Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Tomyfighter Erstellt: 21:55 am 18. April 2010
werds mal am dienstag probieren

danke an alle für die info :thumb:
maxpayne Erstellt: 20:25 am 18. April 2010
wd hotline anrufen, situation schildern, hoffen. mit hilfe der seriennummer sollten die vielleicht sogar herausfinden, wo die platte mal hin sollte bzw. von welchem hersteller sie benutzt wurde. ohne kaufbeleg wirds dann aber wahrscheinlich schwierig über diesen die garantie abzuwickeln.
Tomyfighter Erstellt: 18:43 am 18. April 2010
Geschlachtet und das war nen überbleibsel

Auf der Platte steht eben, dass es vom juli 08 ist, von dem her dachte ich, wäre noch garantie, aber naja, kann man auch nichts machen, wären halt 250GB gewesen
NWD Erstellt: 18:37 am 18. April 2010
Wie kommt denn das, das du den richtigen Hersteller nicht weißt ? Wurde der dazugehörige Laptop geschlachtet / upgrade oder sowas?
kammerjaeger Erstellt: 1:55 am 18. April 2010
Nein, nicht wenn sie aus einem Komplett-PC stammt.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Tomyfighter Erstellt: 1:08 am 18. April 2010
hmm ok

wenn ich nen händler wär, wäre es dann möglich sie einzuschicken?? Weil dann könnte ich es übers Geschäfft laufen lassen.

Danke schonmal für die antworten :thumb:
kammerjaeger Erstellt: 23:24 am 17. April 2010
Richtig. Endkundenabwicklung wird normalerweise nur bei Platten gewährt, die für den freien Handel bestimmt waren, nicht aber für die Platten aus Komplettsystemen oder Notebooks (Medion, HP etc.), zumal die meist eine kürzere Garantiezeit haben, genau wie einige Platten, die in externen Gehäusen verbaut werden, z.B. von Trekstor & Co..

maxpayne Erstellt: 18:01 am 17. April 2010
wozu anrufen, da steht doch klipp und klar was sache ist. natürlich kannst du trotzdem mal bei wd anrufen, denn wenn überhaupt, wirst du wohl dort die verlässlichste antwort bekommen. einzige umgehung dieser sache wäre nur die insolvenz des laptop händlers, denn in solch einem fall kann sich wd nicht mehr drücken (soweit mir bekannt).
Tomyfighter Erstellt: 17:40 am 17. April 2010
:moin::moin: zusammen

ich hab hier ne WD Festplatte die Defekt ist.

Jetzt wollt ich direkt über WD die Garantie abwickeln, weil die HDD kommt aus nem Laptop, aber weiß nicht mehr was für nen Hersteller und woher etc.

Jedenfalls hab ich versucht es über WD direkt zu machen, aber sobald man auf RMA check geht und die Seriennummer eingibt, gibt es zurück, dass es "Keine beschränkte Garantie" gibt.

Wenn man näheres wissen will kommt
Code
Das Produkt wurde ursprünglich an einen Systemhersteller verkauft. Bitte nehmen Sie zur Inanspruchnahme von Garantieleistungen Kontakt zum Systemhersteller oder Ihrem Händler auf.


Problematik hab ich oben schon beschrieben.

Gibt es nen Weg trotzdem auf die Garantie anspruch zu nehmen?
Würde anrufen helfen?

Danke schonmal
:ocinside:
×