Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Schillum2000
Erstellt: 9:25 am 3. Mai 2023
Ok danke
ocinside
Erstellt: 20:30 am 2. Mai 2023
It's not a bug, it's ... Bei den 24Pin auf 10Pin Adapter-Kabeln ist bei dem 24Pin Stecker Power On und GND miteinander verbunden, um den PC direkt einzuschalten. Schau mal hier für die Netzteilstecker Pinbelegung. Du kannst entweder einen Taster damit verbinden oder das Netzteil über einen Schalter einschalten oder ggf. den Lüfter separat schalten. Dafür müsste man allerdings das Netzteil öffnen, also basteln an 230V, deshalb besser nicht ohne die nötigen Kenntnisse.
Schillum2000
Erstellt: 16:22 am 2. Mai 2023
Hi Ich Habe in meinen PC (ThinkCentre M800) ein 500W Netzteil und eine GeForce GTX 1050ti Grafikkarte eingebaut. Beide Teile sind neu.
Den 24Pin Stecker vom Netzteil habe ich mit einen 10Pin Adapter an das Mainboard angeschlossen. Den 12Pin Stecker habe ich auch angeschlossen.
Wenn ich jetzt Strom reinstecke , fängt der Lüfter vom Netzteil sofort an zu laufen. Ohne den PC zu starten. Ich habe ihn mal hoch und runtergefahren. Alles geht aus, nur der Lüfter vom Netzteil läuft weiter.
Wenn ich aber Das Netzteil vom Mainboard trenne, und den Strom anmache läuft der Lüfter nicht.
Mainboard kaputt? BIOS einstellungen? Was jemand was das sein könnte?
Danke
EDIT: BIOS-Update und wake-on-lan ausschalten hat nichts gebracht.
(Geändert von Schillum2000 um 16:57 am 2. Mai 2023)
×
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen