Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
GemeTO Erstellt: 13:07 am 3. Aug. 2002
Also einen Hauseigenen Treiber von Pixelview gibt es nicht, die haben nur die Referenztreiber von Nvidia. Ich benutze eine Auflösung von 1024*768. Das Problem mit dem Strecken ist folgendes: Wenn das Bild treiberseitig auf die max. mögliche Fläche gestreckt wird, wird das ursprüngliche 4:3 Verhältnis beibehalten, d.h. wenn ich ein Quadrat zeichne, druckt er mir auch ein Quadrat aus. Wenn ich das Bild manuell strecke, dann ist das Verhältnis z.B. nur noch 4:2,8. Wenn ich dann auf dem Monitor ein Quadrat sehe, druckt er mir aber ein Rechteck aus. Ich benutze den Treiber von der Videosevensite für den Monitor.
Mit meinem Syncmaster erkennt der Treiber schliesslich selbst, wie weit er es strecken muss, um den Bildschirm auszunutzen.
BlackPixel Erstellt: 20:51 am 2. Aug. 2002
Na wenn Du das Bild Streckst mit dem OSD vom Monitor dann reicht das doch aus. Du brauchst es ja nur anpassen. Und wenn Du es weiter streckst was bringt dir das dann in Grafiksoftware?
Oder meinst Du jetzt Die Auflösung? Was für eine Auflösung benutzt du denn, oder wie gross ist dein Monitor? Und Als Treiber, was benutzt Du für welchen? Nen Detonator oder nen Hauseigenen Pixelview?
GemeTO Erstellt: 16:56 am 2. Aug. 2002
Habe die neuesten Grakatreiber für Pixelview GF4 4200 64 MB und die Treiber für den Videoseven N110S installiert, aber egal in welche Auflösung ich gehe, das Bild ist immer gestaucht und kleiner als die Monitorfläche. Natürlich kann man es mit dem OSD strecken, aber da ich mit Bildbearbeitungssoftware und Grafikprogrammen arbeite, wäre ich schon dankbar, wenn sich das Bild per Treiber auf die max. mögliche Grösse einstellen würde, bei meinem Syncmaster funktioniert das doch auch.

×