Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
poschy Erstellt: 15:03 am 2. Okt. 2009
mal den hp support befragt ob sowas schonmal aufgetreten ist?

dell ist zB immer sehr hilfsbereit bei solchen sachen :thumb:
W1nch3st3r Erstellt: 10:35 am 2. Okt. 2009
ich versteh das nicht!
Habe bei beiden rechnern WINDXP mit sp3 drauf! der zweite drucken funktioniert einwandfrei!
Also am netzwerk oder an der Freigabe kann es nicht liegen!
Treiber habe ich auch neu installiert!
ocinside Erstellt: 8:25 am 2. Okt. 2009
Es könnte einfach nur ein Druckertreiber Fehler sein (aktualisieren), oder Netzwerkfreigabe Problem.
Oder hast du eventuell irgendeine Firewall Software (sei es die vom XP) installiert, die beim Windows Start mitstartet und nicht richtig für die Freigabe konfiguriert wurde.
Last but not least solltest du vor weiteren Bastelarbeiten unbedingt das Betriebssystem auf den letzten Stand bringen, denn solche ähnlichen Netzwerkproblemchen wurden auch immer weider mit den Windows Updates behoben.
W1nch3st3r Erstellt: 5:50 am 2. Okt. 2009
Ich habe auf beiden rechnern WINXP drauf!
Das mit der Druckerwarteschlange neu starten funktioniert nicht!

Habe auch noch einen 2ten Drucker an diesem Rechner, bei dem funktioniert es einwandfrei!

Das Problem besteht, seit ich den Rechner mit dem Drucker neu aufgesetzt habe!

mfg
VoooDooo Erstellt: 9:06 am 1. Okt. 2009
das Problem kenn ich, gleiches Phänomen wie bei dir. "Druckserver" WinXP, zwei "Clients" (einer Win2000 einer WinXP). Von beiden Clients aus dauert es ewig bis der Druckauftrag startet. Ne Lösung hab ich nie gefunden.

PS: du musst den Rechner nicht neu starten, es reicht auch wenn du die Druckerwarteschlange am "Druckserver" neu startest.
Weniger Antworten Mehr Antworten
W1nch3st3r Erstellt: 7:06 am 1. Okt. 2009
hallo,

Habe folgendes Problem!
Habe einen Drucker(HP 1020) der an einem Rechner per USB-Kabek angeschlossen ist!
Habe diesen übers netzwerk freigegeben, damit ich auch auf einen 2ten Rechner Drucken Kann!
Die einrichtung hat prima geklappt! nur bei dem 2ten Rechner funktioniert das Drucken nicht so richtig!
Wenn ich dort was drucke, ist das Dokument EWIG in der Warteschlange. Es steht dann immer "Wird gedruckt"!
Aber sobald ich den Rechner, wo der Drucker angeschlossen ist neu starte, wird das Dokument gedruckt! Dies passiert schon vor der Windows anmeldung"

Kann mir da jemand weiterhelfen?

MFG

(Geändert von W1nch3st3r um 7:07 am Okt. 1, 2009)
×