Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Romek
Erstellt: 21:20 am 12. Sep. 2007
im bios kann man nur die funktion zulassen,dass software die bios werte im betrieb ändern kann. der amd-treiber ist diese software, die den prozi runtertaktet und den vcore senkt. ich verzichte auf den treiber und mache das mit crystalcpuid. da kann ich auch den vcore anpassen.
spraadhans
Erstellt: 22:46 am 11. Sep. 2007
unterschied in bezug auf was?
einstellung ist einstellung
toni77
Erstellt: 22:01 am 11. Sep. 2007
@ Romek
Gibts da ein Unterschied ob man vom Betriebssystem (sprich mit crystal cpuid oä) oder vom Bios aus das ganze einstellt(, außer den eben genannten Umständen)?
PUNK2018
Erstellt: 6:48 am 11. Sep. 2007
Traut euch und sagt mehr
Romek
Erstellt: 21:47 am 10. Sep. 2007
ich nutze CrystalCpuId das taktet den prozi auf 260x4=1040Mhz@1,07Volt sonst läuft er auf 260x10=2600Mhz@1,22Volt
Sli halte ich auch für müll preis leistung usw... alles fürn ars.... und ne normale 7400er HDD reicht auch
Ich meine eig das Underclocking/Volting besonders gut bei PC´s ist die einfach nicht mehr brauchen... für mein Surf pc mit dem ich auch mal cs 1.6 spiel da riechen halt 1,2ghz an sich aus... wie schon erwähnt 1,8ghz sind ziemlich übertrieben... lieber mehr RAM das wird eher benötigt.... werde mich bald auch mehr drum kümmern
Naja recht weit optimiert... es gibt eig keine CPU´s mehr mit unter 1,8 ghz von AMD bzw Intel... (bei den neueren CPU´s...)
also warum nicht leistung + verbrauch anpassen
spraadhans
Erstellt: 19:59 am 10. Sep. 2007
wenn es softwaremäßig klappt dann schon.
bei meinem biostar ist aber die vcore verstellung in windows sehr instabil.
deshalb läuft meine cpu mit 1,35v und wie schon gesagt, das gesamtsys ist im idle nur minimal stromhungriger.
und wenn man leistung benötigt, ist sie einfach da...
ich bin auch für energiesparen aber man sollte die kirche im dorf lassen, moderne cpus sind doch schon recht weit optimiert.
deutlich höheres sparpotential gibt es bei sli/raid/raptor/... fanboy systemen
PUNK2018
Erstellt: 19:32 am 10. Sep. 2007
Leute Underclocking /Volting ist neuer Trensport bzw sehr geil für Surf pc´s
SenSej
Erstellt: 17:30 am 10. Sep. 2007
<--3150 bei 1,168V
smoke81
Erstellt: 16:41 am 10. Sep. 2007
Zitat von spraadhans um 15:30 am Sep. 10, 2007 günstiger kann man nicht heizen
Wenn es kalt wird, dreh ich meinen vielleicht auch wieder auf phänomenale 2,5 Ghz bei knapp 1,6V
×
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen