Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
GenialOmaT
Erstellt: 18:01 am 26. Jan. 2009
Jo muss man halt abwägen, wenn man in der Zeit, die man zur Informationsbeschaffung und modden braucht auch die Differenz verdient hätte lohnt es sich natürlich nicht..
Für mich als Student aber ne optimale Sache und wenn man es mal realistisch sieht, sind die Vorteile der "echten" Workstation Karten auch nur bunte Seifenblasen, besseren Support bzw. Kompatiblität hab ich da auch net..
KakYo
Erstellt: 13:33 am 26. Jan. 2009
Naja fürn Heimgebrauch reichen auch die Mainstream Karten völlig aus. Und wenn man sein Geld damit verdient sollte ne echte Quadro/FireGL drin sein. Wär ja noch schöner wenn ich an den Workstations erst irgendwie rumbasteln müsste
NoBody
Erstellt: 13:27 am 26. Jan. 2009
Zitat von KakYo um 12:16 am Jan. 26, 2009 Laut dem Artikel sinds aber:
Gerade Catia und Solidworks sind durchaus verbreitet. Schade das es mit UG NX so mau aussieht, da es die Software ist, die ich verwende
Toll, NX wär auch das gewesen wofür ich es versucht hätte^^
GenialOmaT
Erstellt: 13:05 am 26. Jan. 2009
Jo hast ja recht, hab nur SolidWorks herausgefriffen, weil es da den größten Sprung macht.. Trotzdem hab ich beim FireGL Mod z.B. bei CATIA die 3-fache Leistung und bei den anderen siehts ähnlich aus, kann mich aber grad nicht an genaue Werte erinnern..
Also entweder die Quadros sind sch****e ohne Ende oder es ist nur ein halber Quadro Mod Denke mal eher letzteres..
Also NVIDIA könnt ihr knicken, das ging zuletzt mit der 6er Reihe.. Die 8er funktioniert nur teilweise, soll heißen glaube nur mit 3DSMAX.. Bei ATI Karten ist ein kompletter Mod möglich, aber nur bis maximal 3870, aber auch mit der 1GB Version..
2-3 mal bessere Performance in OpenGL Anwendungen (bei GL Spielen ka..) ist das Resultat..
Sucht einfach mal bei Google oder Guru3d.com, da gibts die Infos die ihr braucht
Edit:
Hab mal den TechARP Artikel gelesen, also es scheint so ein halber Quadro Mod zu sein, denn die Leistungszuwächse sind eher gering, warscheinlich weit unter ner echten Quadro.. Nur SolidWorks scheint ordentlich davon zu profitieren..
Hatte selbst auch schon ne 8600GT gemoddet und hat so gut wie nix gebracht..
(Geändert von GenialOmaT um 15:27 am Jan. 24, 2009)
NoBody
Erstellt: 14:37 am 24. Jan. 2009
Das wollte ich auch machen. Jedoch habe ich ne 7800GT und als Quadro gibts nur die 7800 GTX.
Könnte ich mir einfach das Bios einer Quadro FX 4500 und die treiber besorgen? das wars dann?^^
kammerjaeger
Erstellt: 14:16 am 24. Jan. 2009
Ok, danke erstmal. Problem ist eben, dass eine 4GB-Karte mal locker 3k kosten... Und interessant wäre auch, ob z.B. bei ATI der Softmod mehr bringt.
KakYo
Erstellt: 10:28 am 24. Jan. 2009
Also zum einen möcht ich sagen das ich dir nicht genau sagen kann obs wirklich was bringt. Bei großen Baugruppen >500Mb hats mit überhaupt nix gebracht den Softmod zu machen. Was vorher geruckelt hat hat auch nachher geruckelt daheim.
Wichtiger scheint mir da der Vram der Karten. Die CAD Workstations an denen ich arbeite haben halt Karten mit 1536Mb VRam bzw. eine sogar 4096Mb
Hab aber das Gefühl das z.B. runde Sachen nun wirklich rund sind und Freiformflächen/Bleche hatten ohne Softmod manchmal Darstellungsfehler als ob man durchgucken könnte.
Ok, d.h. 8800GTX gebraucht suchen. Und geht das per Bios-Mod oder Treiber?
×
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen