85V malen.

Ich tippe, dass der Spannungswandler am Mobo was ab hat. Wenn der nach ner Zeit abfällt, hängt das wohl mit der Wärme zusammen.

Wenn gar nix hilft, ---> Neues Mobo, oder versuchen auf Garatie/Kulanz.

cu
Andre Enseleit Erstellt: 9:46 am 28. Aug. 2002
Hab ich schon gemacht....seltsamerweise ist dann nach Neustart die VCore-Spannung unter 1,49Volt und der Rechner verabschiedet sich schneller als ich das nachschauen kann.Aber vielen Dank für deine Anregung.
antichrizt Erstellt: 9:34 am 28. Aug. 2002
dann setz die vcore doch einfach mal im bios auf 1,7v......
Andre Enseleit Erstellt: 8:59 am 28. Aug. 2002
Mainboard:MSI K7 Pro 2/-A Prozessor:Athlon 1100MHZ.Mein Rechner schaltet sich dauernd aus....selbst wenn ich nur ins Bios gehe und eine Weile warte.Wenn ich im Bios die VCore Spannung beobachte liegt sie bei 1,60V und fällt nach einiger Zeit ab ,bei 1,57 schaltet der Rechner in eine Art Standby.Netzteil wurde schon ausgetauscht,Lüfter,Prozessor,CMOS-Einstellungen  wurden schon gelöscht....hat nichts gebracht...Woran kann das liegen?????Wäre sehr Dankbar für eine Antwort oder eine Anregung..(Die VCore sollte ja eigentlich bei 1,70V liegen)

×