Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
GemeTO Erstellt: 16:29 am 10. April 2002
Danke, hat sich erledigt, habe einfach die durchgeschmorten Kabel abgetrennt und das verschmorte Floppydrive in den Müll geschmissen.
Bin mir ziemlich sicher, dass sich da einfach zwei dieser kleinen Pins verbogen haben und es dann einen Kurzschluss gegeben hat...

-- closed --
Munro Erstellt: 13:54 am 9. April 2002
Vielleicht hast du aus versehen hinten am netzteil von 240 Volt auf 180 (Den roten schalter) gestellt.(Von wechselstrom auf gleichstrom?!)Dann ist das Netzteil Kaputt und mit pech auch noch andere Komponenten.
Strix Erstellt: 6:21 am 9. April 2002
Hi!

1. Andere Spannungen -> NEIN. Ich hab noch mein altes 5 1/4" am laufen, und zwar ohne probleme. Außerdem hätte man dann die Stecker geändert......alle AT & ATX-Rechner haben auf den Laufwerkssteckern 5V und 12V liegen....

2. Schraube? Hm. Nie gesehen....das Ding is doch sowieso mit dem Gehäuse verschraubt?!?

3. Wenn es ein 3 1/2"-LW ist mit "kleinem" Stecker, hast du ihn wahrscheinlich verkehrt draufgesteckt....die Pins verbiegen sich sauschnell, man rutscht "in der Hektik" leicht ein- oder 2 Pins zur Seite ab etc.
Ich habe sogar schon Disk-LW gesehen, wo 2 Pins "zusammengebogen" waren....die kleinen Fummelstecker sind der größte Alptraum im PC-Gehäuse.
Einfach nur verpolt hast du das Ding auf keinen Fall, weil:
Dann leuchtet die Lämpi permanent UND die Disk im LW ist unwiderbringlich verloren (weiß ich aus Erfahrung......ich hatte vor einer Bastelorgie vor vielen Jahren mal alle wichtigen Dateien für die Schule auf einer Diskette gesichert und die dann so hingerichtet........)

Schau dir mal die Pins genau an: da is bestimmt was verbogen bei der Aktion.

Andere Möglichkeit: das Drive is einfach hin....
GemeTO Erstellt: 1:15 am 9. April 2002
Hmm, da habe ich gerade das alte Diskettenlaufwerk aus meinem alten P 166 in meinen "mittleren" PC eingebaut, aber beim ersten Anmachen zischt es und das Netzteilkabel fängt an, zu brennen/rauchen. Was ist denn da schief gegangen?
Benutzen die alten Diskettenlaufwerke andere Spannungen oder was?
Habe gerade auch noch eine Art Erdungskabel an einer Schraube gefunden, die in meinem alten PC das Diskettenlaufwerk fixiert hat, kann es sein, dass das gefehlt hat?
×