Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger
Erstellt: 22:41 am 18. März 2011
Richtig. Ist halt die einfachste Variante, wenn der Druckkopf nicht einfach raus genommen werden kann...
Menace
Erstellt: 10:42 am 18. März 2011
ich denke, dass ind en reinigungspatronen auch etwas in richtung propyalkohl ist. dieser wird dann beim drucken durch die düsen gepresst und reinigt diese.
na hauptsache das druckergebnis ist wieder ok
rage82
Erstellt: 10:29 am 18. März 2011
geht leider nicht so einfach und gestern kamen meine reinigungspatronen. die 10 seiten, die seitdem gedruckt wurden, sehen aber 1a aus, also danke schonmal für den tipp
Menace
Erstellt: 8:23 am 18. März 2011
kannst du bei dem dcp-540cn den druckkopf komplett heraus nehmen?! falls ja würde ich es mal mit ner reinigung versuchen.
hab vor kurzem meinen canon ip5200 so wieder belebt. druckopf lässt sich kinderleicht über eine arretierungshebel heraus nehmen. den kopf dann ordentlich mit isopropyalkohol spülen bzw. einlegen. siehe HIER z.B.
der druckkopf druckt anschliessend wieder wie neu
Slidehammer
Erstellt: 12:35 am 8. März 2011
Zitat von tagTeam um 12:24 am März 8, 2011 Hallo, ich habe vor kurzer Zeit einen Drucker im Zweitehandladen gekauf und ich stelle fest es gibt schon Probleme mit dem Verbrauch. Eine Patrone hat kaum drei Wochen gehalten, obwohl ich den drucker nicht zu oft benutze.
Meine Frage ist: kennt jemand eine alternative für eine Olivetti ruckpatrone?
Über eure Antwort freue ich mich
Solltest vielleicht nen eigenen Thread machen und das Druckermodell angeben...
Hallo, ich habe vor kurzer Zeit einen Drucker im Zweitehandladen gekauf und ich stelle fest es gibt schon Probleme mit dem Verbrauch. Eine Patrone hat kaum drei Wochen gehalten, obwohl ich den drucker nicht zu oft benutze.
Meine Frage ist: kennt jemand eine alternative für eine Olivetti ruckpatrone?
Über eure Antwort freue ich mich
rage82
Erstellt: 11:44 am 23. Feb. 2011
gut, hoffen wir das die hilft, muss nämlich auch wieder patronen bestellen, nicht, dass ich das umsonst mache
mein brother zeigt so langsam ermüdungserscheinungen, schwarz muss mit treiber einstellung "fein" ausgedruckt werden um die qualität "schnell" zu erhalten.
mehrmaliges reinigen und druckkopf ausrichten hat auch keine besserung gebracht, patronenwechsel hat ebenfalls nicht geholfen.
weiss jemand, wie man bei den dcp-modellen an den druckkopf kommt, oder den gar wechselt? hab nur anleitungen für die mfc-geräte gefunden und dort kommt man an die druckkopfdaten über ein paar "eingaben" an der tastatur, die ein dcp aber nicht hat
oder lieber gleich nen neuen kaufen?
das gerät ist ein dcp-540cn
×
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen