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Hasi0815 Erstellt: 22:34 am 9. Okt. 2016
Sowas hatt ich auch mal.War ein Virus.
pcheslove Erstellt: 15:45 am 29. Sep. 2016
Danke sehr.
Postguru Erstellt: 8:15 am 19. Sep. 2016
Deaktivere mal testweise den Windows Update Prozess  ... d.h. windows nicht die möglichkeit geben nach Update zu suchen und durchzuführen ..  
Cabal Erstellt: 22:20 am 23. Aug. 2016
Ich hab hier erstmal das Ergebnis von HD Tach:

HD Tach

Ich kann damit leider nicht viel Anfangen, aber ich vermute, dass der Rote Balken evtl. ein hinweis auf das Problem sein könnte!

Was den Ressourcenmonitor angeht, werd ich morgen das Bild davon uploaden, da es mit dem Rechner atm sehr sehr lange dauert, n Screenshot aufm USB zu laden um auf nem anderen Rechner dann ins Netz zu stellen.

PS: Ich habe gestern abend 2 RAM Riegel zusätzlich eingebaut, 2x 1GB!
Danach war das Prbolem mit der hohen CPU Auslastung vorerst weg.
Heute jedoch tritt das Problem erneut auf, trotz der zusätzlichen Riegel!

(Geändert von Cabal um 22:21 am 23. Aug. 2016)
daniel Erstellt: 12:45 am 22. Aug. 2016
ich kenne solche Auslastungen auch von Windows Updates.

Aber bei meinem Laptop war z.B. der Intel Matrix Storage Treiber schuld- hab den dann runtergeschmissen und seitdem keine Probleme mit hoher unidentifizierter Systemauslastung mehr (das war aber nur unter Win10 so und vorher unter Win7 nicht).

LG,
Daniel
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NWD Erstellt: 12:12 am 22. Aug. 2016
Magst du mal einen Screen vom Taskmanager hochladen wo man möglichst alle Prozesse incl. CPU-Last sehen kann?
Marauder25 Erstellt: 6:51 am 22. Aug. 2016
Hallo,

erst kürzlich hatte ich einen Kollegen bei dem das gleiche Problem auftrat.
Schnell war Windows Update identifiziert als Übeltäter. Sollte es Probleme mit der Funktion geben erzeugt dies ebenfalls eine sehr hohe Systemauslastung.
Dafür gibt es ein Patch fall es daran liegen sollte:

https://support.microsoft.com/de-de/kb/3102810

Nun weiß ich nicht, ob dein System gerade neu installiert wurde, oder kürzlich eine große Menge neuer Dateien bekommen hat...
Windows startet dann den sogenannten Index-Dienst, der alle Festplatten im PC indexiert. Das kann bis zu mehreren Tagen dauern und raubt dem PC ebenfalls Leistung. Kann in "Msconfig" unter Dienste abgeschaltet werden.

Aufschluss über den Zustand der SSD geben die SMART Werte, die mit diversen Tools aus dem Download Bereich geprüft werden können.

Gruß,

Mike

ocinside Erstellt: 22:14 am 21. Aug. 2016
Sowas könnte sicher durchaus an einer defekten SSD oder SATA Kabel liegen, aber bevor man von einem Defekt ausgehen kann, sollte man es weiter einkreisen.
Du könntest die SSD beispielsweise mal mit einem Tool wie z.B. CrystalDiskInfo prüfen oder mit AS SSD oder HDTach (letzteres zeigt sehr gut den Verlauf an) die SSD Performance testen und mit den ursprünglichen Werten vergleichen.
Es kann aber genauso gut sein, dass beispielsweise Virenscanner & Co. oder ein Update oder ggf. ein Virus im Hintergrund hohe Last erzeugen oder im BIOS der SATA Controller z.B. nach einem BIOS Update falsch eingestellt wurde (sollte auf AHCI stehen).
Bevor du den Fehler aber jetzt genauer untersuchst, würde ich trotzdem erstmal ein Backup der wichtigen Daten empfehlen.
Dann versuche mal genauer rauszufinden, welcher Dienst die Last erzeugt.
Cabal Erstellt: 21:48 am 21. Aug. 2016
Hi!

Einer meiner Rechner hat momentan das Problem, dass er dauerhaft mind. 75% CPU Auslastung aufweist!
Ich hab im Ressourcenmonitor nachgesehen, und er zeigt mir an, dass die 75% vom System selber kommen. Es ist also keine seperate Anwendung, die Schuld daran ist!
Mir wurde gesagt, es könnte evtl. die System-Festplatte (SSD) defekt sein!
Als ich die 2te Festplatte (IDE) vom System getrennt habe und den Rechner erneut hochgefahren hatte, war die CPU Auslastung ständig auf 100%!
Weitere Dinge die ich versucht habe:

- Arbeitsspeicher kontrolliert, ist i.O.!
- Virenscan gemacht, war Negativ!
- Festplatte bereinigt

Das System selber:
Win7 Home 64bit
AMD Phenom II X4 945 3Ghz
Geforce GTS 250
4GB Ram
DX11

Bevor ich jetzt, irgendwas Unternehme, was in Richtung SSD austauschen geht, hoffe ich, dass mir hier evtl. noch andere Möglichkeiten zur Lösung meines Problems genannt werden können!

Gruß, Cabby!
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