Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
KakYo Erstellt: 15:27 am 17. Dez. 2010
Ist bei AMD auch nicht so kritisch wie bei Intel. Meist booten die AMD Boards trotzdem problemlos und zeigen einfach "unknown cpu" oder ähnliches an.

Intel Boards verweigern da manchmal komplett den Start, was sehr blöd sein kann wenn man z.b. keine passende alte CPU zum bios flashen da hat
666Luzifer666 Erstellt: 15:13 am 17. Dez. 2010
Frage hat sich nun eigentlich erledigt...

Habe in einem englischen Forum bei einem User in der Signatur ein System gefunden mit einem Biostar model, dass in der Support-Liste auch nur den BE2300 stehen hat und er hatte einen BE2400 verbaut.

Biostar hatte wohl nur keine Lust einen BE2400 zu testen oder sie hatten keinen da...

:lol:
666Luzifer666 Erstellt: 14:01 am 17. Dez. 2010
Hallo,

nachdem ich mal wieder ein ASUS Board geschrottet habe, suche ich ein neues Board für meinen Computer(HTPC).

Das Gehäuse ist ein Silverstone LC11, weshalb nicht viele Mainboards in Frage kommen. Denn die Grafikkarte und die PCI-Karten werden mit einer RiserCard eingebaut. Deshalb muss der erste Slot auf dem Board ein PCIe 16x sein und der daneben ein PCI.
Leider haben die meisten Boards neben dem PCIe 16x einen PCIe 1x sitzen.

Nun habe ich gesehen, dass BIOSTAR einige µATX-Boards im Programm hat, die kompatibel sind mit dem Gehäuse.

In der CPU-Support-Liste dieser Boards taucht aber immer nur der AMD Athlon X2 Dual-Core BE2300 auf.
Ich habe aber den BE2400. Nun verstehe ich auf der einen Seite nicht, warum der BE2300 unterstützt werden sollte, aber der BE2400 nicht, aber ich will auch nichts kaufen, von dem ich nicht weiß, ob es wirklich funktioniert.

Weiß jemand von euch mehr oder kann mir irgendwie helfen?

Vielen Dank schonmal...
×