Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Tomyfighter
Erstellt: 21:55 am 18. April 2010
werds mal am dienstag probieren
danke an alle für die info
maxpayne
Erstellt: 20:25 am 18. April 2010
wd hotline anrufen, situation schildern, hoffen. mit hilfe der seriennummer sollten die vielleicht sogar herausfinden, wo die platte mal hin sollte bzw. von welchem hersteller sie benutzt wurde. ohne kaufbeleg wirds dann aber wahrscheinlich schwierig über diesen die garantie abzuwickeln.
Tomyfighter
Erstellt: 18:43 am 18. April 2010
Geschlachtet und das war nen überbleibsel
Auf der Platte steht eben, dass es vom juli 08 ist, von dem her dachte ich, wäre noch garantie, aber naja, kann man auch nichts machen, wären halt 250GB gewesen
NWD
Erstellt: 18:37 am 18. April 2010
Wie kommt denn das, das du den richtigen Hersteller nicht weißt ? Wurde der dazugehörige Laptop geschlachtet / upgrade oder sowas?
kammerjaeger
Erstellt: 1:55 am 18. April 2010
Nein, nicht wenn sie aus einem Komplett-PC stammt.
wenn ich nen händler wär, wäre es dann möglich sie einzuschicken?? Weil dann könnte ich es übers Geschäfft laufen lassen.
Danke schonmal für die antworten
kammerjaeger
Erstellt: 23:24 am 17. April 2010
Richtig. Endkundenabwicklung wird normalerweise nur bei Platten gewährt, die für den freien Handel bestimmt waren, nicht aber für die Platten aus Komplettsystemen oder Notebooks (Medion, HP etc.), zumal die meist eine kürzere Garantiezeit haben, genau wie einige Platten, die in externen Gehäusen verbaut werden, z.B. von Trekstor & Co..
maxpayne
Erstellt: 18:01 am 17. April 2010
wozu anrufen, da steht doch klipp und klar was sache ist. natürlich kannst du trotzdem mal bei wd anrufen, denn wenn überhaupt, wirst du wohl dort die verlässlichste antwort bekommen. einzige umgehung dieser sache wäre nur die insolvenz des laptop händlers, denn in solch einem fall kann sich wd nicht mehr drücken (soweit mir bekannt).
Tomyfighter
Erstellt: 17:40 am 17. April 2010
zusammen
ich hab hier ne WD Festplatte die Defekt ist.
Jetzt wollt ich direkt über WD die Garantie abwickeln, weil die HDD kommt aus nem Laptop, aber weiß nicht mehr was für nen Hersteller und woher etc.
Jedenfalls hab ich versucht es über WD direkt zu machen, aber sobald man auf RMA check geht und die Seriennummer eingibt, gibt es zurück, dass es "Keine beschränkte Garantie" gibt.
Wenn man näheres wissen will kommt
Code
Das Produkt wurde ursprünglich an einen Systemhersteller verkauft. Bitte nehmen Sie zur Inanspruchnahme von Garantieleistungen Kontakt zum Systemhersteller oder Ihrem Händler auf.
Problematik hab ich oben schon beschrieben.
Gibt es nen Weg trotzdem auf die Garantie anspruch zu nehmen? Würde anrufen helfen?
Danke schonmal
×
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen