Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Gibtnix Erstellt: 19:28 am 24. Aug. 2007
thx, alles klar, dann fass ich das mal so auf, dass es geht, man es aber besser nicht machen sollte:lol::thumb:
kammerjaeger Erstellt: 18:51 am 24. Aug. 2007
Die Tröten des TFT werden den Klang wohl eher verschlechtern...
Gibtnix Erstellt: 18:48 am 24. Aug. 2007
thx erstmal, hab aber noch ne Frage; wenn ich mir z.B. einen TFT mit 2 internen Lautsprechern anschließe, kann ich dann die beiden TFT-Lautsprecher als vorne links/rechts anschließen und die beiden Front links/rechts Boxen des Systems dann als Seitenboxen nehmen um so dann 7.1 zu haben? oder ist das nicht zu empfehlen oder nicht umsetzbar?

(Geändert von Gibtnix um 18:49 am Aug. 24, 2007)
Ganxta Erstellt: 18:30 am 24. Aug. 2007
1.: ja
2.: nein, aber du kannst dir ein frontpanel mit line out anschliessen.
3.: bleibt ganz normal
Gibtnix Erstellt: 15:59 am 24. Aug. 2007
:moin:sen allerseits,

ich hab mir ein 5.1 System geholt fürn PC und ich habe da eigentlich eine 7.1 Karte drin, die onBoard vom DFi nF4 Ultra-D.

Nun hab ich da an der Karte 6 Klinkenstecker - 3x für Surround (Center, Rear und Side) und Line-Out, Mikro und Line-In.

So wie ich das verstehe muss ich das System jetzt mit beiden Front-Boxen an den normalen Line-Out, Subwoofer und Center an "Center" und die beiden Boxen für hinten an "Rear".

1. Ist das erstmal so richtig? Habe bisher noch nciht mit Surround-Sound-Systemen gearbeitet...

2. Kann ich denn auch irgendwie das System an die 3 "Surround-Buchsen" anschließen, um so den normalen Line-Out für bspw. ein Head-Set zu erhalten?

3. Wenn ich den Sound dann auf Surround umschalte (man kann/muss das ja mit diesem nVidia-Mixer Tool machen), sind davon die Frontpanel-Anschlüsse betroffen? Da hab ich Line-Out und Mikro-Anschluss, die auf das Audio-Modul vom DFi angeschlossen werden. Dem Mikro-Port sollte ja nix passieren, aber wird der Line-Out dann von einem normalen Port ebenfalls zum Front-Boxen-Anschluss oder bleibt er ein ganz normaler Line-Out Kopfhöreranschluss?

(Geändert von Gibtnix um 16:00 am Aug. 24, 2007)
×