Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
ocinside
Erstellt: 18:10 am 20. Aug. 2016
So sollte es sein, vorbildlich
Marauder25
Erstellt: 15:49 am 20. Aug. 2016
Hallo,
nach einiger Zeit der Nutzung trat ein sehr ärgerlicher aber alt bekannter Mangel an dem Monitor auf. Kurz nach einem Gewitter fanden sich drei Gewitterfliegen zwischen Panel und "Scheibe".
Ohne einen der zahlreichen (z.T. unsinnigen) Tipps aus dem Internet zu probieren, nutzte ich den Samsung Support um vielleicht Hilfe bei dem Problem zu bekommen.
Man wird sogar kostenlos zurückgerufen. Bereithalten sollte man die Seriennummer sowie die Typenbezeichnung sowie das Kaufdatum.
Mir wurde am Telefon gesagt das Samsung einer der wenigen Hersteller ist, die Gewitterfliegen im Panel als Garantiefall behandeln. Nach sage und schreibe fünf Tagen erhielt ich meinen Monitor komplett gesäubert und "repariert" zurück. Kostenloser Versand sowie ständige Statusupdates durch den Servicepartner waren wirklich vorbildlich!
P.S.: Der Fehler mit dem Flackern ist seit der Neuinstallation nicht mehr aufgetreten.
Gruß,
Mike
(Geändert von Marauder25 um 15:52 am 20. Aug. 2016)
Marauder25
Erstellt: 12:43 am 9. Okt. 2015
Hallo, umso erstaunlicher war es, das wir die vermeintliche Hardware-Schwäche mit einer Neuinstallation behoben haben. Wenn es doch nur immer so einfach wäre.
Um zumindest für diesen speziellen Support Mitarbeiter eine Lanze zu brechen; Auf dem Support Level auf dem wir uns bewegt haben, sitzen die Mitarbeiter vermutlich vor einem Multiple Choice Auswertungssystem und klicken lediglich die Testfälle durch. Meistens haben diese Mitarbeiter nicht die fundierten technischen Kenntnisse um deartige Probleme zu analysieren und zu lösen.
Wobei ich persönlich meine das Samsung sich im Hintergrund bestimmt schon mit dem Problem beschäftigt, alleine aufgrund der Häufigkeit der Meldungen. Aber anscheinend driften hier Labor und Realität wieder sehr auseinander.
Abschließend möchte ich dir aber auf jeden Fall für deinen Beitrag danken.
Gruß,
Mike
daniel
Erstellt: 20:17 am 8. Okt. 2015
danke für diesen interessanten Test
Ich war bis dato immer der Meinung, dass man mit einem Samsung Monitor, speziell in der etwas gehobenen Preisklasse, nicht wirklich viel falsch machen kann. Dem ist offensichtlich nicht so. Dass Leute mit professionellem Anspruch keinen Samsung Monitor kaufen ist eh klar, aber dass dieses Modell solche Schwächen zeigt, hätte ich nicht gedacht. Besonders die Aussage vom Support ist erschütternd. Gleich mal die Probleme auf den Kunden abwälzen, der gerade einen Batzen Geld für deren Produkt ausgegeben hat. Schrecklich so was zu hören. Dass japanische Hersteller jedes Problem gleich mal abstreiten ist mir ja bekannt, aber dass die Koreaner nun auch dazu gehören, war mir neu.
Eigentlich ein Grund, nichts mehr von Samsung zu kaufen.
LG, Daniel
ocinside
Erstellt: 14:13 am 8. Okt. 2015
Heute gibt es mit dem Samsung S32D850T einen interessanten 32 Zoll WQHD Monitor Test auf OCinside.de zu lesen
Vielen Dank für die Unterstützung an Marauder25 und viel Vergnügen beim Lesen des neusten Testberichts
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen