Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
holg
Erstellt: 20:10 am 22. Juni 2009
sorry meine leertaste klemmt! Ist immer eine größere Kraftanstrengung beim tippen und ich hatte keine Zeit. Läuft ohne übertakten stabil mit Prime und Zalman Kühler. Nur, was die Anzahl der VirtualBox-VMs angeht, bin ich noch etwas ernüchtert. Sobald das Wirtssystem anfängt zu swappen, ist es vorbei mit der Herrlichkeit und die Last potenziert sich durch die Plattenzugriffe. 4GB sind halt eindeutig zu wenig. Vielleicht kann mir hier noch jemand passende RAMS zum erweitern empfehlen, die preiswert und gut sind (und viel gross)..... Das Asrock ist halt typisch Asrock.. Bringt seine Leistung, hat unwesentliche Sparmaßnahmen und hier und da ein paar Macken. ACC + Phenom x2 zwingtmich beim booten dazu ein paarmal reset zu drücken.
Ich sag ja: just for fun... Auf Dauer wird das so nicht bleiben. Ist nur der Ehrgeiz, die 20k mit preiswerten Mitteln zu schaffen.
Hitman
Erstellt: 16:43 am 10. Juni 2009
Leider leider hat er dennoch recht. Versuchs doch mal mit einer etwas teureren Einzelkarte zu schaffen dann machts auch für jeden Normalo-Dau Sinn. Andernfalls ist das wieder nur die OC/Bastelsparte, die Interesse haben könnte.
kammerjaeger
Erstellt: 14:30 am 10. Juni 2009
@ spraadhans
ca. 2h.
Die "Problematik" von CF/SLI und der "Sinn" des 3DMark sind mir natürlich bekannt. Es geht mir eher um den Spaßfaktor, mit einem preiswerten System zu zeigen, was machbar ist.
(Geändert von kammerjaeger um 14:31 am Juni 10, 2009)
spraadhans
Erstellt: 14:10 am 10. Juni 2009
Jop, so seh ich das auch. Und wenn es mal kleinere Modell gibt, dann wirds bestimmt noch einen Tick günstiger, wer braucht schon einen offenen Multi...
KakYo
Erstellt: 13:52 am 10. Juni 2009
Erwähnenswert ist, das es ACC nur auf AMD Boards mit SB710 oder 750 gibt.
Meiner lässt sich nicht freischalten. (Startet überhaupt nicht), allerdings bietet der X2 auch mit nur 2 Kernen ne anständige Performance die sich absolut nicht hinter Intel verstecken muss.
Hab nen paar Benchmarks gemacht PhenomII X2 @ 3,7Ghz vs. Intel E6300 @3,84Ghz und die CPUs sind durchgängig gleichauf mit nem ganz leichten Vorteil für den AMD (der allerdings auch nen frisches Betriebssystem hatte) Würd durchaus sagen das der AMD auf Intel E7xxx Niveau ist. Vergleicht man dann die Preise von nem X2 550 (3,1Ghz) und nem E7600 (3,06Ghz) ist der AMD 30€ günstiger. Meiner Meinung nach absolut gelungene CPU, selbst wenn sich die Kerne nicht freischalten lassen.
×
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen